Nintendo Switch (Teil 1)

Meine Konsole kommt morgen zw. 0830-0930 Uhr Per Post. Toll.
Weniger toll: hab kein Spiel mitbestellt… LoL

1 „Gefällt mir“

Naja, die Wii war technisch nicht weit vom GameCube entfernt und war bis 2009 auch drei Jahre lang nur Start-Preis zu haben.

Nintendo dürfte den Preis nur sinken, wenn die Konsole nicht so läuft und die Komponenten einen Senkung zulassen. Ich gehe inzwischen einfach davon aus, dass ich für Mario und die Switch so an die 400 Euro bezahlen darf. An große Preis-Senkungsorgien wie bei der XBoxOne, als man die Standard-Variante im letzten Weihnachtsgeschäft für 220 Euro mit 5 Spielen bekam, glaube ich bei Nintendo nicht :wink:

Kommt drauf an welche Verkaufszahlen ihnen vorschweben. Wenn sie mit 15-20 Millionen Einheiten zufrieden sind, dann kommt sicher keine Preissenkung. Die Wii war von Anfang an günstig und es gab eine extreme Nachfrage.

Was ich mir für die E3 wünsche inklusive einer Gamecube-Classics-Sammlung auf 32-GB-Modul:

1 „Gefällt mir“

Wie oft wurde der Preis der WiiU gesenkt? Wie erfolgreich war sie? Wie oft senkt Nintendo irgendwelche Preise?

1 „Gefällt mir“

Wie überaus Witzig…

2 „Gefällt mir“

Don’t feed the troll :wink:

4 „Gefällt mir“

Habe bei mytoys jetzt auch zugeschlagen, schon versandt :smiley: Zelda kaufe ich im Saturn.

Der Preis des 3DS wurde nach wenigen Monaten von 249€ auf 179€ gesenkt. Der Preis des N64 nach wenigen Wochen von 399 Mark auf 299 Mark. Beim Gamecube weiß ich es nicht mehr, aber der ging am Ende für 99€ inklusive Mario Kart über die Ladentheke. Bei der WiiU war halt das Problem, dass der Tablet-Controller und die Abwärtskompatiblität zur Wii die Konsole teuer gemacht haben in der Produktion. Die Switch dürfte in der Produktion nur halb so viel kosten wie die WiiU.

Alle Glücklichen die die Switch schon Morgen ihr eigen nennen können wünsche ich jetzt schon viel Spaß damit!
Ich bitte um eure Hands On Berichte. :blush:

@Wegi: ich hoffe für dich du findest auch noch ein Spiel den sonst hast du nur eine nackte Konsole. :laughing: Außer der eShop läuft Morgen schon. :wink:

1 „Gefällt mir“

Werde morgen beim GS anrufen und nachfragen ob ich meine Vorbestellungen bereits morgen schon abholen darf
Ich dreh durch…will endlich die neue Hardware auspacken, bewundern und Zelda zocken :smiley:

Bei beiden Beispielen waren die Verkäufe aber nicht zufriedenstellend. Und auch der Cube blieb ja hinter seinen Erwartungen zurück.

ich denke wenn die konsole erfolgreich sein wird, wird es wohl nicht so schnell eine Preissenkung geben. Wobei ich mir ein bundle zu Weihnachten schon vorstellen kann (hoffentlich dann aber nicht mit vorinstallierten spiel wie beim 3ds).

Hab gerade meine Versandbestätigung von Amazon bekommen. Kommt pünktlich Morgen an. :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Bei mir steht bei Amazon wird erst am 4.3. verschickt :thinking:

Hab ich mich nicht getraut zu schreiben. Die Stimmung ist hier sonst nämlich immer so schön angenehm.

5 „Gefällt mir“

Bei mir auch, aber länger Vorfreude wenn sie halt erst nächste Woche irgendwann mal bei mir ankommt. Stehen ja noch andere Konsolen da.

Die Vergleiche hinken extrem. 3DS war am Anfang für einen reinen Handheld viel zu überteuert und ohne Spiele blieb er wie blei im Regal liegen. Und der N64 hatte das Problem das er auch viel zu teuer war, vor allem gegen die PSX die damals viel günstiger und direkt beliebter war.
Gamecube wurde erst ganz zum Schluß billiger, kurz bevor die Wii kam, als Aberkaufsmaßnahme.
Und die Switch hat schon so gute Vorverkaufszahlen (und das obwohl sie sogar außerhalb vom Weihnachtsgeschäft launcht), dass ich mir nicht vorstellen kann das die Konsole wirklich schnell günstiger wird. Vor allem da die Verbaute Hardware IMO den Preis schon rechtfertigt. Ein ähnliches Tablet kostet auch nicht unter 200-250 Euro, da hast aber weder die Controller dabei, noch die anderen Features der Switch und vor allem: Keine Nintendo Spiele :wink:

@JetLoneStarr + @Athavariel: seid ihr Prime Kunden?
Vielleicht werden die Prime Kunden bei Launches bevorzugt behandelt?

Nein nicht mehr
Naja egal ob morgen oder nächste Woche

Ich auch!! JUHUUU :sunglasses:

1 „Gefällt mir“

Meine Switch kam gerade an. Toll… Muss bis 1800 Uhr durchgehend arbeiten…

2 „Gefällt mir“