One Piece Card Game

Laut diversen Shops soll ein Reprint von OP1 und eine zweite Ladung OP2 noch im April kommen. Nötig wärs schon, hab aber seit dem Prerelease von OP2 kaum die Möglichkeit gehabt zu zocken.

Also ich verfolge den Reprint von OP1 auch und würde hier was reinschreiben, wenn ich fündig werde.
OP2 interessiert mich halt, bevor ich nicht OP1 bekommen habe, so gar nicht :frowning:

Die Starter Decks (1-6) hab ich in London um je 15 Pfund bekommen, was sehr ok war.

Schweizer hätten hier eine tolle Möglichkeit:

Für den EU Bereich lohnt es sich halt dann schon wieder nicht mehr so richtig mit den ganzen Gebühren was da dazu kämen…

1 „Gefällt mir“

Seit heute ist OP01 auf Elbenwald gelistet:

Aber der Preis ist imo frech. Ein Display hat 24 Booster und das mal 5 Euro Einzelpreis wären in Summe 120,-. Also mit Rabatt sollte es dann so zw. 100 und 120 kosten, aber keine 160.

So unterstütze ich das dann leider (noch) nicht.

https://www.cardmarket.com/de/OnePiece/Products/Booster-Boxes/Romance-Dawn-Booster-Box

Preis dürfte sich auf 130-150 einpendeln.

@Rynn das spiel ist ja erst raus gekommen, aber du schreibst schon von reprint. sind die schon alle ausverkauft oder wie darf ich das verstehen.

weiters habe ich das jetzt so verstanden, dass ich rund 300€ ausgeben muss um alle karten zu haben, oder verstehe ich da was falsch?

Das Spiel ist im Dezember rausgekommen und die ersten Edition war binnen weniger Tage komplett ausverkauft. Hat einen extremen Hype ausgelöst. Das hier ist jetzt der zweite Printrun.

Mit 300€ kommt man, wenn man nur die Einzelkarten kauft und keine AA nimmt recht gut hin.

dass es schon etwas länger draußen ist, war mir schon klar. 5 monate ist für mich halt immer noch „vor kurzem“ :wink:

AA?

AA = Alternative Arts

Ich würd ja wahrscheinlich mehr sammeln als spielen, also so 3-5 Displays pro Edition, geht schon ins Geld, da will ich das dann nicht unterstützen, wenn die statt knapp 100-120 pro Display dann 130 aufwärts aufgrund der Knappheit wollen. Aber wie immer richtet sich das Angebot nach der Nachfrage und die dürfte halt gerade ziemlich hoch sein.

Dazusagen muss man aber auch, dass die für den englisch sprachigen Raum (also nahezu weltweit) beim ersten Print einfach eine lächerlich niedrige Menge an Karten produziert haben. In London im ForbiddenPlanet, wo ich war, haben sie 1 Display bekommen, woooow…

Spielraum hat es nun auch für 140,- das Display OP01 English

Es war mir leider nicht möglich ein paar Displays von OP01 zu normalen Preisen zu bekommen, daher wurde mit dem Sammeln leider nichts.

Wir haben uns jetzt mal 2 Starterdecks besorgt und werden es diese Woche mal ausprobieren, ich bin schon gespannt.

1 „Gefällt mir“