One Piece (Live Action) Netflix

Bin ich froh dass sie bei Dragon Ball keine Live Action planen. Imo kann das nur in die Hose gehen. Manche Sachen sollten einfach Zeichentrick / Anime bleiben.

2 „Gefällt mir“

macht ja den anime nicht schlechter. falls die umsetzung mies ist, kann man beim anime bleiben, ansonsten freut man sich über eine tolle neue serie für die nächsten 100 jahre :rofl:

2 „Gefällt mir“

Gibts ja schon und ist furchtbar.

1 „Gefällt mir“

Hat ja auch niemand behauptet oder? :man_shrugging:

@Holzauge ich weiß. Das war es in der Tat! Aber zum Glück nur ein Film. :sweat_smile:

daher meine aussage

Nochmal, wo hab ich behauptet dass der Anime schlechter wird wenn die Live Action kacke wäre?
Ich bin lediglich der Meinung, manches funktioniert eben besser in der Visualisierung in der es ursprünglich erschien, in diesem Fall Anime.

Imo ist das ganz selten, dass was gezeichnetes in Real funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer finde ich zeigt recht wenig, denn die ersten Staffel komprimiert ja anscheinend die ganze East Blue Saga und man sieht keine Spur von Arlong oder irgendeinen anderen Fischmenschen, das kann schon ein entscheidender Hit or Miss sein.

Mir sind drei Sachen wichtig:

  • Chemie der Darsteller passt
  • Man fängt den Kern von OP (also Freundschaft und Zusammenhalt) ein
  • Man transportiert die Gefühle, die Oda vermittelt gut

Sehe ich exakt genauso wie du und daher glaube ich auch, dass OP deutlich besser funktionieren wird, als DB je funktionieren könnte. OP lebt nicht von großartigen Visuals, die besten Panels und Momente sind die, in denen sich Oda die Zeit genommen hat, den Background und die Beweggründe eines Charakters auszuarbeiten. Das kommt in der East Blue Saga ja häufig vor, weil jeder Hauptcharakter seinen Moment hat.

Das müssen sie rüberbringen.

Würde ich dagegen halten und sagen, dass es immer wichtig ist, den Kern einer Sache zu treffen. Gutes Beispiel sind die Batman-Filme der 90er. Burton hat Batman verstanden und es war sensationell, Batman Forever und Batman und Robin hat nur noch an der Oberfläche gekratzt und waren furchtbar.

3 „Gefällt mir“

ich hab mir jetzt den trailer nochmal angeschaut, und dabei ist mir jetzt aufgefallen was mich an dem ganzen gezeigten stört: es ist zu sauber! jeder schauspieler schaut aus als ob er durch einen instagram filter gezogen wurde, und auch die welt ist zu sauber. das seil mit dem zorro gefesselt wurde ist so sauber, so sauber bekomm ich das nichtmal wenn ich morgen früh zum hornbach gehe.

außerdem hab ich jetzt mitbekommen dass die gesamte east blue storyline in 8 episoden abhandeln wollen. wenn die nicht jeweils 2 stunden dauern sehe ich schwarz. :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Zumindest mal hier mit der deutschen Synchro, das macht schon (für mich) einen Unterschied. Keine Ahnung ob das jetzt wirklich der offizielle Trailer ist oder nur irgendwas Fan-KI-generiertes was die Synchro angeht. Aber da ich damals One Piece auf Deutsch gestartet hab, gefällt mir das schon zumindest viel besser als der englische Trailer.

1 „Gefällt mir“

Der Trailer ist eigentlich ganz in Ordnung, mal sehen wie brauchbar die Serie wird.

Sehr gut, gibt sogar eine japanische Synchro für die die es in Originalfassung schauen.

Ich weine vor Freude

2 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Eiichiro Oda dürfte die Umsetzung positiv sehen und hat ein Statement veröffentlicht:

IMG_5205
IMG_5206

3 „Gefällt mir“

Trailer jetzt auch auf deutsch:

Oh, jetzt freu ich mich doch sehr darauf. :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Heute ist es soweit!

One Piece: Der finale Trailer zum heutigen Start der Netflix Live-Action Serie

Sofern möglich wurden auch auf deutsch die Original Synchronsprecher verwendet!

1 „Gefällt mir“

Wir werden heute Abend starten, ich bin schon gespannt.

ich werde wohl auch reinschauen, bin aber nach dem letzten trailer immer noch abgeschreckt. es sieht einfach sooo sauber aus :sweat_smile: die optik ist wie durch eine bunten glatten filter gezogen.
ich lass mich aber gern vom gegenteil überzeugen und hoffe dass die serie gut ist, und wenn sie da ein paar sachen abkürzen, überholt die serie in ein paar jahren ebenfalls die bücher wie bei got, dann komm ich vl auch mal dazu mit der story aufzuschließen :rofl:

Sind eig. alle Folgen gleich verfügbar?