Obi-Wan Kenobi (Disney+) ACHTUNG MIT SPOILER!

Wo passiert das den? Ist doch gut wenn diskutiert wird? Wir können das Forum abschalten wenn wir nicht mehr aushalten, dass es unterschiedliche Meinungen gibt. Gerade bei Star Wars war das doch immer so.

Hab ich das? Also Obi-Wan ist sicher nicht perfekt und man merkt gerade in den ersten beiden Folgen die schwere Entstehungsgeschichte und das die ursprüngliche Geschichte eine Obi-Wan/Luke gewesen wäre. Aber ja mir macht die Serie dennoch Spaß und hoff mal die bekommen den Bogen hin.

Scjade ist das Luke und Leia viel zu Jung gecastet wurden. Ich nehme der damals 8-jährigen einfach die 10-Jährige nicht ab, auch wenn sie so geschrieben wurde und von der Mimig schon sehr gut ist. Ist schade dadurch haut man sich viel Potenzial zusammen das man alleine schon wegen Ewan McGregor an Board hat.

Ansonsten hat es ja auch einen Grund, warum wir erst nach einigen Folgen einen Star Wars Podcast rund um das Thema machen werden. Ich zuvor aber noch zu Gast bei den Kollegen vom Standard sein werde.

3 „Gefällt mir“

Aber das ist doch gut, dass ich mich noch auf die Sachen freue. Ganz ehrlich Leute, an dem Tag, an dem ich mich nicht mehr auf eine neue Serie freue oder einem neuen Game entgegen fieber wird diese Seite nicht mehr aufrufbar sein. Genauso bin ich auch enttäuscht, wenn sie etwas in den Sand setzen und hoff das sie daraus lernen .

Von mir wird es den Grumpy Old Men nicht geben, da höre ich vorher auf. Für die Rolle hab ich außerdem Mitstreiter.

6 „Gefällt mir“

Nein nein, so war das nicht gemeint, passt ja auch. Wollt´s nur anmerken! Man hört dir ja die Freude an, insofern macht´s ja Spaß.

2 „Gefällt mir“

Man muss unterschiedliche Meinung akzeptierten. Ihr habt ja gute Argumente, warum ihr die Serie kritisiert und ich verstehe, warum einige Details euch stören.

Bei einigen Details teile ich sogar euere Meinungen, trotzdem kann ich die Serie genießen. Keine Serie und Film sind perfekt! Jeder blendet unterschiedlich negative oder positive Aspekte aus. Es wäre doch langweilig hier im Forum, wenn jeder die gleiche Meinung hätte, oder?

Nimmt die Meinung anderer Personen nicht so persönlich wahr. Außerdem kann man Text falsch interpretieren. Der Autor hat vielleicht das nicht so gemeint, das kommt vor.

Bleibt konstruktiv und schätzt andere Meinungen! :wink:

2 „Gefällt mir“

wie zb geschrieben wurde, dass bei star wars themen immer gleich alles zerissen wird, obwohl zwei kritikpunkte wohl kein zerreißen sind, und dann noch bemerkungen wie: weil so oft negativ geschrieben wird, meide ich die topics.

im podcast wurde meiner erinnerung nach nur von der perfekten serie gesprochen, leider kann ich es jetzt nicht nochmal nachhören (keine kapitelmarken), aber so ist es mir in erinnerung geblieben.

genau der zweite absatz wäre eine perfekte ergänzung zu der kritik gewesen. denn genau das merkt man. vom gesprochenen und mimik ist es ja ganz okay, obwohl ich wie schon oben agemerkt, das oberschlaube kind nicht ausstehen kann wie sie es auch in jeder anderen serie machen, aber die verfolgungsjagd mit ihren bewegungen, da merkt man einfach dass das alter nicht passt, und sie daher wie bei indiana jones das nachlaufen irgendwie künstlich erzeugen mussten, was einfach nur schlecht aussieht am tv.

der hype zuvor etc ist ja komplett legitim, ich habe mich auch schon sehr darauf gefreut. Und nur weil man sachen kritisiert ist man ja auch nicht gleich ein grumpy old man.
mir kommt es halt so vor als ob man oft vom hype geblendet wird, sich im podcast überschwenglich über die guten sachen auslässt, und die kritik dabei komplett vergisst. mehr nicht :slight_smile:

nochmal abschließend: ich mag die serie soweit. mal sehen was da noch kommt.

