Dies ist das Topic für Teil 1.
Sorry. Falscher Thread von mir…
Wohl mein Fehler. Hab den Thread wieder ausgebuddelt weil ich gerade mit Teil 1 beschäftigt bin. 
Ich hab vollstes Verständnis dafür: da ist gerade eine Gatarisierung am Laufen.
Nein nein, ich spiel auch grad den ersten. ^^
Sonst gefällt mir das Spiel echt extrem gut.
Aber diese Trial and Error Passagen sind mal richtig beschissen. Werten das Spiel für mich massivst ab.
Mal schauen, bin grad auf dem Weg in den 2. Dungeon glaub ich. ^^
War die erste Passage die beim Baum?
Ja, fand ich auch etwas lästig aber schaffbar. Bin vor allem gestorben weil ich auch alle Sachen einsammeln wollte. Steuerungstechnisch finde ich die „Schleudertechnik“ bei Zeitdruck auch eher mühsam.
Ja genau und eben genau deswegen.
Hab dann einfach nix mehr gesammelt und hab versucht durchzukommen.
Sicher trotzdem 30+ Versuche gebraucht und war am Ende echt kurz vorm Ausschalten…
So 2. Dungeon geschafft inkl der Fluchtsequenz danach. Konnte man schneller schaffen, nervig wars trotzdem, vor allem weil direkt danach noch eine Trial and Error Passage kam… 
Ich bin momentan echt hin und hergerissen bei dem Spiel. Auf der einen Seite ist die fantastische Optik die echt ihresgleichen sucht und der tolle Soundtrack der das Spiel begleitet.
Aber spielerisch schwankts zwischen okay-gut und teilweise wirklich katastrophal schlecht… ich kanns gar nicht anders betiteln. Aber diese Trial and Error Passagen werden dem Spiel echt einige Punkte bei mir kosten…
Wollte eigentlich direkt im Anschluss Teil 2 spielen… ich glaub das lass ich und spiel dann eher Doom oder so…
Die 100% werd ich mir aufgrund dieser Punkte wohl auch sparen. Aber mal schauen, evtl gefällts mir nach dem Ende ja doch noch besser.
Die Story Abschnitte gefallen mir nämlich echt super, hier wird sehr sehr minimalistisch extrem viel rüber gebracht…
Bin ganz deiner Meinung.
Sind wohl ziemlich gleich weit.
Habe nämlich auch vor kurzem genau diese Trial and Error Passage geschafft. Die hat mir einige Nerven gekostet.
Bei Darksouls Spielen sterbe ich nicht sooft wie beifügen Spiel. 
Es ist ein wirklich gutes Metroidvania mit netten Spielereien und optisch recht schön. Aber so begeistert das ich vor Entzückung frohlocke ist es bei weitem nicht. Ganz kann ich ehrlich gesagt die Lobhudelei nicht verstehen obwohl es natürlich Spaß macht. 
Ich spiele es zwar mit Freude durch aber ob ich alles einsammeln werde wird sich noch zeigen. Zu mühsam und nervig waren/sind einige der Passagen.
Jetzt können die Fans ihre Heugabel rausholen. 
Ich mein trotzdem ein gutes Spiel und ich bereuch auch keine Sekunde den Kauf der Collectors Edition vom 2er.
Aber eben auch nicht perfekt oder so wahnsinnig toll wie es oft dargestellt wurde.
Für heute lass ichs aber glaub ich und spiel bissl Sea of Thieves oder schau mir einen Film an. 
Ich bin beim Überlegen ob ich’s endlich anfangen soll, weil RocketBeans heute gesagt hat, sie warten noch auf Patches damit die Freezes weg gehen. Was ich so höre muss man schon Punktgenau springen in stressigen Situationen.
Natürlich kein Gamebreaker aber ist nicht so schön fürs GamePlay denke ich mir + Frust.
Vorsicht, hier gehts um Teil eins. Das ist bestimmt schon „ausgepatcht“. 
Ich glaub du meinst den 2. Teil. Der 1. Läuft 100% flüssig. ^^
Aso Ok, schade, vertausche immer den 1 Thread mit dem 2. 
@G-Virus: ich hab seit Ewigkeiten keine Erfolge mehr bekommen. Auch der Prozentetracker geht nicht mir weiter. Die Box ist mit dem Internet verbunden und es ist die Game Pass Version (also die digitale). Ist das bei dir auch so?
Gibt es eine Lösung? Einfach ein verbürgtes/bekanntes Problem? Gibt es eine Lösung?
Find ich nämlich Schade denn das wirkt so als hätte ich mitten im Spiel aufgehört. So schlecht ist es dann doch nicht. 
Und durch.
Ja, was soll ich sagen ohne den ganzen Fans auf den Schlips zu treten?
Es ist ein recht hübsches Metroidvania mit netten Gameplay Spielereien. Mehr leider auch nicht. Sorry.
Die Spielereien bzw. Fähigkeiten sind OK. Machen auch Laune und bieten ein paar kleine und teils knackige Rätseln bzw. Sprungpassagen. Aber steuerungstechnisch bin ich gar nicht gut damit zurecht gekommen. Vor allem bei den paar Trial and error Passagen. In Stress Situationen wurde es dadurch umso schwerer.
Auch die im letzten Podcast erwähnten emotionalen Story ließ mich erschreckend belanglos zurück.
Dann kommt noch dazu, dass bei mir das Spiel was die Erfolge betrifft total verbuggt ist und die Hälfte der Story Erfolge und andere Erfolge gar nicht freigeschaltet wurde. Das demotiviert nochmal einen Tick mehr den Rest der Karte aufzudecken und alle Sammelgegenstände zu sammeln.
So bleib ich ehrlich gesagt ratlos zurück weshalb das Spiel so extrem gelobt wurde. Außer das es optisch für solch eine Art Spiel sehr hübsch aussieht und von österreichischen Entwicklern ist, was natürlich zusätzlich ein Pluspunkt ist.
Dachte zuvor eigentlich direkt mit Teil 2 loszulegen. Aber große Lust habe ich aktuell gar nicht darauf.
So, ich bin bereit auf die folgende Steinigung. 
% und Achievements gingen gestern noch. Hab aber heut nicht weiter gespielt. Müsste ich nochmal checken…
Dein Review macht nicht gerade Lust zum weiterspielen xD
Durchspielen solltest du es schon noch. Sooo schlecht ist es dann auch nicht.
Ist ja nicht so ein langes Spiel. 
ja mal schaun, zuerst spiel ich mal doom denk ich ^^
ich hab übrigens seit dem ende vom 1. dungeon auch keine achievements mehr bekommen, hab grad nachgeschaut. Dürfte wohl verbuggt sein… 
Sauerei. Allgemein ein Problem mit MS oder verpfuschte Programmierung?