Ich wollte ihm nur mittelein, dass die US amerikanische Art - so aufgeblasen und von sich selbst überzeugt hier nicht sonderlich gut ankommt. Er muss ja sein Licht nicht völlig unter den Scheffel stellen (heißt sich bescheiden zu geben oder sich selbst klein zu machen) aber so aufgeblasen wie er herumtönt ist hier einfach unüblicher bzw. wird es kritischer gesehen als in den Staaten.
Ich vergönne ihm aber trotzdem jeden Erfolg, er ist ja auch nicht der erste (Kunst?) Schaffende der einen Dachschaden hat und wie ich schrieb bin ich so wie so weit Harmoniebedürftiger und verstehe sein Vorgehen so gar nicht.
Der Cage Vergleich wird ihn wohl getriggert haben. Meiner Meinung nach wäre es klug in seiner Position (oder der von Cage) die Kontroversen erst gar nicht mehr zu kommentieren. Nicht weil ich denen den Mund verbieten will, sondern weil man es eh nicht allen recht machen kann, egal ob man „fuck you“ sagt oder sich entschuldigt. Man hat ja Verantwortung für Mitarbeitende und sollte daher wollen, möglichst nicht für einen Teil der Menschen ein rotes Tuch zu sein.
Also ich kann über das Spiel sagen das es mir einen Riesen Spaß macht. Es spielt sich super, sieht traumhaft aus und ich bin schon sehr auf die weiteren Gebiete und die Geschichte gespannt. Ich vergönnen den Moon Studios, also dem gesamten Team, das es ein großer Erfolg wird.
Aber zum Chef der Firma, da muss ich wirklich den Kopf schütteln. Aber da können die Leute dahinter, die ja auch ihr Herzblut da reinstecken nichts dafür.
Ich werde das Spiel weiterspielen und @Ben, ich würde mich freuen dann mal mit Dir im Co-Op zu spielen.
Auf Instagram läuft Werbung und da wird sich für 1 Million verkaufte Kopien bedankt. Dürfte also eh laufen und gut dürfte es auch sein. Trenne das Werk vom Künstler und schau es dir an.
Ja und nein, ich bin überzeugt das er nicht ganz dicht ist und (er ist ja wegen meinem Post durchgezuckt) ich halte das aus.
Keine Ahnung ob ich ihm noch ein Spiel abkaufen würde, das aktuelle interessiert mich eh nur auf der theoretischen Ebene und so schnell kommt da nichts von ihm daß ich spielen muss.
Mir fällt ein orangefarbiger Amerikaner ein, der sich gerne selber feiert und Kritiker beleidigt. Wenn man sich die Wortwahl von Herrn Mahler anschaut, scheint er zumindest Sympathien, für eben jenen Mann zu hegen.
ich find die weiter oben getätigten aussagen des entwicklers hier auch unmöglich. (ich finds aber genauso wenig passend da jetzt im thread des spiels nachzutreten).
gleichzeitig hat mich der thread jetzt aber auch sehr neugierig aufs spiel an sich gemacht. passenderweise gibts gerade ein free to play wochenende (und nen sale)… da schau ich mal rein!
Da es aktuell kostenlos gespielt werden kann, hab ich gestern zwei Stunden damit verbracht. Die ganzen Lobeshymen darauf kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Das kommt noch nicht einmal von dem Grafikstil mit seinen deformierten Körpern, welcher mir nicht sonderlich gefällt. Es ist eher das Gameplay und Design an sich. Hier merkt man, dass die Entwickler viele Ideen und Konzepte verschiedener Spiele übernommen haben und versuchen daraus etwas Neues zu schaffen. Die Elemente greifen für mich aber nicht so richtig gut ineinander. Die Ganze Zeit habe ich das Gefühl, die einzelnen Konzepte bereits besser umgesetzt erlebt zu haben. Nicht immer ist ein Best of-Sampler besser als ein ausgewachsenes Album einer Band …
Sicher mit viel Liebe und Aufwand gebaut, mich spricht es aber leider nicht an. Da bleibe ich lieber bei Elden Ring und Diablo.
Kann ich voll nachvollziehen. Ich zum Beispiel komme mit dem Kampfsystem nicht zurecht. Da gefällt mir das Kampfsystem in Diablo oder Titan Quest 2 viel besser. Es füllt sich für mich ein bisschen Clunky und nicht snappy genug an.
schönes spiel!
aber auch nicht ganz meines.
kämpfe fand ich zunächst fein, da langsamer und keine gegerhorden. aber irgendwie wurden mir die kämpfe dann doch etwas zu mühsam.
zudem hatte ich schwierigkeiten zu den nächsten (waypoints von) quests zu finden.
man kann wohl total viel sachen machen - aber ich seh, schon, das ist mir ZU vielfältig (ich kann auch schlecht was weglassen).