Nintendo Switch (Teil 1)

Doom Gameplay

1 „Gefällt mir“

Danke!

Ich habe mir schon ein paar Videos dazu angeschaut mit geteilter Meinung und Ergebnis. Wenn die Joycons nicht so teuer wären aber 80€ sind schon viel wenn was schief geht. Werde ich mir noch gut überlegen. Sollte ich mich drüber trauen kann ich ja einen Erfahrungsbericht abgeben.

1 „Gefällt mir“

Ersteindruck & Podcast-Beitrag von @Lukas in Arbeit :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Er soll sich beeilen :wink:

Ka obs schon mal erwähnt wurde, aber ea hat ein ganz dickes karma minus bei mir fürs nicht rausbringen einer fifa18-demo für die switch.

Laut Nintendo aber noch 2017 für Switch, :cherries: studio gibt keinen Termin an, da sie die letzten Bugs (pun intended) los werden wollen.
DLC zu Halloween.

Edit: hab vorhin die besondere Stelle überlesen: für die Switch ist das DLC automatisch dabei!

Wenn ich NBA 2k18 in der Retailversion kaufen will, brauch ich da eine MSD Card? Habe 24 GB frei.

Ja brauchst du, weil das Spiel nicht in vollem Umfang auf der Cartridge ist. (soweit ich weiß)
Core-Game schon, aber bestimmte Sachen eben nicht.



@SHOCK

1 „Gefällt mir“

Ich glaube Skyrim wird das noch toppen.

Das wage ich stark zu bezweifeln, bin bei Skyrim sehr skeptisch. Das wird schon lange verramscht und ich finde sogar die VR Option auf PS4 frischt das noch eher auf als Fuchtelsteuerung + mobil. Ich steh auf Handheldmode, aber bei Skyrim stell ich mir immer vor dass der Akku zu Ende ist bevor eine Quest überhaupt richtig anfängt :smiley:

Hoffe es verkauft sich für Ubisoft zufriedenstellend, hätte schon gedacht dass es Arms und Splatoon abhängt vorallem da es zwar Third Partie ist aber durch die Mario Lizenz doch einen großen Vorteil hat.

2 „Gefällt mir“

@SHOCK2Magazin
In Japan (daher vermutlich in Korea auch) ist es aber auch noch nicht erschienen! Also selbst wenn Ubisoft es selbst vertreiben würde, sie hätten bisher genau 0 verkauft.

Aber sehr fein für Ubi, jetzt haben sie beim drittenmal endlich auch was zurückbekommen, ich denke nämlich die Spiele für Wii und WiiU haben sich nur solala wenn überhaupt ausgezahlt.

Oder Nintendo gab ihnen deshalb Mario…aus Mitleid. :sweat_smile:

Jetzt dürfen sie aber gern an einem Nachfolger arbeiten, hab da nix dagegen.

@Final Fantasy XV
Bitte hört damit auf Zeit zu verschwenden. Auf eine Andere Engine transferieren? Und wie soll das dann bitte aussehen? Und wann soll das fertig sein?
Liebe Mitarbeiter von Square Enix, wäre es nicht vielleicht gescheiter Teilchen FF VII Remake für die Switch fit zu machen? Dann würde es nicht hundert Jahre nach allen anderen Versionen kommen und das Beste, FFXII läuft schon auf der Unreal Engine 4!

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst dass das FF7 Remake weniger anspruchsvoll als FF15 ist? Bzw. eine entsprechende Engine zu basteln?

Da ich sowieso keinen zweiten Freizeit-(Profi)killer neben Zelda brauch, würde ich mich einfach zurücklehnen und abwarten wie FF Teil kA wird :smiley:
und überhaupt wegen wie soll das aussehen, die Cutscenes sind immer schon um Welten besser gewesen als das Gameplay selbst, würde meine Ansprüche nicht zu hoch stellen. Auf Nintendo FF zu haben wäre ja schon spannend genug, besonders, da du es überall spielen kannst, ist doch nicht so tragisch, wenn es wie Doom und andere Spiele ein wenig weniger Detail hätte, oder? Meine Meinung zumindest.

