One Piece Card Game

Diesen Winter erscheint das One Piece Card Game. Ich hab mir überlegt ob ich mir das Spiel kaufen werde. Immerhin mag ich den Anime doch sehr.
Interessant finde ich, dass es anscheinend sogar schon ein OP TCG gibt. Zumindest werden Karten auf Ebay angeboten.

Hat hier sonst noch jemand einen Blick darauf geworfen?

1 „Gefällt mir“

Regeln wirken sehr fein. Ich werd in den nächsten Tagen mit dem Chef vom Spielraum sprechen, vielleicht kann man ein Pre Release organisieren, der führt das DBZ TCG auch also wäre der Kontakt mit Bandai da. Wäre cool mit dem Preissupport und allem.

Freu mich auf jeden Fall drauf, weil ich ja TCGs liebe und One Piece einfach einer der besten Shonen aller Zeiten ist.

Ja, gab damals ein one piece tgc, müsste so 2004 rum gewesen sein.

Booster haben damals 2 eur gekostet, ein Deck (mit 32 Karten) 8 eur. Deswegen haben wir das damals gezockt, waren aber natürlich auch one piece fans.

Irgendwann wurde das Spiel natürlich mit neuen Sets „verschlimmbessert“. Aber ich hab schöne Jugenderinnerungen dran. :slight_smile:

Schaut nicht schlecht aus. Ist das was fürs Siren Games?

Starter Decks habe ich mir heute vom Spielraum für 19,99€ das Stück geholt. Wer mal Interesse hat, man könnte sich ja irgendwo in Wien zum spielen treffen.

Ab Jänner soll es dann Turniere im Spielraum geben.

1 „Gefällt mir“

Uiii sehr interessant, hast du da vl. Infos: Wie viele Karten sind in einem Boosterpack? Welche Rarities? Wie teuer? Wie viel Karten hat das erste Set insgesamt? :smiley:

Muss mir da gleich YouTube Videos dazu reinziehen…

Steht alles im infotext

1 „Gefällt mir“

Eine paar Spiele gespielt. Das TCG hat unglaubliches Potential. Bisher nur die Starterdecks in der Reißen gehabt und die Regeln ordentlich gelernt und was soll ich sagen, man nimmt sich das Beste aus Magic, aus Yugi, aus Pokemon und aus den anderen Bandai TCGs vermischt es sehr gut und macht ein Spiel, mit dem man überraschend viel Spieltiefe erzeugt.

Seh mich schon eigene Decks bauen und bei Turnieren mitmachen, denn auch wenn Magic mittlerweile durch Commander im Casualbereich ungeschlagen ist, im Competitive Bereich hats ein bisschen verloren und OP bringt da glaube ich jetzt ein bisschen frischen Wind.

Absolute Empfehlung von mir.

2 „Gefällt mir“

Hört sich gut an. Gibt es die Decks auf deutsch oder nur auf englische? Hätte nämlich Interesse wegen der Thematik.

Nur englisch, wobei ich sagen muss, dass das Spiel nicht sonderlich textlastig ist. Also lässt sich auch mit wenig Kenntnis der englischen Sprache spielen, zumal die Übersetzung derzeit bei weitem nicht so klar ist, dass man mit den englischen Karten irgendwie Regeln interpretieren könnte, Bandai erratat da recht viel.

1 „Gefällt mir“

Ok vielen Dank. Vielleicht werd euch mir dann mal 2 Starter Decks holen zum gemeinsamen zocken.

1 „Gefällt mir“