Nobody Saves the World (Drinkbox Games)

Das neuste Spiel der Drinkbox Studios (Gucamelee!) ist direkt im Gamepass erschienen und ich habe riesigen Spass. Das Spielprinzip ist in erster Linie „grinden“ jedoch wird man die ganze Zeit mit neuen Fähigkeiten belohnt die sich alle kombinieren lassen. Spielt unbedingt rein und gebt dem Spiel bisschen Zeit, ich war nach dem ersten Mini-Dungeon noch nicht begeistert, aber bereits mit der 3 und 4 Form kam der Spielspass. Auch Artwork und Humor treffen genau meinen Nerv.

Gebt dem Titel eine Chance, dank Gamepass ja ganz ohne zusätzlich Kosten.

Die Reviews sind insgesamt gut (MC: 80), gerade SkillUp (den ich allgemein mag) ist begeistert:

1 „Gefällt mir“

Spiele es auch gerade mit großer Begeisterung.

Optik ist toll und vor allem die vielen verschiedenen Formen sind cool.
Das Levelsystem motiviert auch sehr. Freue mich schon auf die finale Form. :grin:

Ein richtiger Überraschungshit. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Habs am WE im GamePass gesehen und schon auf meine Liste gesetzt. Freu mich schon drauf.

1 „Gefällt mir“

Freut mich echt, dass dir der Titel auch gefällt.
Ist natürlich super „grindy“, aber wer so etwas gerne macht der wird viel Spass mit dem Titel haben. Normalerweise grindet man ja nur für bessere Stats, hier kriegt man die ganze Zeit neue Charaktere/Formen und Fähigkeiten.

1 „Gefällt mir“

Ich finde das Grinden gar nicht schlimm.

Es gibt eine schöne Oberwelt zum erkunden. Massig Dungeons und dank der verschiedenen Formen zusätzlich noch eine Abwechslung.
Das machen der Missionen hilft aber auch seine Stats zu verbessern, da man dadurch Levels steigt.

Bin voll ins Spiel reingekippt.

c1eb9a18-46bf-434a-8f35-63d4116eb2f9

(Easteregg Spoiler)

Die Waffen in dieser Gilde kommen mir irgendwie vertraut vor. :grin:

Nach knapp 18 Stunden habe ich das Spiel jetzt durchgespielt und nach 4-5 weiteren Stunden sogar dann gleich ein zweites Mal.

Was für ein Fest!
Es machte mir enorm viel Spaß alkesmögluche im Spiel zu erledigen! Die unterschiedlichen Formen, das Aufleveln dieser, das erledigen der Missionen, das Erkunden der Welt, die Kämpfe bei denen man teilweise taktisch die Formen bzw. die Angriffsmuster wechseln muss…

Für mich ein sehr stimmiges Spiel das mich sehr gut unterhalten hat. Nicht umsonst habe ich umgehend einen zweiten Durchgang unternommen. Dieser war zwar schwieriger aber mit hohem Level und voll aufgewerteten Formen und ein wenig taktisches Geschick stellte es kein Problem dar.

Klare Empfehlung vor allem für Game Pass Abonnenten. :+1:

1 „Gefällt mir“