Ori and the Blind Forest (Xbox, PC, Switch)

Was ist mit den Star Wars spielen die letztens kamen? Komplett ausschließen kann man es imho nicht.

Kommt auf den Publisher an, bei Ori ists ja Microsoft, kann mir kaum vorstellen das die das Publishing für einen ihrer Titel weitergeben.

Jedi Knight ist glaub ich auch generell schwierig, weil man mittlerweile da ja sicher mehrere Lizenzträger hat (Disney bzgl Star Wars und wer auch immer die Rechte am Spiel aktuell hat?).

Naja… Die PC Fassung erschien bei THQ Nordic :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

oh das ist dann an mir vorbei gegangen, mir kam vor das war auch rein Microsoft.

Dann scheint das bei Ori ja echt ein Sonderfall zu sein. ^^

ich bin ja am pc mit dem spiel nicht wirklich warm geworden. da war einerseits die zuckersüß gestaltete welt, das tränendrüsendrücker-intro, die wundervolle musik; aber zum anderer mein skill - oder besser gesagt: der mangel an diesem -, kurz: ich war irgendwann frustriert vom sterben und habs gelöscht.

aber jetzt auf der swi war ich neugierig: wie schaut die wunderschöne grafik im handheld aus? wie flüssig ist das gameplay? – aber lustigerweise die demo hab ich zum ersten mal vor ein paar tagen auf meinem neuen tv angeworfen; und es sah breathtaking grafik aus (rennt das spiel auf der x eigtl in 4k?), die musik und die tiefe stimme des waldes beschallt das wohnzimmer ganz anders als vorm pc im zimmer nebenan uuund meine tochter war sofort neugierig und wollte wissen was da passiert. ich erzählte ihr die geschichte des prologs so gut ich ihn in erinnerung hatte und sogar sie hatte nachher wasser in den augen.
heute musste ich mit ihr die demo spielen und alles erklären, warum wer stirbt, warum der wald tot ist, usw usf. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Der SNES Controller aus dem „MyNintendo“-Shop funktioniert übrigens ganz hervorragend mit Ori. Der perfekte Controller für 2D Plattformer.

3 „Gefällt mir“

dank xbgp hab ichs mir jetzt gestern wieder runtergeladen und mit meiner tochter wieder den prolog gespielt. mE das beeindruckenste intro zu einem spiel seit half life 1 und die fahrt zum arbeitsplatz.

Super Spiel - nehme es mir gerade auf „Normal“ vor, dennoch ist krepieren ein ständiger Begleiter, ab und an sterbe ich dann so oft hintereinander, dass ich dann aufhöre - wie eben gerade… :wink:

Der niedliche Schein trübt ja komplett - geht teilweise fast schon ein bissl in Richtung „Meat boy“…

jup, das verrecken war auch ein grund warum ich es einfach mal frustriert beendet habe (bin halt doch eher filthy casual und kein hardcore gamer). hab mal ein let’s play angesehen und … was da noch später von einem abverlangt wird … holla die waldfee; dabei ist das spiel soo ein augenschmaus!

Hm…ich fand Hollow Knight um ne Ecke frustiger und schwerer. Bei Ori kann man wenigstens manuell speichern und nach 1,2 Versuchen hat man eine Passage meist geschafft. Nur nicht aufgeben!!

2 „Gefällt mir“

@san Hat Ori durchgespielt und ich hab die Endsequenz gesehen :astonished: Wär mir zu mühsam… und jetzt sitzt sie gerade schon 20h+ an Hollow Knight, ich erkenne ein Muster :wink:

Wieso gibt es für die Switch Version einen eigenen Thread?

2 „Gefällt mir“

ich glaub es gibt nur diesen einen thread für alle versionen, oder?

1 „Gefällt mir“

Der Titel spricht explizit von der Switch Version… auch egal, wunderte mich nur. Ich schau mal nach.

Es gibt Schwierigkeitsgrade bei Ori? Dachte da gebe es nix zum einstellen. Gibt’s auch eine „tu mir nicht weh“ Einstellung, dann schau ich es mir doch mal an.

1 „Gefällt mir“

WÄre mir neu, dass es da Schwierigkeitsgrade gibt…

EDIT: ah die Definitiv Edition hat welche…

4 „Gefällt mir“

Black Friday Sale, Ori and The Blind Forrest 14.99 € denke ich. Perfekt schlage dann zu, Demo war sehr Nice. Mit Nintendo Switch Online SNES Controller echt sehr gut zu steuern.

2 „Gefällt mir“

Leicht / Normal / Schwer - wobei es da ja nur um die Gegner gehen kann - die Hüpfpassagen müssen ja gleich bleiben.

Hab Gestern mit dem Spiel begonnen aber gerade mal nur den Prolog beendet.

Aber was ich bis jetzt gesehen habe ist schon richtig richtig großes Kino!
Die ersten 10 Minuten haben mich etwas melancholisch zurückgelassen. Die liebevoll inszenierten Figuren, die Musik, die ansehnliche Grafik. Da passte einfach alles. :smiling_face_with_three_hearts:

Bin schon extrem gespannt wie dann das Spiel selber ist.

Endlich kann ich dieses Spiel auch mal erleben. :star_struck:

3 „Gefällt mir“

jap, der prolog geht tief unter die haut. hab da jedes mal pipi in den augen. :f

das gute am spiel ist auch, dass es nach 20 jahren immer noch so gut aussehen wird wie heute. bei den anderen spielen dieser generation denke ich das eher nicht :wink:

3 „Gefällt mir“