Ori and the Will of the Wisps

Hab heute die ersten beiden Stunden gespielt. Obwohl es nicht wirklich mein Genre ist, komm ich bisher ganz gut zurecht. Optik und Soundtrack sind echt sehr schön gemacht.

Ihr macht mir echt Lust auf das Spiel, aber Metroidvanias sind absolut nicht mein Genre :man_shrugging:t3:

kommt von einem wiener entwicklerstudio. ich denke, da kann man schon mal reinschnuppern und das gute wort verbreiten. :slight_smile:

Ja, ich hab das alles verfolgt, auch die Interviews mit Thomas Mahler im Podcast.

Ich finde, man sollte hier reinspielen - es ist echt ein digitales Kunstwerk.

1 „Gefällt mir“

Bin normal auch kein Talent bei dem Genre aber Teil eins fand ich fair und gut spielbar. Hoffe auch Teil zwei ist so.

UND noch dazu ein Wiener Studio - da kann man echt stolz drauf sein!

@Trunks - Lara Loft ist einfach toll! Traumfrau eines jeden Videospielers - zumindest bei mir. :slight_smile:

@san hat es gestern angefangen, ich darf auch ein bisschen spielen.
Ich tu mir etwas schwer mit den großen Tönen die der Herr Mahler von sich gibt. Das empfinde ich als amerikanische Unart, auf der anderen Seite gibt ihm der Erfolg natürlich recht und man muss sein Produkt ja auch verkaufen. Das Spiel aber ist super gut, kein Zweifel daran, es spielt sich super und sieht noch besser aus.

Auf einer GTX1080 läuft es in 4K übrigens auch nicht mehr ganz stabil mit 60fps. Hab’s auf 1440p gestellt.
Man kann wohl davon ausgehen das eine Switch Version eher nicht erscheinen wird. :sweat_smile:

Das befürchte ich auch, andererseits haben wir das bei einigen Spielen gedacht, siehe Witcher.

Stimmt schon zumal eine niedrigere Auflösung durch den Art Style weniger auffällt und der Vorgänger noch super scharf auf der Switch war, es also Luft nach unten gibt.
Ich mein ja nur der Technikhunger Sprung ist ein großer… auch wenn es extrem fantastisch aussieht, ein größerer als der optische.

Ansonsten wirkt es nach knapp 3-4 Stunden wie es sehr routiniertes Metroidvania, mit sehr bezaubernder Presentation.
Ich hoffe auf einen super Erfolg und drauf das die Moon Studios jetzt mal was anderes machen dürfen das auch gut ist und gut läuft und erst dann zu Teil 3 „gezwungen“ werden.

Echt? So kam es für mich nie rüber. Eher euphorisch, vor allem als es um die Switch Fassung ging. Naja, ich überlege es mir jetzt wirklich das Spiel anzusehen :sweat_smile:
Die Screenshots sehen schon super aus :sunglasses:

im podcast wurde ja schon erwähnt, dass sie an einem neuen projekt arbeiten. an das genre kann ich mich leider nicht mehr erinnern.

Glaub war im „Diablo-Genre“ angesiedelt.

1 „Gefällt mir“

Sie haben auch nach Ori an was anderem gearbeitet, das heißt ja nicht viel :wink:

okay, das wusste ich nicht…

Ich bin ziemlich sicher das Thomas gar keine Nachfolger machen wollte. Einen Prototyp einer Spielerei von ihm stellte er ja ins alte Forum (weiß aber nicht wann der entstanden ist). Auch bei mir nur Halbwissen, bin aber ziemlich sicher wenn’s gut geht und MS mit einer großen Summe lieb fragt, dann gibts gleich Teil 3 und das hoffe ich nicht.

Jetzt kommt mal das:
https://mag.shock2.info/moon-studios-ori-macher-arbeiten-an-einem-action-rollenspiel/

:wink:

4 „Gefällt mir“

Da bin ich schon gespannt, dann bekomme ich auch endlich mein „Ori“ aber mit einem Gameplay das ich schaffe :wink:

Wenn das :wink: heißt das dieses ARPG schon fixer und mehr ist dann ok. Freut mich.