Ori and the Blind Forest (Xbox, PC, Switch)

Sodala, demnächst werd ich mir das Spiel auch zulegen, dank der Switch Portierung. Freu mich riesig darauf.

Heute gekauft und freu mich drauf. Zum Glück ist es auch für die Switch erschienen, ansonsten hät ichs vermutlich nie gespielt. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Gestern gleich mal 1-2 Stunden angespielt. Gefällt mir sehr gut und läuft auf der Switch wie aus einem Guss.
Es ist alles wunderschön anzusehen. Freu mich auf´s weiterspielen.
Ich vergesse nur immer manuell zu speichern…

5 „Gefällt mir“

Und soeben beendet. Was für ein sensationell gutes Spiel. Chapeau! Bin begeistert.

4 „Gefällt mir“

ich glaub ich sollt echt auch langsam damit anfangen… bevor der 2. teil kommt. :sweat_smile:

Aber sowas von. Was machst du noch hier? :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Zeit in der Arbeit totschlagen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kaufs dir für die Switch. :wink:

Apropos, das Spiel läuft übrigens traumhaft aif der Switch.

3 „Gefällt mir“

soviel Zeit zum Totschlagen hab ich dann auch wieder nicht. :smiley:
Und ich habs ja schon für die X1 ^^
wobei ich eh schon mehrmals am überlegen war es nochmal für die Switch zu kaufen und dort zu spielen. :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub ich hät es nie auf der PS4 gespielt, sofern es das dort gegeben hätte. Solche Spiele sind für mich idealst für die Switch. Von daher kann ich dich gut verstehen.

3 „Gefällt mir“

Hab’s im Sale gekauft, muss auf Der Switch jetzt auch endlich weiter spielen, wo ich die Demo schon so großartig fand, technisch wie Story und Spielerisch. Paar Tränen verdrückt man schon für die 2 Lieben Charaktere am Anfang schon.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wars eher umgekehrt, der Anfang war ein wenig schleppend, aber zog dann gewaltig an.

1 „Gefällt mir“

dachte ich mri auch… Problem ist unterwegs bzw im Handheld Modus spiel ich bis auf Picross so gut wie nix und vor allem bei so einem Spiel mit einem guten Soundtrack hör ich den gern auf meiner Anlage :slight_smile:

Aber mal schauen, jetzt muss ich vorher noch ein anderes Spiel beenden und Darksiders Genesis kommt auch noch. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

me kommt ori am besten auf einem grossen fernseher zur geltung. spielerisch funktioniert es auf allen plattformen, auf denen ich es spielen konnte, gleich gut (pc, xbx, swi).

3 „Gefällt mir“

Ja glaun ich auch, stimmt auch auch sicher, aber ka warum, es funzt für mich ideal auf Switch.

1 „Gefällt mir“

Nachdem ja jetzt Teil 2 verfügbar ist habe ich endlich mal mit Teil eins weiter gemacht nachdem ich beim ersten Mal nach kürzester Zeit aufgehört habe.

Wirklich schön aussehendes Metroidvania das jetzt nicht das Rad neu erfindet aber Spaß macht und motiviert alles zu finden.
Emotional berührt (wie im Podcast angesprochen) wurde ich bis jetzt aber (noch) nicht. (bin bei etwas über 50%) Ich glaub ganz am Anfang war irgendwas, ist aber zu lang her um mich zu erinnern.

Ich spiele es übrigens gemütlich auf easy.

@Emotionalen: ja, nachdem ich meinen ersten Post zum Spiel nachgelesen habe, konnte ich mich wieder erinnern. :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Habs heute auch angefangen und direkt mal bis ca 30% gespielt.
Optisch toll, soundtrack toll, steuerunt meistens auch toll…
Aber die vielen trial und error passagen nerven mich ziemlich.
Vor allem das Segment am Ende vom 1. „Dungeon“… optisch irre toll, aber sowas von nervig… hoffentlich gibts nicht noch mehr solcher Szenen…

1 „Gefällt mir“

Lt. Game Two gibts einige Trial & Error Fluchtpassagen… :slight_smile:

Solche Fluchtpassagen hast du am Ende jedes Dungeons :wink:

Sind aber alle schaffbar, nur nicht aufgeben!

Es geht hier jetzt um Teil eins oder zwei? Bin ein bisschen verwirrt.