Ori and the Will of the Wisps

1 „Gefällt mir“

Spiel sieht noch ganz OK aus, hab ich das schon erwähnt?

1 „Gefällt mir“

Ist schon wer durch?

Jo, hab’s schon dutzende Male durchgezockt :smiley:

6 „Gefällt mir“

Das erste Spiel in meinem neuen Gaming Dachboden… (die Ausstattung - technisch sowie ästhetisch - ist evtl. noch verbesserungswürdig)

5 „Gefällt mir“

Stimmt, ein klein wenig könnte man noch machen um es gemütlicher zu machen. :laughing:
Aber für die ersten durchzockten Nächte reicht es alle mal. :smiley: Ein kleiner Tisch für Snacks und Getränke wäre noch wichtig. :wink:

ich würd mir statt dem sessel so einen riesigen sitzpolster (mit reis gefüllt?) hinlegen in dem ich mich dann so richtig reingnotzen kann. – hmm… allein schon beim gedanken daran, werd ich schon tiefenentspannt. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

so ein schönes wort :heart_eyes: allein dafür bekommt dein post ein like :grin:

3 „Gefällt mir“

#mundartliebe

2 „Gefällt mir“

Schaut aus wie bei Big Bang theory bevor Leonhard eingezogen ist. :slight_smile:

So bin durch, von A-Z ein fantastisches Spiel mit leider ein bisschen technischen Problemen auf der X.
Bin überrascht, dass ein solch grossartiges Spiel nicht mehr „Lärm“ macht im Forum.

Startet und geniesst es - ein fast perfektes Kunstwerk.

1 „Gefällt mir“

Ich hab immer noch vor dem 1ser Angst.

@tmahler Könntet ihr noch bitte einen ultra-noob Modus einbauen ohne die typischen „Passagen“ :smiley:

1 „Gefällt mir“

Im zweier gibt es einen Easy-Modus :laughing:
Keine Ahnung wie der sich auf die wenigen Escape-Passagen auswirkt.

im 1er gab es auch einen easy-modus iirc, hat mir nicht viel geholfen. :x

ich fühlte mich teilweise wie im webcomic zu ultima online: „i’m a newbie“, wenn sich noch jemand an den erinnern kann…

Habs jetz auch gestartet - bisher bin ich zufrieden mit mehr vom gleichen :slight_smile:

Edit: Bin ein wenig enttäuscht von der Qualitätssicherung: RT Button funktioniert nur nach einem PC-Reset und Start von Ori Wenn ichs beende und wieder starte, kann ich z.b. keine Felsen bewegen.
Und die Feder funktioniert nicht, Ori macht genau nix damit :frowning: -> Gamebreaker
Bin froh, es im Gamepass zu haben und nicht dafür den ganzen Preis bezahlt zu haben…
Hoffe die patchen das irgendwann, denn ansonsten schauts wunderschön aus und spielt sich sehr fluffig…

Ich habe jetzt auch mit dem Spiel angefangen.

Gefällt mir sehr gut! Obwohl es gewohnte Kost bietet motiviert es mich wesentlich mehr als Teil 1.
Ich spiele es wie schon Teil 1 auf leicht. Es geht alles gut von der Hand und bis jetzt (~20% vom Spiel) waren auch die Hüpf und Rätseleinlagen alle gut schaffbar. Es wirkt sich für mich, der erst vor kurzem mit Teil 1 in Berührung kam, alles wesentlich runder an.

Optisch sieht es richtig richtig gut aus.

ABER das macht sich bei der Perfomance mehr als bemerkbar. Es ist bestimmt für Die Xbox One X optimiert. Auf meiner klassischen One ist das Spielerlebnis leider ein Graus! Am Anfang ging es noch. Mit den gelegentlichen aber trotzdem extrem nervigen Rucklern konnte ich noch leben. Aber dann wurde es immer schlimmer. Ich weiß es nicht ob es das Gebiet ist oder ob vielleicht etwas meine One hat aber das Spiel wurde teils unspielbar. Ruckler wurden zu sekundenlangen Standbildern (natürlich gerade beim springen was dann oft den Tod bedeutete) und es ist auch bis jetzt dreimal abgestürzt was bei einer Spielzeit von 3 Stunden ein Armutszeugnis ist.
Tut mir leid aber technisch ist es auf der alten One einfach nur katastrophal. Ich habe dann aufgehört weil es mich schon frustriert hat. Der letzte Absturz kam da sogar sehr gelegen…
Keine Ahnung wie die Qualitätssicherung aussieht aber da sollte auf Konsole doch zumindest darauf geachtet werden das es auf jedem Modell halbwegs läuft.

Hat sonst jemand diese technischen Probleme? Wie läufts auf der X? Ich werde mal den Chache meiner Box leeren, vielleicht geht es dann besser…

1 „Gefällt mir“

Also auf der X merke ich nichts…läuft flüssig… aber für Mikroruckler bin ich nicht so anfällig wie manch andere…

1 „Gefällt mir“

Laut DF kommt es auch auf der one x später im Verlauf zu den kurzen Pausen im Spiel soll aber nicht so schlimm sein wie auf der normalen one. Ich denke dass ist etwas dass sicher bald gepatcht wird.

Ich auch überhaupt nicht. Aber fast jedes Mal 2-3 Sekunden Standbild sind keine Mini Ruckler mehr. :wink:

1 „Gefällt mir“

Auf meiner uralt-Xbox hatte ich leider die gleichen Standbilder. Abstürze hatte ich aber keine.