One Piece (Live Action) Netflix

sie sagt mir gar nichts, und vom look her bin ich mir noch nicht sicher, wird aber bestimmt passen. joe ist einfach ein nerd, und kann ich mir rasiert auch gut in der rolle vorstellen, obwohl ich ihn nur aus comedy rollen kenne. bin gespannt :smiley:

Da ich gerade ein crunchyroll Abo habe, und one piece schon lang auf meiner Liste stand, habe ich mir gestern die 1. Anime Folge angesehen, und es hat mich wirklich gut unterhalten.

Ich muss dazu sagen, ich kannte nur den Schriftzug und die Bilder von den Charakteren, und mich schreckte der Stil ab, ich mag normalerweise die Darstellung mancher Charaktere nicht (zB lange übertriebene Nasen, oder auch wie in Wind waker dreiecksnasen)
Konnte auf manchen Bildern Ruffy mit langen Armen sehen, wusste aber nicht den Hintergrund und dachte das wäre einfach übertriebener Stil. Wie eben oben angesprochen.

Danach dachte ich mir, jetzt schaust mal kurz in die Netflix Adaption(hab aber nach gut 20 Min. abgebrochen.
Ich wurde herb enttäuscht.
Das hat nichtmal irgendwie den Charme der Ani-Serie für mich.
Auch vom Aufbau, der Vergleich wie Ruffy in der original Serie zum 1. Mal erscheint (aus dem Fass kommend) im Vergleich zur Netflix ist, naja bescheiden. Oder der 1. Einsatz seiner Gummi Fähigkeit, kommt in der alten viel cooler rüber.
Die Piratin, kein Vergleich zum Original.
Die sind alle viel zu hübsch und normal.

Ich weiss schon die 1 Staffel hat 61 Episoden, und die Netflix nur 8 Folgen, aber es wirkt alles im Turbo Schnelllauf.

Und warum zur Hölle heißen die Charakter anders? Ruffy = Luffy, Corby =Coby
What the heck, oder ist das so in der Ami Version?

Sorry, ich will die Netflix Version für niemanden mies machen, aber für mich ist die meh.
Aber ich werd mir wohl das Original noch ein bisserl reinziehen, ist lustig.

Ich glaube da wirds Zeit für einen Hörtest. Die Charaktere heißen doch im Live Aktion gleich wie im Anime :sweat_smile:

Ah ok, dann sind die Untertitel (englisch) falsch, habe leise geschaut.

Hast du englisch geschaut? Kann ja sein das sie im englischen anders heißen.

Ok, das müsst ich überprüfen. Ich habs auf Deutsch geschaut.

Luffy ist englisch, Ruffy ist eingedeutscht :wink:

1 „Gefällt mir“

Ruffy ist auch im japanischen so, also nicht eingedeutscht, sondern die Amis haben die Namen geändert.
Bei den engl. Untertiteln auf crunchyroll stehen auch Ruffy und corby. Corby hat man ja gut verstanden, der würde ja oft von der Piraten oft eindeutig geschrien. Ruffy ist im japanischen OV schon schwerer rauszuhören.

Eigentlich haben sie ihn nicht geändert, nur unterschiedlich transkripiert. Das Problem ist, dass das japanische „r“ irgendwo zwischen „r“ und „l“ liegt (diese alten Chinesen-Witze, dass diese kein „r“ aussprechen können, haben halt tatsächlich einen gewissen Hintergrund) und deshalb beim Übertragen in unsere Schrift und Aussprache eine Entscheidung getroffen werden muss, welcher Konsonant nun gemeint ist. Manchmal ist es relativ klar, manchmal führt es aber zu unterschiedlichen Auslegungen

Umgekehrt ist es lustig, wenn man manchmal ein nicht-japanisches Fremdwort in Katakana liest, und nicht nur über die Silbenschreibweise stolpert (da sind ja dann teilweise Vokale drin, die eigentlich nichts mit dem Wort zu tun haben, aber nötig sind, weil mans im Japanischen keinen Konsonanten (außer n) ohne Vokal schreiben kann), sondern auch darüber, ob das jetzt ein l oder r sein soll, weil beides gleich transkripiert wird…

Und nein, ich bin kein Japanisch-Experte, ich habs auch nur ein Jahr auf der Uni gelernt und kann quasi gar nichts mehr - aber manche Dinge merkt man sich :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich fand die erste Folge der Live Action Adaption auch noch nicht überzeugend. Aber dann insgesamt richtig gut.
Ich würde empfehlen, es noch mal zu probieren. :slight_smile:
Nur dass alle super hübsch sind ändert sich leider nicht. Das hab ich auch schon mal bekritelt. :sweat_smile:

Wie schon geschrieben ist das ein Übersetzungsproblem, aber kein Fehler in dem Sinne. Ich bin auch mit Ruffy und Corby aufgewachsen (deutsche Manga).

1 „Gefällt mir“

Hab gestern auch die Staffel fertig gesehen und es hat mir gut gefallen. Die Umsetzung ist ihnen meines Erachtens nach wirklich gelungen. Es ist halt schon ewig her wo ich den Anime geschaut bzw Teile des Mangas gelesen habe.

Ich hätte ja definitiv Bock mir den Anime zu geben, derzeit ist er ja auf Crunchyroll zu sehen. Allerdings nur auf japanisch mit Untertitel und darauf habe ich dann auch eher keine Lust die ganze Zeit mit lesen zu müssen. Aber mal schauen wie „The One Piece“ auf Netflix wird, eventuell ist es eh besser auf diesen Anime zu warten.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die zweite Staffel und vor allem auf Chopper :hugs:

2 „Gefällt mir“

ONE PIECE SEASON 2 IS OFFICIALLY WRAPPED :pirate_flag:

4 „Gefällt mir“

ONE PIECE: Season 2 | Special Announcement

Straw Hats! We’re headed for the Grand Line! First stop: TUDUM - see you on May 31st, LIVE only on Netflix. PS: Did ya hear those Hooves?

One Piece: Staffel 2 | Besondere Ankündigung

Aufgepasst, Strohhüte! Auf geht’s zur Grandline! Erster Stopp: TUDUM! Wir sehen uns am 1. Juni LIVE, nur auf Netflix. PS: Hat irgendjemand die Hufe gehört?

4 „Gefällt mir“

Aaaaah! Ich liebe diese Serie so sehr! :heart_eyes: Freu mich schon wieder.

Hab heute übrigens eine alte Dame auf der Straße gesehen, die hatte einen Ruffy-Strohhut auf. :grin: Ich weiß nicht, ob sie sich dessen bewusst war, oder nur fand, er passt gut zu ihrem roten Rock. Aber ich fands grandios!

4 „Gefällt mir“

Oder es war/ist einfach ihr One Piece? :rofl:

1 „Gefällt mir“

selbes video ist nur 3 posts vor dir…

1 „Gefällt mir“

Oh sorry - habs mir gar nicht angesehen. Sah vom Titel her nur nach etwas Neuem aus.

Chopper erinnert mich von den Bewegungen her irgendwie an Groot. Und bei der Sprache an Lucas the Spider. :sweat_smile:
Bin gespannt, wie es dann in Kombination mit den echten Leuten aussehen wird. :blush:

4 „Gefällt mir“

10/10 ich will ein Plushie

3 „Gefällt mir“

Ich finde auch, dass er sehr gut geworden ist.

1 „Gefällt mir“