Nintendo Switch (Teil 1)

ich verstehe Minecraft auch nicht… da würde ich eher noch echtes Holz hacken trainieren, so kriegste wenigstens Muckis :smiley:
ad Fifa) ich verstehe auch das nicht, gut auf der N64 hab ich gern Fußball gespielt - damals, aber mittlerweile finde ich das enorm langweilig - ich spiele lieber am Feld, auch wenn um Galaxien entfernt nicht professionell, aber Hauptsache mit Freunden und an der frischen Lu… ok mit der Switch ginge das auch :joy: und wenn es motion control unterstützt, dann gibt’s sogar “Bewegung” xD

Aber ich denke, es ist verständlich, was ich ausdrücken will. Mich interessiert es null, aber ich würde mich dennoch weiter freuen, je mehr Support die Switch bekommt.

Ich möcht mir wieder was wünschen. Zusätzlich oder auch anstatt Super Mario Bros wünsch ich mir den Super Mario Maker.

Das der noch nicht längst angekündigt ist wundert mich.

Grübeln vermutlich noch an der Umsetzung. 3DS und U waren ja geradezu dafür ausgelegt…

Insofern gibt es ja keine Unterschiede. Switch kann alles was die WiiU auch konnte, nur eben besser.

Ich hab zwar noch nie in meinem Leben Mario Maker gezockt, aber umsetzbar ist es definitiv mit Leichtigkeit.

Level bauen kann man entweder ohne Dock am Touchscreen (müssen die Elemente halt etwas größer sein, für Fingersteuerung, mangels Stylus), oder halt per Kontroller. Das würde die Steuerung halt etwas träger machen, aber zur Not tut’s das auch. Viele Games haben Leveleditoren, welche man gut mit dem Kontroller steuern kann.

Und selbst wenn man Level nur im Portable Mode bauen kann, wäre es mir auch schnuppe :wink: Außerdem könnte Nintendo dem Game ja nen Stylus beilegen, sodass man portabel nicht die Finger nutzen muss ^-^

Außerdem hat die Switch ja auch perfekte Bewegungssteuerung mit Cursor, wie damals mit einer WiiMote. World of Goo beweist dies ja, dass der Joycon auch ohne Sensorleiste, das perfekt unterstützt. (Viel besser als mit Wiimote damals auf Wii - kein Inputlag)

Wie oft wurde dieses Lied schon für Trailer verwendet?

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va mit einer “lieben mädelsstimme” verliert das lied, wenn auch objektiv gut gesungen, an impact. aber das sind nur meine 0.02€. :wink: der erste einsatz im gears-trailer war mMn hammer.

@ dark souls: siehe minecraft-argument. glaube auch, dass das “ds-2-go” pot käufer anzieht. wissen tu ich’s nat nicht, ist mehr “in die glaskugel g’schaut”.

@ fifa: hauptsache es wird kein wii-fifa, wie ich es vor einigen (vielen?) jahren mal auf einer messe (gc in wien) angespielt habe mit riesenköpfen und kunterbunt-wii-steuerung. das geht einfach gar nicht. die leute wollen ein gscheites fifa egal für welche plattform. was ich so mitbekommen habe war zb f15 für die vita gar nicht mal so schlecht. wenn sie’s also nicht komplett verhunzen und einfach einen soliden port machen wird f18 auch auf der swi schon passen.

Das Original ist übrigens von einer Band namens „Tears for Fears“ und hört sich komplett anders an als die Cover Versionen die so gerne als Hintergrundmusik für Trailer verwendet werden.

und ohne “donnie darko” würds heute vermutl keiner kennen. :wink:

2 Screens gleichzeitig bedienen kann die Switch allerdings nicht!

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Ich denke schon, dass Openworld zu Pokémon passen würde statt immer nur auf linearer Spielweise zu beharren… :roll_eyes:

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Die braucht man aber eh nicht wirklich.

Deswegen gibts ja bei der Switch die Funktion nicht mehr. Aber Mario Maker müsste trotzdem optimiert werden damit man es ohne stylus spielen kann.

Tja…wie auf der WiiU

Daher warte ich auch noch ab. Zudem hat man dann ne grössere Auswahl wenn man zuwartet.

Ich könnte mir Open World durchaus vorstellen, aber ganz ehrlich ich mag Pokemon so wie es ist und bin kein Fan von Open World Spielen, daher habe ich kein Problem wenn sich das Spielprinzip nicht ändert.

