Ori and the Will of the Wisps

Bei mir schon locker 5-6 Abstürze…

Trotzdem ein sehr gutes Spiel das mir gerade eine Menge Freude bereitet. :blush:

Nach gut 15 Stunden hab ich es durchgespielt.
Zwar wurde mal wieder der Enderfolg nicht freigeschalten aber das bin ich bei Ori schon gewohnt…
Neben diesen und den enormen technischen Fehlern (2-3 Sekunden lang ein Standbild, häufige Abstürze) ist es trotzdem ein hervorragendes Spiel! Optisch sehr hübsch und in allen Belangen besser als Teil 1.
Zu erwähnen ist noch die wunderschöne Musik.
Da ich schon fast überall 100% sind die restlichen Objekte zu sammeln reine Ehrensache. :smile: Mal sehen ob ich überhaupt den Erfolg für die „Mühen“ bekomme. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

@san hat gestern weiter gespielt (ist bei rund 35%) sieht alles sehr fein aus. Auch am PC merkt man das es technisch viel anspruchsvoller als der Vorgänger ist aber hier hat man natürlich Stellschrauben wenn die Frames nicht gehalten werden können. Wir hatten aber schon einen Totalabsturz.
Für mich spielt es sich grundsätzlich gut aber ich komm mit dieser Mechanik nicht zurecht bei der man über Energiekugeln und Gegner weiterspringen kann… also zumindest komplexere Passagen mit dieser sind mir unmöglich.

Wie ist das gemeint? Ich habe den Erstling nicht gespielt, vielleicht weiß ich da was nicht :thinking:

Er meint wohl, dass er kein „achievement unlocked“ für das ende des spiels bekommen hat.

1 „Gefällt mir“

Genau das. :wink:

Wie schon beim Erstling ist es verbuggt. Wahrscheinlich schaltet der sich dann irgendwann in einen anderen Spiel frei. War bei Teil 1 auch so.

1 „Gefällt mir“

Bei den Rucklern handelt es sich nicht um Framerateeinbrüche. Es dürfte irgendwas mit dem Content streaming zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Sie spielt gerade und es läuft eh, vorhin ging eine Lawine ab, da da verlor die „glatte“ Darstellung kurz. Aber nicht schlimm jedenfalls.

Ich habe trotz der wirklich extremen Rucklern (bzw. eigentlich Standbilder) weitergespielt und die 100% im Spiel abgeschlossen. Wie schon gedacht wurden auch hier ein paar der Erfolge nicht freigeschalten. :man_facepalming:

War ein sehr gutes, extrem hübsches Metroidvania. Technisch aber schon wie gesagt teilweise eine Zumutung.
Da gehört ordentlich nachgepatcht!

Spielst du auf der normalen One oder One X ?

Am PC habe ich keine Probleme.

Habe gestern nochmal weiter gespielt und stehe jetzt bei 3h. Bisher bin richtig hin und weg. Es fühlt sich alles so toll an.

Auf der normalen Xbox (all digital).

Habe jetzt noch etwas weiter gespielt und steht bei ca 6h

Einfach atemberaubend wie gut das Spiel ist.

Muss aber auch sagen das ich am PC jetzt den ein oder anderen Bug hatte.

Unschön und habe ich die Tage auch bei anderen Spielen gehabt. Irgendwie schwindet die Qualität zur Zeit oder ich hab nur Pech.

1 „Gefällt mir“

Oh cool. Dann werde ich jetzt wohl damit beginnen wenn die Probleme ausgemerzt wurden.

Ich hoffe nach wie vor, dass ein Switch Port erscheint. Aber irgendwie ist es still geworden um das Spiel.

ich hab nat keinen einblick in das projekt, aber der swi port des ersten teils wurde mwn angekündigt, als es am pc/auf der xbone schon lange fertig war (orig release 2015, definitive edition 2016, swi port 2019).

wäre für ein „kleineres“ projekt mmn sinnvoller, als zb der bloodstained-weg, wo die swi version nicht sehr ausgereift war zu release und die zeit danach.

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist, ob die SWI das dablast. @SHOCK hat da mal seine Bedenken geäußert weiter oben.

Jap, ich weiß.

Für mich ist das halt ein astreines Switch Spiel, ich weiß es kommt sicher besser auf einem TV aber da spiel ich halt was anderes. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Möglich ist es vielleicht schon wird halt im Docked Mode keine 1080p geben.