Nintendo Switch (Teil 1)

Oh ja, ich liebe diese Konsole und hoffe weiter auf viele gute Spiele (auch Retro- Collections) und massig Unterstützung der Spielelobby.

2 „Gefällt mir“

Am Anfang haben mich deutlich mehr Freunde verarscht, weil ich Geld für eine “Konsole mit Hardware von vorgestern” ausgeben will als mich darin verstanden. Ich finde einfach den Wechsel zwischen TV und Handheld einfach nur GEIL, und ja, auch wenn ich nur wenige Spiele besitze zur Zeit, ich finde die paar Spiele aber richtig gut!

p.s. die Idee mit den Split JoyCon ist ja auch genial, v.a. für unterwegs oder auf Besuch :slight_smile:

starcraft, beefy, starcraft. weil das ist der nationalsport von südkorea.

echt? ich würds genau umgekehrt sehen: an der konsole rumbasteln wäre kein problem, weil ja keine beweglichen teile verbaut sind. beim controller muss dann schon wieder alles so angebracht werden, dass die buttons+sticks einwandfrei funktionieren, motor für vibration gut sitzt usw., da sehe ich viel mehr gefahren. bei der konsole selbst ist es halt recht unnötig, weil der schwarze rand rum um das dipslay ja den rest der vorderseite abdeckt und die rückseite sieht man nie als spieler.

oh mein gott, an die kann ich mich noch erinnern… alt wer ‚ma… o_O‘

schon, aber JoyCon kosten weniger in der Neubeschaffung, wenn man es verbockt :wink:

1 „Gefällt mir“

Point taken

1 „Gefällt mir“

Weil die Leute zu faul sind sich von der Couch zu erheben und ins Geschäft zu gehen. Die graue Version ist derzeit bei Amazon und in den Online Shops von MM und Saturn ausverkauft.

Ich sehe auch meistens nur die mit den bunten Controller und das Bundle. Leider hab ich noch keine Anspielstation gefunden, würde die Switch gern mal testen.

Mir ist übrigens gerade etwas interessantes zu FIFA 18 aufgefallen. Bisher war es oft so, dass die Spiele auf der Switch um ein paar Euro teurer waren als auf den anderen Konsolen. Bei FIFA ist das umgekehrt. Für die Switch 59,99, für die PS4 64,99.

1 „Gefällt mir“

Indies die zwischen September 2017 und Anfang 2018 erscheinen für die Switch.

1 „Gefällt mir“

Danke für das Video, ich möchte passend dazu folgenden thread verlinken

Wow, “Owlboy” erinnert mich irgendwie an Actraiser und Konsorten.
Und der 2D Sidescroller “Huntdown” sieht auch gut aus :heart_eyes:

was ich auch nicht verstehe - in grau schaut die switch soo fad aus mmn…

jö süß - constructor ist ja so ein ur-alt wisim-spiel fürn pc aus den späten 90ern… #retrocharme

Stardew Valley. Releasetermin in der Indie Show Heute?


Save me Mr Tako: Tasukete Tako-San

1 „Gefällt mir“

Erster Gameplay-Trailer von Gear.Club Unlimited für die Switch.

Nur Vorbestellen kann man das Spiel noch nicht :frowning:

3 „Gefällt mir“

Hm, Eden Games. Die haben ja Test Drive Unlimited 1/2 entwickelt. Der erste Teil hat mir sehr gut gefallen, viele Stunden damit auf der 360 verbracht. Gilt ja als “Urgroßvater” vom Open World Racing Genre. Bin gespannt, sieht gut aus…wenn die arcadige Steuerung von Unlimited bleibt kann es gut werden!

Das Spiel gibt es auch als f2p Game für Android und iOS

Ich kenne Mr. Tako nicht, aber F***, sieht das toll aus! :smiley: