Österreichische Fußball-Ligen 2017/2018 (Meisterschaft und Cup)

Auer hätte glatt Rot sehen können … dann wärt ihr zu 10 gewesen. Und ich bin alles andere als ein Fan vom Holzhauser, aber Klumpert zu werfen, nur weil ein Spieler langsam geht, der Blade in den Schlapfen dort und die Aggressionen vom Hofmann, unpackbar sowas, steht vor dem Block, von dem das Klumpert geschmissen wurde und verhöhnt noch den HH, der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen, der muss ja vollfett gwesen sein, und der Schiri sagt no nachher, er habe SH keine Gelbe gezeigt, um die Situation nicht zu verschlimmern - DAS ist Kapitulation vor dem Pöbel. Die gehören alle ausgeforscht und lebenslang gesperrt mit Meldeauflagen wie in D. Solche Typen haben nie wieder etwas auch nur in der Nähe eines Stadions zu suchen.

1 „Gefällt mir“

not sure if serious or trolling?!

bin mir nicht sicher, ob du eine diskussion weiterführen möchtest, oder nur mit einzeilern die diskussion stören möchtest.

welche diskussion denn? du versuchst diese vollidioten ernsthaft mit gefasel von “runtergepfiffen” und “nicht kontrollierbar” zu verteidigen? schlaf lieber mal drüber.

1 „Gefällt mir“

na serwas, das ist ja genau das richtige zeichen für diese gehirnamputierten tiere… ähem… entschuldigung. “besten fans der welt” meine ich natürlich…:

weil ich mich vor den fans anscheiße missachte ich also die regeln? das erklärt auch die ein oder andere entscheidung. rot wäre gemäß statuten auch absolut ok gewesen für hofmann.
bin gespannt auf die strafe der bundesliga. das ein oder andere geisterspiel wäre das mindeste. ist ja nicht das erste mal das sowas vorkommt. zero-tolerance - egal aus welchem lager diese “fans” kommen. am schlimmsten ist ja dass im fall von rapid dem treiben auf den rängen seit jahren stattgegeben wird, bzw. dieses auch noch unterstützt wird…

diese szene war IMO noch dazu relativ spielentscheidend, da der angriffswirbel der austria völlig gebrochen wurde. insofern umso mehr “belohnung” für die krawallbrüder dass sie ungestraft davongekommen sind.

2 „Gefällt mir“

Und vor allem dem Hofmann gehört eine Strafe, wie der sich aufgeführt hat mit Schaum vorm Mund war ja abartig, aber was will man vom Ultrashaberer auch sonst erwarten. Und das Burli Schaub hat sooo viel Verständnis für Gegenstände werfen, das zeigt nur, dass die Spieler dieses Klubs schon genau so gestört sind wie ein Teil ihres Anhangs.

Zitat eines Posters aus dem Standardforum, der ein Int. mit Krammer fordert;
"Wie fühlt man sich als Präsident wenn ein Schiedsrichter Angst vor korrekten Entscheidungen hat wegen der Rapidfans?
Warum gibt es keine Konsequenzen für Schaub und Sonnleitner die explizit die Angriffe verteidigt haben bzw. Es verharmlosen weil es (noch) keine Verletzten gab.
Die Südtribune eine geschlossene Gesellschaft ist, dennoch keine Täter ausgeforscht werden?
Warum der Trainer vor laufender Kamera lügt? Konsequenzen für Hofmann? Was macht Marek dagegen? Busaktion damals in Ries… "
So ein Typ wie Schaub gehört 10 Spiele gesperrt. Als Nächstes werfen die Missing Links dann Steine und Flaschen. Nicht die Werfer sind schuld, nein, der Spieler ist es. Da gehört ein Exempel statuiert.

“holzhauser ist schuld wenn pires beim corner beworfen wird.
und wenn dir 2 überaltete ballschanis gebieten trotz bewurf gefälligst den corner zu treten, dann hast du zu gehorchen, ansonsten provozierst du.
rapid ist keine religion sondern eine diagnose…”

OFFIZIELLE STELLUNGNAHME DES FK AUSTRIA WIEN:

Die Vorfälle rund um das Wiener Derby am Sonntag, speziell die Szenen, die zur von Schiedsrichter Alexander Harkam angeordneten Spiel-Unterbrechung kurz vor dem Ende führten, können und wollen wir als FK Austria Wien nicht unkommentiert lassen. Aussagen und Gesten in Richtung unseres Spielers Raphael Holzhauser verdrehen die Tatsachen und sind unseres Erachtens nach völlig deplatziert.

Harkam unterbrach die Partie, weil Fans des SK Rapid mit Feuerzeugen und anderen Gegenständen auf Spieler der Austria warfen. Aussagen wie jene von Mario Sonnleitner sind jedenfalls aus unserer Sicht absolut grenzwertig.

