Nintendo Switch (Teil 1)

Wenns nur einmalig war würd ich eh abwarten.

Die Switch Version von FIFA18 verkauft sich in England zwar schlechter als die 360 Version. Aber schafft es trotzdem in die Top10 und von den 4 Konsolen ist die Switch ja deutlich die Jüngste.

Hollow Knight weiß da irgendwer wann das für die Switch raus kommt? Also was genaueres als 2017?

das problem ist halt, dass FIFA auf den anderen Konsolen eine starke Online Community hat und dadurch wird man es halt bei Xbox und PS kaufen

Seufz, ich werde meine Switch wohl oder übel doch zu Nintendo schicken müssen. Gerade wieder beim hochfahren im Dock eingefroren. Um sie zu reaktivieren, muss ich dann 1-2 Minuten den Powerbutton gedrückt halten. Dann besteht eine 50/50 Chance, dass sie gleich wieder einfriert. Letzte Woche wieder zwei mal ein Freeze direkt im Store. Alles sehr komisch und nervig :disappointed_relieved:

Auweh… :frowning:
Na hoffentlich haste da bald ne dauerhafte Lösung!

1 „Gefällt mir“

Vielleicht warte ich noch ein OS Update ab, denn ich glaube die Probleme haben erst mit der aktuellen 0.3 Firmware begonnen…

Was für ne Fehlernummer erscheint denn? Od is der Bildschirm einfach nur schwarz?

Nur schwarz oder wenn der freeze im store passiert, dann sieht man halt nur noch ein Standbild, bis man hart abdreht.

Wenn sie dann aber mal läuft, dann Problemlos. Aktuell seit 2 Stunden Zelda, ohne Freeze. Keine Ahnung was da der Auslöser sein könnte

1 „Gefällt mir“

Interessant, ich habe mir genau das selbe gedacht. Hatte heute einen schwarzen Bildschirm als ich die Switch aus dem Dock genommen habe. Power Menü wurde aber angezeigt und das Quickmenü auch. Nur runterfahren konnte ich sie nicht, musste einen Hard Rest machen.

1 „Gefällt mir“

Uiui bei mir bekommt meine Freundin heute Besuch von der Freundin - Mädelsabend. Gut dass ich mich da mit meiner Switch zurück ziehen kann. Eeehehehehehe :tada::metal:

2 „Gefällt mir“

So nun melde ich mich mit einer Frage an euch. So Gott will kommt heute meine 128 GB SD Karte für die Switch an.

Ich hab mir bereits den Zelda DLC geladen, hätte diesen aber lieber auf der SD Karte als am internen Speicher. Besteht jetzt die Gefahr, dass ich mir meinen Spielstand schrotte, wenn ich den DLC lösche und auf die SD Karte neu lade??
Hat wer Erfahrung damit, oder das gleiche Problem wie ich?

Das Hauptspiel hab ich auf Cartridge.

Eine weitere Frage ergibt sich aus dem oben genannten: Downloads werden ja angeblich automatisch auf die SD Karte gezogen wenn eine drinnen ist. Das würde bei mir aktuell heißen, 1. DLC am internen Speicher, 2. DLC dann auf der SD Karte…und das geht dann gut?

Ist egal wo es gespeichert ist.

Angeblich verkauft sich Fifa 18 sehr schlecht für die Switch.

Ok. Und wenn ich den DLC runter lösch und auf die SD Karte neu lade, sollte das auch keine Probleme machen?

Ich hab nur keinen Bock bei Zelda wieder von vorne zu starten :smiley:

Oder anders gefragt: was passiert wenn der DLC gellöscht wurde mit dem Spielstand (immerhin hat man dann ja Items die man so nicht hat)?

Wen wunderts, dass viele Switchbesitzer sich keine abgespeckte Version des Spiels kaufen wollen? Zeigt, dass sich auch Videospieler nicht alles gefallen lassen.

Die anscheinend auch noch schlecht programmiert ist laut dem Artikel.

1 „Gefällt mir“

Zeigt eher, dass EA die Nachfrage unterschätzt hat. Der Artikel bezieht sich auf die britischen Verkaufszahlen und auf Amazon UK ist die Switch Version ausverkauft.

Ich hol mir Fifa schon, aber nicht um den Preis.