Original Xbox

Super, ich war begeistert von der X Box, war beim MS Release Event in Wien, und vom ersten Tag an stolzer X Box Besitzer, die Technik, X Box Live, und ja man glaubt es heutzutage nicht, die Exclusives waren der Hammer!

2 „Gefällt mir“

Konnte mir die Xbox leider erst sehr spät holen, bin für Halo auf die Xbox gewechselt und auch wegen Halo geblieben. Aber auch sonst tolle und interessante Spiele, habe den Wechsel nicht bereut :slight_smile: Leider habe ich viele Games aus der ersten Xbxo-Generation nie nachholen können :frowning:

halo war damals auch der grund, warum ich eine xbox wollte. hab sie mir dann später besorgt im bundle mit sega gt (?) und jet set radio future.

kann mich sonst an nicht mehr viele spiele erinnern… da waren metal gear solid 2, shenmue 2, kung fu chaos aja und halo 2. war eine gute plattform, aber ich hatte das gefühl, dass ihr potenzial nicht voll ausgenutzt wurde.

Da gab es Srangers Wrath, Mercenaries, SW Rep. Commando, Brute Force, Advent Rising, Cthulhu, Crimson Skies, Jade Empire, KOTOR, Kingdom under Fire, Outlawtennis/-volleyball, Obscure, Shellshock, Morrowind, C. Cell, Cold Fear

kotor ist ein spiel, das mich heute hie und da beschäftigt. damals hat es ich überhaupt nicht interessiert, auch nach einmaligem anspielen. überhaupt hab ich lust auf (irgendwas mit) rpg erst im alter bekommen. :stuck_out_tongue: früher hab ich umso etwas immer einen großen bogen gemacht.

Habe mir die Xbox auch wegen Halo geholt. Im Regal neben Halo entdeckte ich auch Oddworld: Munch‘s Odyssee, welches ich ebenfalls gleich dazu gekauft habe.

Im Endeffekt hatte ich mit Oddworld mehr Spaß, und der Masterchief musste warten :stuck_out_tongue:

Crimson Skies :star_struck: was für ein geiles Spiel, leider komplett am Publikum vorbeigesegelt. Wahnsinnig stimmige Cyberpunk-Atmosphäre :ok_hand:

Außerdem geil: Obscure, die Project Gotham Racing-Teile (besonders der zweite!), OutRun 2006, Conker… viele Cross-Platform-Titel sind in der Xbox-Version einfach die besten Ausgaben, Turok Evolution zum Beispiel. Oder Return To Castle Wolfenstein, welches außerdem den System Link-Modus hatte (und mehr Inhalt als alle anderen Versionen, glaube ich). War/ist schon eine coole Konsole gewesen :slight_smile:

klugscheiß
Eigentlich kein Steampunk, weil es schon in den 20ern 30ern spielte. :innocent:
Die Zeppeline waren geil!
Ja und ein Steampunkspiel, am besten ein Action-RPG, fehlt.
Wär schön, ,wenn 1886 fortgesetzt würde.
Ja - Obscure sah auf der X am besten aus, zu zweit auf EINEM Screen durch die Highschool, war witzig.
Mir sind halt als einzige Konsolen ever die X und die 360 abgeraucht, die alte XBOX konnte nicht repariert werden, alle Spielstände im *****. Das regt mich heute noch auf.

1 „Gefällt mir“

Da blieb ich zum Glück bislang verschont, habe meine Xbox-Spiele (also, von der ersten) immer nur auf der 360, Modell S gespielt. Weil Modell S glaub ich diese vielen Fehlerquellen nicht mehr hatte - im Nachhinein war ich froh, dass ich die 360 erst mit 12 haben durfte, als eben dieses S-Modell da war. Müsste ich mal wieder anschließen, ob sie noch funktioniert.

Und ggf. eine alte Original-Xbox anschaffen, die kann man ja ziemlich preiswert finden. Immerhin gibt’s genug Games dafür, die auf der 360 gar nicht laufen.

Ich hab dann auch 2 gemoddete XBOX bekommen, leider waren alleineschätzungsweise 120 h Morrowind im Eimer… :face_vomiting:

Crimson Skies… wird immer so gelobt, würd ich echt gerne mal nachholen, muss ja ein „hidden gem“ sein ^^

Ich glaub, ich hab damals eine Demo der PC Version gespielt. Mit ForceFeedback Joystick. War eigtl recht leiwand, aber ich hab dann doch nie Vollversion gespielt.

Die Xbox Classic war die erste Konsole wo ich bereits vor den Konsolenkauf Spiele besessen habe. :smile: Halo (damals eine Wucht) und Morrowind :smiling_face_with_three_hearts::heart_eyes:.

Ein ordentliches Remake von Morrowind wäre ein Traum für mich. :star_struck:

Ich habe darüber in der CONSOL gelesen, im Retro-Teil. Muss so… 2011 oder 2012 gewesen sein. Bald darauf war ich mal am Flohmarkt und hab die Xbox-Version originalverschweißt für 5 Euro ergattern können - kurzum, ja, es ist ein echt cooles Spiel, viele Flugzeuge, richtig cool inszenierte Dogfights, die Möglichkeit, vom Flugzeug nahtlos ans Maschinengewehr zu wechseln (z.B. wenn man auf einem Kampfzeppelin landet, was in diesem Spiel tatsächlich passiert), witziger Splitscreen… falls du eine 360 oder One hast, das Spiel müsste es noch im Store zu kaufen geben. Keine Ahnung, wie leicht oder schwer man mittlerweile an eine Disc des Spiels kommt - müsste nicht soo schwer sein, wirkliches Kultspiel á la Conker ist es ja nicht, es ist ja einfach relativ schnell aus dem allgemeinen Bewusstsein verschwunden. Lohnt sich auf jeden Fall, mal reinzuschauen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:face_vomiting: scheiße.

Was mich an Morrowind immer abschreckt, ist, wie abnormal viele Bugs es hat, wenn man es auf der 360 spielt. Allein dafür bräuchte ich mal die originale Xbox - ich würds nämlich echt gerne auf Konsole spielen. Hab meine anderen Elder Scrolls-Spiele schließlich auch auf der 360 gespielt.

1 „Gefällt mir“

Hey, danke für den Tipp! Werd’ gleich mal auf die Suche gehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Habs auch gerade auf willhaben gefunden:

https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/xbox-spiele-xbox-classic-microsoft-spiel-game-videospiel-halo-need-for-speed-james-bons-ssx-nhl-rayman-die-sims-madden-007-star-wars-battlefront-wrestlemania-underground-most-wanted-fable-351953577/

2 „Gefällt mir“

Da werden Erinnerungen wach, die Xbox war damals die zweite Konsole (nach dem N64) die ich mir selbst gekauft habe, da habe ich glaub ich 1-2 Jahre gespart.
Dann der Preisdrop gleich zum Release und ich konnte mir neben Halo auch noch PGR, Dead or Alive 2 und Amped kaufen.
Lang, lang ists (leider) her.

2 „Gefällt mir“

War damals 2002 mein Einstieg ins RPG-Genre.

1 „Gefällt mir“