Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

weil ich noch nichts davon gelesen hab: wie läuft das jetzt mit wacker und wacker ii in der 2. liga ab? werden die einen zwangsabgestiegen, oder wie gehts da jetzt weiter?

Ja, Amas von Wacker müssen runter.

1 „Gefällt mir“

steigen die statt einer der fixabsteiger ab oder zusätzlich?

Dos waß no kana wirklich, weil die Heisl von Wr. Neustadt haben Einspruch eingelegt.
Dass sich die ned genieren, haben falsche Angaben zur Lizensierung gemacht und jetzt reißens die Pappn auf.
Wattens steigt auf. Lustenau 7:1 gg. Wacker2, nach 24 min 4:0.

2 „Gefällt mir“

jössas - das von wrn spielt da auch noch mit…

ad 2.liga: andi dober steigt wieder in die bundesliga auf. nach stpölten sein zweiter aufstieg.

Dober steigt ab: Neuer Verteidiger - Siegendorf holt Bundesliga-Aufsteiger - bvz.at

Nächstes schmuckstück a la WAC in der Bundesliga…

Richtiger ist:
https://www.laola1.at/de/red/fussball/2--liga/news/andreas-dober-beendet-seine-profi-karriere/?amp

so die letzten minuten von stu-rap gesehen. beide mannschaften stehend ko. hier sollte mmn überdacht werden, ob diese 3 bzw 4 spiele in kurzen abständen sinnvoll sind. hätte sich bei der siegenden mannschaft heute ein leistungsträger verletzt wegen übermüdung/überanstrengung hätte man ihn uU gleich für die el-quali vergessen können und somit womöglich auch die teilnahme an diesem bewerb.

Kuhbauer nur mehr ultrapeinlich, auf Sky “eigentlich sind wir Dritter in der MS”.
:yum::rofl::sweat_smile::joy::laughing::grin::smile::rofl::joy::sweat_smile:
Und Schwabi “mimimimi, wir hätten es verdient, mimimi”. Und mit Handstoren kennt
er sch aus, erzielt ja selbst gerne welche.
Ohne den Idiotenmodus wären sie das, was sie sind, 7. Kein 5., 6., 7., 8.
haben etwas im EC verloren.

geh bitte - natürlich hat rapid was im ec verloren. immer!

über die 2 spiele war rapid e klar besser - sturm hat trotzdem gewonnen. is halt so.

der modus ist behindert -> wenn net rapid unten gespielt hätte, gäbs da e einen schnitt von 2k maximal.

Der Modus ist blöd, ja, aber wenn man keine Tore schießt, scheidet man aus.
Das zählt, und ned, wer besser war. Und ohne den Modus hätte Rapid überhaupt keine - kleine - Chance auf den EC gehabt.
Und nein, als 7. hat man im EC nichts zu suchen, und nach den Darbietungen in der MS eigentlich auch Sturm und die Austria nicht.
Es geht mir um die Verblendung und die Arroganz, die bei diesen 3 sog. Großklubs herrscht, bei uns feiert man trotz eines 2:5, dass man in die EQ-Quali kommt, anstatt ganz bescheiden zu bleiben bei 14(!) Niederlagen. Sieht man ja, wie angfressen die Sturmfans sind, 6 Heimniederlagen en suite.

1 „Gefällt mir“

durch den wegfall der doppel/dreifachbelastung hat rapid wenigstens die mögluchkeit sich voll und ganz auf das große saisonziel - endlich mal das meister play-off erreichen - zu konzentrieren…

2 „Gefällt mir“

Aber im UPO war es lt. vieler Rapidler doch eh viel einfacher!:upside_down_face:

die glauben ja auch dass sie eigentlich dritter sind weil sie mehr punkt haben als wolfsberg. so fertig wie diese sektierer musst echt einmal sein.

2 „Gefällt mir“

In anbetracht dessen, dass sich die grossen Vereine so schwer tun gegen die kleinen, müsste man die Leistung rapids nach der qualigruppen phase doch viel höher einschätzen.

1 „Gefällt mir“

anders: mit 32 punkten ist der ehemalige deutsche meister rapid vorletzter der 3. deutschen liga - der abstieg ist somit unausweichlich…

schräger vergleich. 3. liga: 20 teams, buli: 12 teams, sprich 8 teams mehr um punkte zu holen. noch dazu gibts in der 3. liga keine punkteteilung. oder anders gesagt: deiner argumentation folgend wären alle teams bis hinauf zum lask in der 3. deutschen liga auf einem abstiegsplatz.

das ist doch kein ernst gemeinter vergleich! sondern nur genauso lächerlich wie das mit dem dritten platz - weil eben ne andere liga :wink:
muss meine nicht ernst gemeinten beiträge wohl besser kennzeichnen.

3 „Gefällt mir“

:face_vomiting:

Man habe aber das Hauptziel erreicht, „nämlich Spannung pur - vom Anfang bis zum Ende“. Durch die Punktehalbierung nach der 22. Runde sei „einfach viel mehr Storytelling dahinter“. Die Medien könnten mehr Geschichten erzählen, dadurch werde das Interesse der Fans gefestigt und intensiviert.

Quelle: https://amp.kleinezeitung.at/5639067

1 „Gefällt mir“