Oida!
![]()
Also der Erfolg von Ori muss bei dir ja einiges im Kopf kaputt gemacht haben. ![]()
Können wir nicht bitte einfach alle cool bleiben und auf einer sachlichen, höflichen Ebene miteinander reden?
Scheint dem Entwickler nicht zu gelingen, mit ein Grund wieso der nie wieder Geld von mir sehen wird und wieso die Anschuldigungen von damals wohl sehr wahrscheinlich alle wahr sind. ![]()
Not the Point man! Der Vergleich mit Cage kommt daher, heftige bis dumme Aussagen rauszuhauen und dann allen die sich darüber beschweren ein „fuck you“ entgegen zu werfen. Unnötig wie ich finde.
Wie kommst du auf „woke“ und „DEI“? Eine rhetorische Frage, lass stecken.
Zur Einordnung zu meiner Person: Ich finde im Satz „They annoyed us into fascism“ steckt zumindest ein Körnchen Wahrheit aber ich bin dann doch lieber „annoyed“ als im „fascism“.
Ich hoffe, dem Herrn Spieleentwickler gehts gut. Die unmotivierten Beleidigungen und das „leicht“ übersteigerte Ego lassen aber nix gutes vermuten.
@mods: Bitte mein Profil löschen, ist hier nicht meine Community - danke! ![]()

Das solltest du leicht selber in deinen Accounteinstellungen machen können.
Ich verstehe den Mahler nicht. Er hätte sich auch einfach bei Ben bedanken können und gut wäre gewesen.
Ich kann nicht verstehen warum man so rechte Kampfbegriffe wie woke und DEI einfach so rausposaunen muss, anstatt sich einfach mal zurück zu nehmen, wenn es gut läuft kann man sich doch zurück lehnen und sein Werk für sich sprechen lassen.
Schade, dass ich das Spiel schon so lange besitze und es nicht mehr refunden kann. Zumindest war es im Sale.
Nope, gibt leider keine Option. @Administratoren
Na gut, dann lösch ich deinen Account.
Danke! ![]()
Ach seufz… da schaut man einmal kurz nicht rein ^^’
Ich werde vorausichtlich eine Preview zum Launch des Coop-Modus machen, ob davor oder dann direkt zum Launch mit Blick auf die potentiellen Änderungen, werde ich mir aber noch überlegen (oder falls einer Präferenzen hat gerne Bescheid sagen)
Ansonsten hoffe ich respektiert ihr, dass ich bei meinem Statement bleibe, dass ich auch nach dem allem jetzt gerne Politik hier herauslassen würde. Das mache ich nämlich sonst viel zu wenig und hier möchte ich wirklich einfach mal dieses Spiel geniesen können ohne das rundherum im Kopf zu haben.
„Wicked wird eins von den Spielen sein, die alle paar Generationen mal ensteht“
das glaube ich ihm nämlich tatsächlich weil es das im Grunde jetzt schon ist. Alles andere außer Acht gelassen. Ich verstehe wer das hier nicht kann, aber ich will es hier können.
Hat meiner Meinung nach nix mit Politik zu tun, wenn man pot. Käufer beschimpft und beleidigt.
Ich mein, was ging da gerade ab? Ein CEO beschimpft seine pot. Käufer? Nach dem Motto, wers nicht kauft ist mir egal und wer es kauft, von dem hab ich das Geld?
Mich hätte das Spiel interessiert aber ob ich so jemanden finanziell unterstützen möchte…
Da gibts genug andere die auch Spitzengames machen, mit Wertschätzung.
Oje - also ich diese „zwei“ Posts gestern oben gelesen hatte, wusste ich gleich, dass heute morgen früh der Thread wieder eskaliert. Ehrlich gesagt - ich verstand die Hälfte gar nicht von dem was Tom Mahler geschrieben hatte. Und noch genauso wenig verstand ich dann die Reaktion von anotheractionhero.
Das Einzige was ich mich gefragt hatte, war ob das Spiel endlich erschienen ist, weil ich neugierig drauf bin, aber offensichtlich ists ja noch im early access. Und diese generellen „Ping-Pong“ Reaktionen sind mal wieder Beweis genug, dass man nicht in einer emotionalen Phase gleich antworten sollte. Mal sacken lassen und dann sachlich sein (betrifft generell jeden Schreiberling im I-net).
Ging mir gleich.
Da bin ich scheinbar strenger als du. Von einer Führungskraft erwarte ich mir auch ein entsprechendes Auftreten. Beschimpfungen gehören da nicht dazu. Das ist derart unreif, einfach nur blamabel.
Alles ein bisserl befremdlich.
Da gabs keine Ping Pong Reaktionen, sondern einfach Reaktionen auf einen Bully/Mobber der Leute beschimpft.
Wenn der reinkommt Leute beschimpft dann muss er mit Gegenwind rechnen. Aber das hat er nicht ausgehalten und ist deswegen direkt wieder davon gerannt, nachdem er davor den großen Macker raushängen lassen wollte. Wenn man schon so großkotzig austeilt, muss man halt auch Gegenwind aushalten können, ansonsten wäre still sein oder sachlich bleiben die bessere Taktik oder noch besser: selber nicht kommunizieren, dafür gibts PR Leute.
Als die Anschuldigungen damals rauskamen hatte er mehrere Möglichkeiten Stellung zu beziehen und alle vom Gegenteil zu überzeugen. Stattdessen kamen jedesmal Sachen wie „Schmierkampagne der Systempresse!“ und Beschimpfungen an alle. (Damals hat ihn niemand beschuldigt, sondern über die Beschuldigungen berichtet, das sind 2 paar Schuhe.)
Und der Ton wurde mit jedem Post auf Social Media und hier im Forum extremer und extremer.
Deswegen hat das auch nix mit Politik etc zu tun. Ich schau einfach nicht zu wie ein Bully/Mobber reinkommt und Leute beleidigt, da steh ich dagegen. Und wenn der so mit potentiellen Kunden umgeht, möcht ich echt nicht wissen wie er tatsächlich mit seinen Mitarbeitern umgeht, vermutlich noch viel schlimmer. Und sowas kann und will ich mit meinem Geld auch nicht unterstützen.
Wie @Ifrit schon sagt, da kann das Spiel noch so gut sein. Gibt genug anderes gutes da draußen und sowieso zu wenig Zeit alles zu spielen, da verzichte ich gerne darauf um mit meinem Gewissen im reinen zu bleiben.
Es wurde schon alles (zu viel) gesagt, deshalb halt ich mich kurz.
Mein Ersteindruck zu No Rest for the Wicked (auch schon wieder knapp zwei Jahre her) war sehr positiv. Schon damals habe ich mich auf den MP-Part gefreut, der jetzt ja wirklich zu kommen scheint:
Die Mobbing-Geschichte, die wir damals gemeinsam mit FM4 recherchiert haben, ist jetzt auch schon wieder knapp vier Jahre her. Thomas wurde natürlich vor der Veröffentlichung von beiden Medien angefragt bzgl. Stellungnahme.
Damit will ich es auch schon wieder belassen. Die Welt ist aufgeheizt genug.