Original Xbox

Hatte mir damals die Xbox als Zweitkonsole zum Gamecube etwa 2004/2005 gekauft. Erstes Spiel war damals die GTA Collection (III und Vice City), besonders gemocht hatte ich die Konsole vor allem wegen ihren Rollenspiele (Fable, Jade Empire, Knights of the Old Republic I und II) aber auch Shenmue, Metal Gear Solid II Substance und Crimson Skies wegen.

Die Konsole hat damals stark davon gelebt, dass man auf ihr viele PC-Portierungen in für damalige Verhältnisse guter Qualität spielen konnte. Ein paar Perlen wie Panzer Dragoon Orta fehlen mir noch - darauf die nachzuholen freue ich mich schon :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich hab die Konsole 2004 um knapp 200€ in so einem Bundle zum Geburtstag bekommen (das war ein Drama, weil soviel Geld, aber dann haben sie zusammengelegt, dass es nicht so arg ist) da war Halo, Midtown Madness, Disney Skating und Top Spin dabei und da ist es für mich richtig losgegangen. Dann um ein paar Netsch beim Powerplay Morrowind geholt und Bamm genialste Konsole ever.

Danach hab ich sie immer wieder angeworfen, aber nicht mehr in dem Ausmaß.

Aber ich kann mich dann noch gut erinnern, wie bei uns in Tulln so um 2008/09 herum der GameStop aufgemacht hat und ich mit rund 20 X-Box Spielen um grad 100€ rausgegangen bin. Splinter Cell 1-3 komplett um knapp 10€, Jade Empire und die Kotors um insgesamt 20€, Project Gotham Racing, Halo 2, im Wesentlichen alles was Rang und Namen hatte wurde richtig verramscht und ich war über Monate richtig happy und hab glaube ich in der nachfolgenden Zeit ca. 50% ihres X-Box Portfolio geholt. Hab damals immer spät abends arbeiten müssen und kann mich noch gut an viele Sessions zum runterkommen erinnern.

Von der Dichte an guten Spielen kommt die Xbox glaube ich wirklich nur an den N64 und an den Dreamcast heran,

3 „Gefällt mir“

Ist heute angekommen:

4 „Gefällt mir“

Du wirst Nerven brauchen, teils verstörend, teils auch wg. der Spielmechanik.

1 „Gefällt mir“

Beim Starten hat mich das Game eh schon gewarnt - dass mit der Xbox alles in Ordnung ist, falls die Steuerung einmal zickt^^ die Spielmechanik mit der Angst find ich richtig gut umgesetzt, noch dazu für ein Game von 2005!

Vielleicht kann mir jemand von euch hierbei helfen :smile:

Heute für einen Fünfer abgeholt - Willhaben-Anzeige in meiner Nähe g

3 „Gefällt mir“

Grossartig

Happy Birthday Xbox!

Was machen die, wenn man sie ein VCS übern Antennenanschluss anschließen lässt? :joy: gut die würden dann nie die Grafik sehen, was vermutlich eh zu Rätselraten, ob es überhaupt eine Spielkonsole ist, führen würde.

1 „Gefällt mir“

Ich hab mir gestern spontan in der Mittagspause Shenmue II für 6 Euro über Amazon Marketplace bestellt - bin gespannt, was mich da erwartet :grin: Teil 1 hab ich natürlich noch nie gespielt, was vermutlich gaaaanz gescheit ist :rofl:

1 „Gefällt mir“

Shenmue2 für die Xbox hat einen film-dvd-zusammenschnitt des ersten Teils in der Hülle.

1 „Gefällt mir“

Daumen drücken, dass diese DVD noch dabei ist :pray: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du kannst ja auch das HD´Remaster des ersten Teil spielen. Alternativ kannst du dir auch die ersten 6 Folgen des Shenmue-Anime auf crunchyroll ansehen. Der fasst die Ereignisse auch recht gut zusammen.

1 „Gefällt mir“

Viel Spass damit. Sind tolle Spiele. Man bedenke ohne Shenmue hätte es die Yakuza Reihe vielleicht nie gegeben. Ist sozusagen der spirituelle Nachfolger von Shenmue.

Teil 1 und 2 gäbe es auch digital und beide laufen auch auf den neuen Series Konsolen.

1 „Gefällt mir“

Bild

2 „Gefällt mir“

Xbox Live 1.0 lebt.

1 „Gefällt mir“

Kurz nach dem Umzug am Wochenende wieder mal angeworfen:

IMG_20221126_165644_338

Immer noch für mich das beste Rennspiel ever. Butterweiche Steuerung, 60 FPS, und ein genialer Soundtrack!

3 „Gefällt mir“

Und Wien, wie cool das war, als man plötzlich durch den Naschmarkt gefahren ist.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, so geil!

Gestern überraschend in einem 2nd-Hand-Laden gefunden:

Für 2€ konnte ich nicht Nein sagen :smiley:

3 „Gefällt mir“