Nintendo Switch - Zubehör

funde der letzten 2 tage:

ein case nur für die cartridges selbst (24stk):
https://www.saturn.at/de/product/_flashpoint-game-card-case-für-nintendo-switch-510409-1553212.html

ein case für swi+72c:

https://www.amazon.de/gp/product/B07JHM3MT8/ref=ox_sc_act_title_1?smid=ARIUR3GMW67QN&psc=1

Ein pot. Dieb ebenso. Mir wär das zu riski.

Hab selbst die Nintendo-tasche im Einsatz. Tut ihren Zweck und 2 Schutzfolien waren auch dabei.

hab mir jetzt das hori-case gekauft für 24 game cartridges + 2 microsd-karten.

über die verarbeitungsqualität kann ich mich eigtl nicht beschweren, alles sehr kompakt und gut durchdacht. kleiner fwp-kritikpunkt: das case wird für 24cartr+2msd plätze beworben. so wie ich das sehe nimmt aber die msd-halterung den platz für eine game-cartr weg. es hätten also ehrlicherweise 24 spiele oder 23 spiele + 2 msd-karten Platz.

das frisch gekaufte dq xi und 14 andere cartrdiges haben gleich platz darin gefunden. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Für alle die es bunt mögen.

https://www.eurogamer.de/articles/hori-split-pad-pro-switch-drei-neue-farben-news

Meine Freundin hat das Teil und es ist echt famos. Eine deutlich besser Handhabung wie normal.

interessantes produkt; leider ist die farbwahl weniger ‚mutig‘ als die swi-lites. gelb oder türkis würd ich blind kaufen, die hier gebotene auswahl … meee…

interessantes video. das produkt hat durchaus seine caveats (zb keine motion control, kein rumble), aber in seinem kernanwendungsbereich ist es ok:

Das einzige was fehlt ist der Rumble, den ich bei meiner Switch Lite ohnehin nicht habe. Aber wie bereits geschrieben ist dieser Controller eine riesige Bereicherung.

1 „Gefällt mir“

Ich wills auch nicht mehr missen. Gerade jetzt bei Dead Space machts unheimlich viel Spaß, liegt so gut in der Hand.

Mooooment. Dead Space?! Hab ich was verpasst?!

Dead Cells, da hat die Hand was anderes geschrieben, als der Kopf gedacht hat.

Und ich hab schon gegoogelt wie ein Irrer. Huch.

3 „Gefällt mir“

Wollte heute mit meiner Schwester MK8 Delux zocken, wenn die JoyCons mit gemacht hätten.

Ist das normal dass diese massive Verbindungsprobleme mit der Swi haben, wenn diese nicht an der Swi drangedockt sind?

Nein eigentlich nicht.

1 „Gefällt mir“

Muss an deiner Switch bzw den Joycons liegen. Spiele gelegentlich mit meiner besseren Hälfte so und das klappt eigentlich problemlos.

Na super. Mitn Pro hauts ohne Probleme hin.

Kann man da selbst was fixen od heissts da neue JC kaufen? :unamused:

Wobei wenns nur dann auftritt wenn die JC nicht direkt an der Swi dran sind, sollt da ja techn alles passen. Vll steht die Swi ungünstig…
Erklärt zwar nicht warum der Pro keine Probleme hat, aber vll schau ich da nochmal was geht.

Nintendo dankt.

Haha ja. Na bevor ich 70€ raushau schau ich nochmal obs nicht an der Position der Swi liegt (siehe oben)

Abe offensichtlich sind die JC schrott. Der Pro hat diese Probleme net.

Ja, die Joycons sind was die Verarbeitung betrifft eine ziemliche Frechheit, vor allem bei dem Preis. Hab ja bei einigen schon die Sticks wegen Drift umgebaut, bei einigen stellt sich der Fehler schon wieder ein.

Hab mir nun einen 3rd Party Pro Controller zusätzlich zum originellen geholt, der ist kleiner und somit gut für Junior und ich kann endlich meinen nutzen.

Check dir ein paar 8bitdo Controller, die funktionieren auch auf der switch und könnten preislich günstiger sein (je nach modell).