1 „Gefällt mir“

In der Meldung auf die ich mich bezog war davon die Rede auf die U4 zu wechseln damit FFXV zufriedenstellend läuft.
FFVII wurde von Anfang an auf der U4 entwickelt.

Ich glaube da gar nix, vom Spiele entwickeln hab ich so viel Ahnung wie ein Goldfisch von fliegen aber ich extrapoliere die Information die ich habe.

Was ich mir aber sicher bin, selbst wenn sies hinbekommen ein “Auflösungswunder” aka 720p mobile / 1080p docked brauch man sich nicht erwarten. Eher so 540p / 720-900p siehe DOOM.

@Beef_and_Bacon
FFXV
War super obwohl es sehr fette Schwächen hatte… mir hat es extrem Spaß gemacht mich in der Welt zu verlieren obwohl ich mir bis heute nicht sicher bin was ich eigentlich von den schlechten Nebenquests und der Story im letzten Drittel halten soll.
Die DLCs kann ich jedenfalls auf der PS4 nicht mehr spielen, da das Spiel durch Patches verschlimmbessert wurde.
Ich verzichtete damals auf das minimal schärfere Bild um es mit guten Frametimes schön flüssig im 1080p Mode zu spielen…nur wurde der 30fps Framelock entfernt und nun läuft die Pro auch im 1080p Mode am Leistungsmaximum, wird recht laut und hat keine konstante Framerate.

Lange Rede kurzer Sinn, ich hätt schon Lust das Spiel nochmal zu spielen, vor allem mit den DLCs aber selbst wenn es gleichzeitig kommen würde, ich würd wohl und werde wohl zur PC Version greifen.

1 „Gefällt mir“

Auf einer Seite verstehe ich Leute, die auf Grafik sehr viel Wert legen, aber liegt der Schwerpunkt nicht bei Nintendo ein bisschen mehr auf dem Gameplay? in diesem Sinne, freuen wir uns doch einfach, dass einige unerwartete Titel für ein Nintendo Gerät erscheinen. Wer hätte gedacht, dass in Zukunft noch so viele 1st-P-Shooter kommen? nur so als Beispiel…

Sollte sich noch ausgehen. Die digitale Version benötigte bei mir 22,9 GB auf meiner Micro SD und zusätzlich 3 GB im Systemspeicher.
Auf der Gamecard sollen sich lediglich 6,2 GB befinden. Der Rest muss runtergelaufen werden.
Ich würde dir raten trotzdem eine Micro SD-Karte zu kaufen, da sich Situation bei den großen Third-Party-Games sicher nicht bessern wird. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja und nein, sowas großes wie FFXV macht mich am Handheld etwas weniger an wenn es viel bessere Versionen gibt.
Ein DOOM fänd ich mobil schon geil und werd mir das sicher mal anschauen, wenn es günstiger zu haben ist…Habs ja am PC und da nur 5 Stunden gespielt…hab jetzt aber wieder Lust drauf :grinning:

ad FF) Da deine erste Antwort nach meiner hinzugefügt wurde, konnte ich noch nicht darauf wieder antworten.
Nein, ich verstehe dich absolut auch, wenn du es lieber am PC spielen möchtest - auch wenn es Leute ungern hören, grafisch kannst den PC nicht toppen mit den Konsolen. Aber Frage ist hald, wo der PC steht, ob er wirklich stationär (Turm-PC, All-in-One PC) oder mobil (Laptop gemeint) ist, und in welchem Zimmer, welche Bildschirmgröße usw usf.
Aber es wird bestimmt auch Leute geben, die weniger Grafik-sensitiv sind und dann zur mobilen Variante greifen.

Ja Doom und Wolfenstein hätte ich nie erwartet, wenn ich daran denke, dass auf dem SNES in Mortal Kombat die Kämpfer geschwitzt haben statt zu bluten. :smiley:

2 „Gefällt mir“