Aha, musst mir mal vorstellen, klingt interessant.

2 „Gefällt mir“

Um auch einen Moment zu nennen, warum ich immer noch denke, das könnte die bisher beste Star Wars Serie werden.

Der Moment, wenn Obi-Wan check das Anakin noch lebt, nein wenn er checkt, dass er mitverantworlich ist das Vader existiert und damit das Imperium noch härter zuschlägt und die Jedis verfolgt ist einfach großartig und für mich eine der besten Star Wrs Momente überhaupt. Ewan McGregor Spiel mit der Mimik ist einfach toll und das dabei auf Vader immer wieder geschnitten wird passt. Das dürfte auch mehr die ursprüngliche Richtung der Serie sein die damals ja mehr in Richtung „Logan“ gehen sollte, mit den Drehbüchern von Hossein Amini (Drive), dieser wurde ja erst vor rund 12 Monaten durch Joby Harold, u.a. Ko-Autor von Zack Snyders Netflix-Film "Army of the Dead und Executive Producer von John Wick: Kapitel 3 ersetzt.

Positiv finde ich auch, dass alle Folge von einer Regisseurin, nämlich Deborah Chow inszeniert werden. Die hat eigentlich bei Jessica Jones, Madalorian, Better Call Saul, Mr. Robot und auch The Man in the High Castle immer gute Beiträge abgeliefert.

Jetzt schau ich mir mal Folge 3 an…

4 „Gefällt mir“

Gutes Video … was ist nur mit den Leuten los! :face_vomiting:

11 „Gefällt mir“

:nauseated_face: :face_vomiting: Die Leute sind und bleiben depperte rassistische A***hl ***er. :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Huch, wer hat erkannt das dies die Stimme von Zach Braff war?

1 „Gefällt mir“

Ahhhh… ich war auf Freitag eingestellt, dass die neue Folge kommt, das ist jetzt aber eine schöne Überraschung :smiley:

2 „Gefällt mir“

Fuck, die Serie ist sooooooo gut :smiling_face_with_three_hearts:
Wer sich von den gelegentlich aufblitzenden Schwächen den Spaß am Großen Ganzen verderben lässt, hat mein Mitleid.

3 „Gefällt mir“

Nur falls es jemand noch nicht kennt: Ein imo ziemlich treffender Artikel im „Spiegel“:

J.D. hat Obi-Wan und Leia an die Sturmtruppen verraten!?
Naja, - der konnte auch im Spital nie die Klappe halten… :wink:

1 „Gefällt mir“

ich habe immer noch gänsehaut von der 3. Episode…

3 „Gefällt mir“

Du steigerst meine Vorfreude mein Lieber :smiley:

Ich hoffe, ich habe dich nicht überhyped und möchte drauf hinweisen, dass meine Kritik von neulich immer noch gilt (Keine inhaltlichen Spoiler) es IST eine Serie, die für Kinder funktioniert bzw funktionieren muss, es gibt immer wieder Szenen, wo man sich als Erwachsener die Haare rauft und gegen die die letzten Game of Thrones Staffeln wie Shakespeare wirken, und manche Szene sind einfach misslungen. Aber das Gesamtwerk macht das für mich alles wett.

Also wie damals bei Boba Fett. :wink: Passt

1 „Gefällt mir“

Nananana, schon eeeeeeeeeinige Stufen besser als Boba Fett, keine Sorge :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Na ich meinte, weil du da auch eher positiv warst, und ich dann ja auch. Bist also ein guter Gradmesser für mich ^^

2 „Gefällt mir“