Das war doch mal eine gute Direkt. Pokemon, SmashBros und Animal Crossing gar nicht oder nur kurz erwähnt und trotzdem viel gezeigt, das in Kürze erscheint. 
Für mich persönlich interessant: das erste 3d Kirby.
N64 und Mega Drive? Für extra Geld? Naja, ich weiss nicht. GameCube und GBA hätte ich mehr gefeiert.
Den N64 Controller Feier ich, nur würde ich damit maximal gerne Ego Shooter spielen (goldeneye), von denen wohl kaum welche erscheinen werden…
Gute Preise für die Controller, und dann das Abo als Erweiterungspaket… So kann man auch Geld machen 
Kofi kommt endlich in AnimalCrossing und ich werde DonkeyKong & CrankyKong auf der großen Kinoleinwand sehen.
Dass ich das noch erleben darf…
Ich fand die Direct durchaus gut. Castlevania GBA Collection werde ich mir wohl holen, bin gespannt wie viel Switch Online mehr kosten wird für die N64 & Mega Drive Spiele. Ich rechne mal mit 10 Euro mehr.
Star Wars KotoR für die Switch find ich cool, hab das Spiel nämlich nie (bzw vor Ewigkeiten nur kurz) gespielt.
Splatoon 3 wird wieder super und Bayonetta 3 ein Action Feuerwerk!
Kirby finde ich auch interessant, ist ja das erste 3D Spiel des Franchise.
Den neuen und letzten Fighter hätten sie ruhig anteasen können, aber gut.
Und auf weitere Updates zu Animal Crossing freue ich mich natürlich auch.
Kirby hat mich am meisten überrascht. Erstens dass es 3D ist und zweitens das Setting. Mal was anderes als das bekannte Dreamland. Nun kriegt die Switch auch ihr „Last of Us“. 
Genau das richtige Spiel um nach der Arbeit ausgelaugt auf dem Sofa rumzulümmeln und nebenbei entspannt was zu daddeln.

Nichts erwartet, nichts bekommen.
Hab auch gleich am Anfang vom Kirby Trailer gedacht „kommt jetzt the last of us auf die Switch?“. Dann hab ich die rosa Kugel gesehen ![]()
Direct war ok. Nur: was ist eigentlich der Switch xmas Hit dieses jahr? 
Irgend ein Remaster werdens schon in der Schublade haben

Kirby und Bayonetta 3. KotoR und Zelda MM wären geil, aber nur als Remake…
Immer wieder witzig. Nintendo zeigte in dieser Direct soviele Spiele und immer die Gleiche Reaktion die Switch hat keine Spiele. Denke mit dem Gezeigten kann sich die Switch bis Juni gut gegen die neue Xbox und PS5 behaupten. Ach nein ich vergass die bekommen ja ein GTA5 Remaster. 
Halo, Far Cry 6, FH5, Back4Blood, Horizons 2 uvm…
Pokemon Strahlender Diamant & Leuchtende Perle. Wird sich wohl wie immer wo die kleinen Monster dabei sind sehr oft verkaufen.
Also wenn sich Nintendo mit den gezeigten Spielen gegen Sony und Microsoft behaupten müsste wäre Ende Gelände. 
Kirby ist alles nur kein Kassenschlager.
Die gibts auch noch……
Ja, der Handheldmarkt gehört ihnen ja……noch
Ansonsten verstehe ich das auch nicht wenn erwachsene Menschen das gut finden, die Games sind mehr als lächerlich, technisch unterirdisch, die alten aufgewärmten ok, aber das allein in einem Satz mit MS oder gar Sony zu vergleichen kann ja nur Trash sein……
Wären die Spiele im PSN Store würde sie bestenfalls jemand kaufen wenn sie max 20 Euro kosten, oder darunter……
Mittlerweile hab ich da echt auch ein Problem damit, mit der unterirdischen Grafik. Bei einem Mario fällt das nicht ins Gewicht, aber bei anderen 3D Spielen schon mehr.
Aber für mich (!), der auf Mario, Zelda, Mario Kart usw usf. war da nicht wirklich was dabei.
Ich kann nicht sagen, dass ich enttäuscht bin, weil ich mir nichts erwartet habe, aber das war für mich gar nichts. Null, nada, niente.
Auch wenn ich mich wiederhole, nicht mal ein ranziges Update für MK ist bis jetzt erschienen.
IMO merkt man bei Nintendo jetzt einfach wieder das sie technisch soweit zurück liegen. Die Kluft wurde durch XS und PS5 nur noch massiver.
War bei der Wii irgendwann so und auch bei der Wii U. Am Anfang gehts noch, bei bestimmten Titeln kann man drüber hinweg sehen, aber jetzt wo viele (bzw hier die meisten) schon auf Current Gen am Weg sind fällt halt alles immer noch mehr ab. Die Grafik alleine kann man evtl noch verschmerzen, aber wenn zu dieser dann auch noch die furchtbaren Ladezeiten und der indiskutable Online Modus dazukommen nimmts einem halt irgendwann den Spielspaß.
Einige der Angekündigten Spiele von gestern sind zB Multiplattform (Castlevania Advance Collection zB) und dadurch verlier ich auch direkt das Interesse daran mir so ein Spiel auf der Switch zu kaufen. Auch bei Triangle Strategy wird sicher wie bei Octopath Traveler wieder eine PC und/oder XBox/PS Version kommen… das wird dann auch eher dort gekauft.
Für mich bleibt also von gestern nur hängen: cool es kommt ein animal crossing update, aber das Spiel wird aufgrund der fürchterlichen Ladezeiten (und das man wieder im normalen Stress und nicht mehr im Lockdown Modus ist) eher nicht mehr regelmäßig reanimiert.
Metroid war eh klar und Bayonetta halt für nächstes Jahr bestätigt.
Sonst nichts dabei was mich umhaut, ich wirklich zum Vollpreis kaufen würde oder ich nicht auf anderen Plattformen in (wesentlich) besseren Versionen bekomme.
Ich würd ja gern sagen das man das mit einer neuen Konsolen Generation bei Nintendo wieder umgehen könnte, aber so wie ich die kenne haben wir dann 1-2 Jahre lang Technik die gerade noch so akzeptabel ist, bevor das Spiel von vorn losgeht… 
So sehr ich die Spiele von Nintendo mag (wenn dann halt mal welche kommen…) das drum herum nimmt mir leider immer mehr die Lust drauf.
Uhuhu, Bayonetta
Ja die Xbox360 Garfik in etwas höherer Auflösung wird 2022 hart aber ich hab schon Bock und vielleicht gibt es dann ein 4K Update und schnellere Ladezeiten auf der Switch 2 (LOL its Nintendo).
Ich muss sagen die Spielwelt des neuen Kirby Spiels würde auch einem Mario gut stehen… das sieht schön aus.