Ich finde ja prinzipiell die Idee nicht blöd, wenn man einfach egal wo Pokemon fangen könnte :smiley:
Pokemon Go, aber ohne Bullsh*t

Andererseits könnte ich mich damit abfinden, dass es keine Openworld hätte, wenn dafür auf so Blödsinn verzichtet wird, wie “Tauschen für die letzte Entwicklung”, “sich zwischen zwei einmalig möglichen Entwicklungen entscheiden” oder wie bei dem Kackfisch aus Smaragd “ewig viele Tage eine Route absurfen und angeln bis er endlich irgendwo auftaucht” oder den ganzen Quatsch mit den Schönheitswettbewerben und den Beeren… wtf. Ich hätte am liebsten, um ehrlich zu sein, einfach ein sauberes, nicht zu kompliziertes Pokemon (wie Rot/Blau, Gelb und eventuell noch Gold/Silber), aber eben mit mehr Pokemon und auch einer größeren Welt mit paar mehr Kämpfen und Nebenquests, die aber alle nur durch Kämpfen und “Labyrinthe” zu erledigen sind. Eben keinen Mist wie Wettbewerbe und dergleichen. Und schon gar keine Zeit-sensitiven Inhalte, denn bei meiner Smaragd läuft die Zeit nimmer und ich kann keine Beeren mehr holen :roll_eyes:

Aber trotz allem, ich finde, sie sollen ruhig mal 1 Spiel mit Open World testen und wenn es erfolgreich ist, dann als eigene Marke weiterführen, z.B. “Pokemon World” oder “Pokemon Infinity” oder sonst so einem plakativen Titel :slight_smile:

DISCLAIMER: meine ganz persönliche Meinung.

ganz bös gesagt: pokemon zielgruppe sind auch kleine kinder. openworld könnte da ein bisserl überfordernd sein. ich hab pokemon zuletzt so erlebt, dass es eine große welt dir präsentiert, aber dich dann am handerl führt (anfangs mehr, später weniger offensichtlich). ich glaub weiter wird man sich da nicht aus dem fenster lehnen wollen.

Auch auf die Gefahr hin blöd zu wirken, aber meiner Ansicht nach ist Pokémon ein Open World Spiel und immer schon ein Open World Spiel gewesen. Klar kannst du nicht gleich überall hingehen, aber inwiefern kannst du das bei Oot oder Twilight Princess ?

Klar gibt es das in verschiedenen Abstufungen und Pokémon sowie Oot hat mehr diese Metroidvania herangehensweise (du brauchst dies und das um hier weiterzukommen) während Wind Waker und natürlich jetzt Breath of the Wild eher diese, du kannst nach nem kurzen Intro hingehen wo du willst Einstellung haben, aber du kannst jederzeit zurück gehen in Pokémon kannst im Prinzip hingehen wo du willst, es macht sogar Sinn herum zu suchen und sogar mehr Sinn als in so machen “Voll Open World” - Spielen ála The Witcher 3 an bereits “absolvierte” Orte zurück zu reisen. In Dark Souls kommt man ja auch nicht überall gleich hin oder in den meisten Assassins Creeds und so weiter.

Als ich würde Pokémon durchaus als Open World Spiel einschätzen und mehr Open World als es da gibt braucht Pokémon auch finde ich nicht. Vielleicht ein wenig freiere Areale zwischen den Städten, eine Third-Person Perspektive, mehr Rätsel in der vertikalen auch und Pokémon die von Grundauf abseits der 4 Attacken gewisse in der Spielwelt verwendbare, naheliegende Fertigkeiten haben, wie eben Reitbar an Land, Reitbar im Wasser Reitbar in der Luft, oder Stark und so weiter (der Ansatz in Mond und Sonne hat mir da eh schon deutlich besser gefallen) und dann auch tatsächlich für deine Zwecke beschworen werden können, das fände ich mal nice. Aber Open World ála BotW brauch ich bei Pokémon wirklich nicht. Maximal so wie bei Uncharted :wink:

darauf wollte ich ja hinaus! das würde fehlen, damit es richtig open world für mich ist. Wie geil wäre es, wenn du tatsächlich einen Berg hoch gehst und nicht einfach so in 2.5D dargestellte Wege… oder du könntest kA schon von der Ferne Vieher beobachten oder merken, dass auch welche auf dich z.B. in einer Safari Zone zu laufen!

Es gibt schon eine Menge Freiheiten, aber so richtig Open World ist das nicht, und ich bleibe bei meiner Meinung, es könnte zusätzliche Freiheit durchaus vertragen - aber wie schon gesagt, es ist kein K.O. Kriterium für mich.

Ja als ob :wink:

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