Sonnleitner erklärte: „Das ist halt das Derby, da geht es um viel. Es ist keiner verletzt worden, es hat sich keiner weh getan. In Wahrheit ist nichts passiert. Also ist das einmal so. Aber der Schiedsrichter hat sich so entschieden. Wir Spieler müssen uns natürlich unterordnen, aber es war jetzt nicht so krass gefährlich."

Ebenso jene von Louis Schaub: „Es ist immer das Gleiche. Wenn man es provoziert von den Fans, darf man sich nicht wundern, wenn dann mal ein Feuerzeug fliegt."

Und auch das Verhalten von Steffen Hofmann war mit Sicherheit nicht gerade deeskalierend, als er auf dem Feld stehend vor der Rapid-Westtribüne unseren Spieler Raphael Holzhauser wild gestikulierend dazu aufforderte, den Eckball auszuführen. Obwohl er nur ein Ersatzspieler war, betrat er dennoch das Spielfeld. Ein klarer Regelverstoß.

Mehr als fragwürdig ist auch das Verhalten eines Ordners, der den Ball zwar in Händen hielt, ihn aber nicht für Holzhauser frei gab, stattdessen aber den Spieler verbal aggressiv attackierte und damit nicht seiner eigentlichen Pflicht als Ordner nachging. Auch das ist an den TV-Bildern sehr deutlich zu sehen.

Sportdirektor Franz Wohlfahrt: „Aussagen wie jene von den Rapid-Spielern sind meines Erachtens sehr gefährlich, denn damit unterstützen sie das Verhalten ihrer Fans und das fördert bei der nächstbesten Szene regelrecht einen Spielabbruch. Wir befinden uns dann in einem Bereich, wo wir uns nicht wundern dürfen, wenn wirklich etwas Schwerwiegendes passiert. Da ist natürlich auch die Bundesliga gefragt. Würde das in einem UEFA-Bewerbsspiel passieren, dann gibt es mit Sicherheit eine Sektor- oder Stadionsperre.“

AG-Vorstand Markus Kraetschmer: „Man muss sehr vorsichtig sein, denn am Sonntag wurde Raphael Holzhauser vom Opfer zum Täter gemacht und das werden wir nicht akzeptieren. Das Verhalten sogenannter Fans ist absolut respektlos und hat nicht das Geringste mit sportlicher Rivalität zu tun. Man muss bei Fans mit Sicherheit immer differenzieren. Die Mehrheit wird mit Gewalt nichts am Hut haben, aber eine kleine Gruppe kann alles zum Kippen bringen und das wäre am Sonntag beinahe passiert. Und das sind dann Bilder, die keiner sehen möchte. Man muss sich mit dieser Problematik sehr intensiv auseinandersetzen.“

Quelle: Facebook-Seite der Austria

Gut so. Es muss jetzt mal eine Grenze her, da postet ein Idiot beim Standardforum, in der Türkei wären schon Messer geflogen, es sei bei uns doch eh vergleichsweise harmlos. Solche Typen gehören ins Irrenhaus. Lieber 10 Red Bulls als einmal so ein Anhang. Und genau so gehören die Austrianer auf die Baumgartner Höhe, die Unrat gg. ein Wirtshaus werfen beim Stadion. Diese asoziale, geistesgestörte Mob gehört ausgemerzt.

"Bin als “alter” Rapidler echt schockiert

Die Ausschreitungen hätten evtl. gestoppt werden können, wenn man in der 10minütigen Pause von offizieller Rapid-Seite die Spieler angewiesen hätte, geschlossen zum Trottelsektor zu gehen um dieses Pack endlich zu beruhigen. Vielleicht hätte das genützt und da hätte man sich die Peinlichkeit mit Steffen Hofmann auch erspart. Der hätte nämlich schon als Gallionsfigur beruhigend auf die Fans einwirken sollen, anstatt sich mit Holzhauser ein Privatduell zu liefern. Den dann hier als Sündenbock herzustellen ist eine Frechheit, der hat nicht provoziert und auch beim Torjubel dann nicht, was ich am Anfang befürchtet habe.
Das Interview unsere Trainers habe ich dann auch noch arg gefunden, wo er gesagt hat, dass ihn das alles nicht interessiert…"

Rapid ist der führende Verein der Liga. Wenn man gegen diesen Maßnahmen setzen würde, hätte das zwar Signalwirkung, dies wird aber zu Beginn keine positiven Auswirkungen haben. Und das man in Österreich nicht weit in die Zukunft denkt, dass wissen wir doch alle. Daher erwarte ich mir keine Reaktion seitens der Liga. :-1:

Führender Verein in was?

