Österreichische Fußball-Ligen 2018/2019 (Meisterschaft und Cup)

eigentlich darf dann auch kein derby dort ausgetragen werden … wenn die polizei die sicherheit nicht gewährleisten kann

3 „Gefällt mir“

Yep. So ist es.

1 „Gefällt mir“

Es wird doch wohl möglich sein, dann für einen Termin ein neutrales Stadion zu finden.
Das ist nur eine ordentliche Blamage für unseren Finanzoptimierer und den ach so professionellen ÖFB.
Und im ASB faseln wieder einige IQ-gehandicapte, es wäre toll, würde ein ehem. Austrianer neuer SD werden - was für Irre, die Scheiß verhaberte Freunderlwirtschaft hat uns mit in die Lage gebracht, in der wir jetzt sind.

Ich würds schad finden wenn es nun wieder nach Klagenfurt geht …
Otto-Normal-Zuschauer/Fan fährt nicht extra nach Klagenfurt

1 „Gefällt mir“

ausgemacht ist ausgemacht ist ein stark grundsatz für eine vertragliche absprache. aber wo ein grundsatz, da auch eine ausnahme, oder zwei, auch im zivilrecht.

mE ist die entscheidung gegen das horr kein bestärken der schwarzen schafe, sondern die aufrechterhaltung der sicherheit für die 99% anderen besucher an diesem tag [auch wenn manche jetzt sagen werden, es sei nur eine andere seite der selben münze].

ad berlin: das ist das olympiastadion. nicht das hertha-stadion.
die generali arena ist genau das: das stadion der austria.

das macht sich auch hier bemerkbar:
olympiastadion:

generali arena:

bei letzterem sieht es aus, als hätte ein splatoon-match irl stattgefunden.

3 „Gefällt mir“

najo, kann da wie dort gacki werden.

zb: cup-finale wiener neustadt - sturm (2010 war lt wiki ausverkauft im wörthersee stadion (~28k),
das cup-finale 04/05 zwischen rapid und austria (meister gegen 3. dieser saison) hat nicht mal das halbe happel voll bekommen (nur bisserl mehr als 20k); wobei sie damals auch so “gscheit” waren und es mitten unter der woche angesetzt haben. inzw finden sie -iirc- sonntags oder, wie dieses jahr, an einem feiertag statt.

2 „Gefällt mir“

Unfassbar welche Macht eine kleine Gruppe geistig kranker in manchen Vereinen und beim ÖFB haben.
Ein Armutszeugnis für den österreichischen Fußball.

Bestärkt mich nur darin mich und meine Lieben vom Fußball fern zu halten.

1 „Gefällt mir“

Schade hätte es mir gerne angeschaut, aber nach Klagenfurt fahren geht einfach nicht…

2 „Gefällt mir“

Geht einfach nicht?

Ja, irgendwann kommt man in ein Alter wo man nicht mehr so “frei” ist und Verpflichtungen hat und nicht einfach erst um 5 in der Früh heimkommen kann :wink:
So war das gemeint

Macht Rapid nichts Ahnliches?

klagenfurt ist IMO die einzig richtige entscheidung nach dem ganzen theater.
ins happel verlegen NACHDEM rapid als finalist feststeht, wäre nicht wirklich neutral gewesen.

jetzt bleibt noch spannend wie das die nächsten jahre gehandhabt wird, für die es ja einen vertrag mit der austria gibt (nehme ich mal an).

2 „Gefällt mir“

d.h. wenn nächstes jahr die austria im finale steht muss es wieder nach klagenfurt gehen? weil muss neutral sein?

Austria im Finale? Utopie!

1 „Gefällt mir“

einfach genau lesen… ich habe einen ganz wesentlichen bestandteil des posts sogar extra in blockbuchstaben verfasst…

Ich verstehs nicht so ganz: Salzburg hat auswärts nie den grossen Anhang mit und dennoch haben sie (Fans) es jetzt näher als nach Wien. Also wenn, dann ist das gelenkte Neutralität.

ich mein das bezogen (auch) auf einen tweet von redbull.

ausgangslage war ein finale in wien.
es hätte in ein neutrales stadion in wien verlegt werden können.

redbull meint: “klagenfurt ist die einzige möglichkeit” (sinngem)

wo ist da die logik? die route wals-siezenheim -> wien 2 wird nicht so viel ander zu fahren sein, als w-s -> wien 10

Rose zu M’Gladbach.
Schade, dass er geht. War aber eh abzusehen.

Somit wird Salzburg die Quali für die CL wieder nicht schaffen. :worried: