2026 ist nicht so lange weg. Ich nehme an dass wir die Staffel bekommen und dann im frühen 27 schon die nächste - immerhin wurden beide gleichzeitig aufgenommen. Nachdem Matt Owens die Produktion verlassen hat und wir bereits wissen wohin es mit Staffel 3 geht, vermute ich dass wir dort dann einen Schlussstrich gezogen bekommen.
Der nächste Punkt an dem die Story so sauber „enden“ könnte wäre (in dem Tempo) 4 Staffeln später nach „Enies Lobby“ und die ganze Geschichte von One Piece kannst vllt mit 3 Generationen an Hauptdarsteller*Innen machen also lieber aufhören wo’s Sinn macht.
bei ihm sehe ich das 1:1 überhaupt nicht. wobei mir selbst das auch nicht so wichtig wäre; so jung und so schlank, da fehlt für mich was von der Anime und Manga Vorlage
Ich hab mir die ersten beiden Folgen schon gegeben. Und hatte das selbe Erlebnis wie bei der ersten Staffel: die erste Folge hat mich irgendwie abgeschreckt und ab der zweiten war ich voll dabei (und emotional!).
Ich finde leider, dass Crocus’ Blütenblätter nicht gut gemacht sind. Die hätten sie aus einem leichteren Material machen sollen.
Und Mr. 3 finde ich auch nicht gut von der Maske und dem Kostüm her.
Eine Folge startet außerdem mit einem Zoom auf das Wachshaus und da fand ich die Animation recht schlecht.
Das sind aber auch schon wieder alle Kritikpunkte, die ich habe.
Ansonsten gefällt mir die Staffel wieder sehr gut!
Lysop ist im Manga nicht so mein Favorit, aber in der Netflix Serie find ich ihn super. Ich bin auch total zufrieden damit, wie sie Sanji umsetzen (auch wenn ich es bedenklich finde, was der Schauspieler dafür alles tut).
Was mir ur gut gefällt ist die Musik! Die bringt schon noch mal extra Piratenfeeling rein. Werd mir nach der Staffel wohl auch ab und an den Soundtrack reinziehen.
Die Kampfszene im Gasthaus war echt cool.
Und es gibt so viele rührende Szenen. Wobei ich nicht weiß, ob ich genauso emotional dabei wäre, wenn ich nur die Serie schauen würde, ohne die Beziehungen aus dem Manga zu kennen. Weil die Story geht schon viel schneller voran.
Ich kann das nicht beurteilen. Ich kenn nur entweder Leute, die sich ohnehin ur drauf gefreut haben, oder solche, denen One Piece generell egal ist.
Und neu ist es jetzt natürlich nicht mehr. Gab dieses Jahr bei Netflix auch schon Stranger Things. Ich denke, damit wurde das Hype-Budget von Netflix bereits verpulvert.
ich habe bis jetzt 2 folgen gesehen. heute schaffe ich vl auch noch eine. die 2te habe ich aber leider nur halbwegs verfolgt da ich mittendrin schnell was erledigen musste, und ich außer dem gesprochenen nichts mitbekommen habe. somkers effekte haben mir jedenfalls ganz gut gefallen. an die kostüme etc muss ich mich wieder gewöhnen. die sind einfach zu sauber
Ich habe mittlerweile alle Folgen gesehen und bin eher enttäuscht gegenüber der ersten Saison.
Ob man durch die stark komprimierte Erzählweise den emotionalen Bezug herstellen kann gegenüber einem Manga/Anime Konsumenten bezweifle ich auch ein wenig.
Charakter Chemie finde ich nach wie vor gut, auch zum Großteil bei den neuen. Alvida vielleicht mal ausgenommen. Mit Vivi habe ich zu Beginn etwas gefremdelt, aber das hat sich relativ schnell gelegt.
Aber:
CGI und Massen Szenen wirken einfach nur absurd schlecht. Und die haben sicher ein besseres Budget als die durchschnittlichen japanischen Live-Anime Umsetzungen. Ich bin da nicht wirklich überempfindlich, aber bin negativ überrascht worden.
Die Logue Town Folge beginnt man mit einem Ausblick auf die Stadt und die Menschenmenge und dann wendet man in einem der Rückblicke nicht Zeit für Roger Exekution auf?
Im Gegensatz zur ersten Staffel ist erstaunlich viel Blut geflossen.
Ist ja eigentlich Manga/Anime konform, das Reinfilmen in die jetzt auch schon größeren Dekolletés hätte man sich trotzdem sparen können.
Da Action und Szenen von jetzt an noch mal absurder werden, glaube ich nicht, dass ich weiter schauen werde. Anime mal ausgenommen …