An Proleten und Vollidioten Fans die in der Selbstinszenierung ihre größte Freude und Genugtuung finden?
Für jeden Verein in einem kultivierten westlichen Land ist der Verein eine Zumutung, deren Leitung längst in die Richtung " Block West - Affen Nest" abgeglitten ist…
Jeder wirklich Nahmhafte Verein würde etwas dagegen tun, nicht noch sich davor verbeugen…die Interviews von Sonnleitner, Schaub, und das Gehabe von Hoffman zeigt nur eines, dass sich scheinbar auch schon die Spieler der " AMS" West anpassen.
Sorry, auf die passt der Spruch, " dort wo die meiste Schei… ist sind auch die meisten Fliegen"!
Da sind sie führend, sportlich seit einigen Jahren im traurigen Jammertal, die meisten Fans können sich an den letzten Meistertitel gar nicht mehr erinnern, CL?..Hahahaha…letztes Jahr in Abstiegsgefahr,…
Die ganze Führung von denen ist ein Hohn, von Krammer angefangen, bis zum jetzigen Trainer, der sich zum Interview hinstellt, und meint " ich hab das alles gar nicht mitbekommen"…
Vollidioten Verein, ohne Niveau, oder irgendeiner menschlichen Klasse, ich würde mich genieren wäre ich Fan von denen.
Und jetzt bitte soll die Bundesliga einschreiten, saftig Strafen, und ab mit der Affenbande, wie es sich für die Spezies, gehört, hinter Zäune…

1 „Gefällt mir“

Diese Typen gehören ohne Rücksicht aus den Stadien entfernt.

So einer darf in der Vorstadt Ordner spielen:

"Ein Spieler, Auswechselspieler oder ausgewechselter Spieler erhält die rote Karte und wird des Feldes verwiesen, wenn er eines der folgenden sieben Vergehen begeht: …anstössige, beleidigende oder schmähende Äusserungen oder
Gebärden"
Rot für Hofmann wäre einzig richtig gewesen.

“Rapid hat ziemlich zeitgleich mit dem Eintritt Stronachs in unsere Geschichte auf einen bestimmten Weg gesetzt mehr Fans ins Stadion zu bekommen. Anti-Magna, Anti-Austria, Anti-Kommerz ( default_biggrin.gif ), eigene Religion usw.
Dabei wurden deren Fans radikalisiert. Und mittlerweile ist deren führende Kraft im Sektor so stark dass sie nur mehr in eine Richtung können. Und zwar die Flucht nach vorne und ja nicht diese Kraft verärgern.
Edlinger/Marek haben dies in die Wege geleitet und Krammer setzt dies weiter fort. Und mittlerweile istves wurscht. Verantwortliche, Spieler und Teile vob Fans sehen solche Vorfälle wie gestern als normal an und wundern sich dann warum sowas überhaupt angesprochen wird. Und sehen sich dann erst recht in der Opferrolle obwohl sie ja die Täter sind.
Es fliegen Gegenstände aufs Feld, sogar der Schiri wird getroffen, nach einer Unterbrechung fliegen weitere Gegenstände aufs Feld, ein Ersatzspieler steht am Feld und verhöhnt einen mitwirkenden Spieler, ein Ordner beschimpft einen unserer Spieler und hält den Ball fest und zu guter letzt verteidigen Spieler und Trainer noch diese Dinge.
Unser Spieler dagegen ist etwas langsamer zum Corner gegangen weil kurz vorher Gegenstände reingeflogen sind und geht wieder ein Stück zurück weil wieder Gegenstände reinfliegen. Und nun soll unser Spieler der Täter sein und Rapid und gar deren Fans die Opfer???”

Zu Fink:
Die Saison in der wir 7. wurden hatten wir einen wie Ogris auf der Bank, zusätzlich Baumgartner der mit der Aufgabe “Umbruch” leicht überfordert war und zusätzlich auch wenig bis kein Spielglück. Fink hingegen ist der größte Lucker überhaupt - hatte schon in den ersten 5 Spielen mit der Austria 3 Elfer. Einen Kayode der in der ersten Saison alle Gegner überrascht hat und in der 2 Saison Schützenkönig wurde. Mittlerweile 5 Vorbereitungen, zahlreiche Wunschspieler (Venuto, Westermann, Monschein, Pires) und hat den Kick aber um keinen Zentimeter verbessert. Die Austria spielt wie am ersten Tag. Gelegentlich geht das System auf oder agieren ein paar Spieler in Topform wie gegen AS Roma. Aber in Summe ist das durchschnittlicher Fußball mit dem uns sogar Altach und Rapid aus der Vorsaison an die Wand gespielt haben. Altach mit Canadi wäre wohl vor uns gelandet (Scherb war ja lächerlich schlecht) und Sturm ohne den Matic/Edomwonyi Abgang wäre auch eine härtere Nuss geworden. Und das Rapid im Vorjahr nix auf die Reihe gebracht hat war auch weniger Finks Verdienst als deren Eigenverschulden.

Die nackten Zahlen sind nicht immer so aussagekräftig wie es den Anschein hat.
Für das was Fink fabriziert waren Vastic, Baumgartner und Co. (also Trainer mit schlechterer Vita) schon längst weg gewesen.

Und der feine Peschek faselt wirr, die Austria versuche eine Skandalisierung, es ist ja gor kein Skandal, dass bei Rapid wiederholt Gewalttäter Funktionen im Verein haben, na eh gor ned. Lächerlich.

aber bei Rapid hat man ja schon lange sooo viel Verständnis mit Gewalttätern.

Und dann gibt es Geisteskranke in div. Foren, die meinten, es sei eh ned so arg, in der Türkei wären am Wochenende ja auch Messer aufs Spielfeld geflogen.

Austria mit dem ersten Sieg, 2 gut vorgelegte Tore, aber hinten nach wie vor gruselig. Gg. Osijek muss viel mehr kommen.

Zweite Liga - bei Linz - Ried legen sich Primaten mit den Gegnern und auch der Polizei an, das Gesindel gehört mit dem Wasserwerfer von der Straße gespült. Abschaum.

Und grüne Primaten werfen wieder Gegenstände und es gibt in der Südstadt Unterbrechung, Hauptsache der Krammer regt sich auf wegen Kraetschmer, der völlig zutreffende Kritik übte. Und dem Bickel passt die Unterbrechung nicht, herst sag das den Idioten am Stehplatz.
Na wer hat heute provoziert? Der Rasen???
Hahahaha, Murg schießt den Liri ab und kriegt Rot - hatte wohl auch mit dem eine Rechnung offen - so wie die “Fans” so auch die Spieler-

Die unterbieten sich jede Woche aufs neue.

1 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich hat auch diesmal Holzhauser ein “mentales Foul” an den Vorstädtern begangen!
Und das Kasperl vom ORF meint, sei eh nix passiert und der Djuricin verniedlicht diese Typen, offenbar auch verhabert mit denen.

Da gehört jetzt einmal vom Senat hart durch gegriffen, damit der Proleten Verein samt seinem Kasperl Präsidenten zur Besinnung kommt.

Geldstrafe- 6-10 Punkte Abzug- 5-10 “Geisterspiele”!

1 „Gefällt mir“

""Wir haben die geilsten Fans, die es gibt, wenn wir gewinnen."
Das wäre dann die Definition von “Gloryhunter”.
“You only sing, when you’re winning.”

Hahahaha - eigentlich ist die Aussage die Höchststrafe für diesen Abschaum."

"Breaking News!

Rapid wird sich morgen von der Bundesliga trennen und die Krautfahndungsaktion “Die Liga der außergewöhnlichen Parkplatzkasperln” starten. Sinn ist eine Liga unabhängig von der Bundesliga zu schaffen die endlich den Parkplatzregeln der Fans folgt um zukünftig keine Probleme mit lästigen Schiedsrichtern, Auflagen oder dem ÖFB zu haben."

Was will man von einem Verein erwarten, der die eig. Mannschaft zur “Abmahnung” durch diese Fanatiker auf den Rastplatz schickt??

Wahrscheinlich geben die Funktionäre vor dem Senat bekannt, dass die Ultras von Rapid eine “Holzhauser- Marien Erscheinung” in der Südstadt gehabt haben, das würde dann auch die Geisteskrankheit damit erklären…

Schaub-Hoffman- Murg-Sonnleitner- Sportdirektor-und Trainer…brauchen noch eine Ausrede…wahrscheinlich warens die Schiedsrichter, oder auch die zu heftige Sommenbestrahlung auf die eigenen, sehr wenigen Gehirnzellen!

1 „Gefällt mir“

Was mich heute vor allem gestört hat war, dass der Spielfluss der Admira nach den Ausschreitungen völlig zerstört war und Rapid durch die Unterbrechung wieder zurück ins Spiel gefunden hat. Da geht es nicht nur um ein paar Becher sondern um eine Beeinflussung des Spielergebnisses. Wenn die Liga jetzt nicht hart durchgreift, dann provozieren diese Trottel in Zukunft jedes mal eine Unterbrechung wenn Rapid vom Gegner unter Druck gesetzt wird.

1 „Gefällt mir“

Egal ob Rapid oder sonst wer, da gehört mit aller Härte durchgegriffen.

Wie der Herr so’s Gscherr!?

2 „Gefällt mir“