Nintendo Switch (Teil 1)

Voll Cool, extra Urlaub genommen.
Ich sehe dich vor mir wie du Freitag gemütlich Frühstückst, dann ein bisschen Zocken oder TV gucken, immer noch im Morgenmantel legst du die Vorhänge zur Seite und suchst die Straße nach dem Paketdienst ab.

Alles ist vorbereitet, Essen, Trinken, Snacks. Und dann kommt das Paket, ein breites Grinsen ziert deine Lippen das Herz schlägt nun etwas schneller. Nun geht’s ans auspacken, dieser Moment wird natürlich zelebriert und genüsslich ausgekostet. Dann wird alles angeschlossen und getestet. TV Modus, Handheld Modus usw. passt, alles in Ordnung. Jetzt das Menü durchforsten jeder Menüpunkt wird genauestens Begutachtet.
Und zu guter Letzt fühlst du dich nun bereit die ersten Schritte im neuen Zelda zu wagen… das Abenteuer beginnt.

3 „Gefällt mir“

Perfekt beschrieben. Du kennst mich gut. :blush:

Heute war de Paketdienst aber seltsamerweise erst um 15 Uhr da. Ich hoffe das war nur eine einmalige Sache. :laughing:

Das hört sich perfekt an, aber leider muss ich am Freitag bis 1700 arbeiten. :frowning:

seufz

Dafür gehört der Abend der Switch :slight_smile:

Und ich werde wirklich oft beim Fenster raussehen und hoffen das der gelbe Postwagen vorfährt. :laughing: Danach Freundin und Kind einkaufen schicken und loslegen. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Ich hab meine Frau gebeten Homeoffice zu machen damit die Switch ja am Freitag bei uns ankommt :slight_smile: Am Montag erst testen würde nicht funktionieren.

Ich hab mich noch nie so sehr auf eine Konsole gefreut. :smiley:

2 „Gefällt mir“

funktionieren DE Codes dann auch bei uns?
Wobei mit dem 10€ media markt newsletter gutschein komm ich wahrscheinlich aufs selbe ^^

zu den Nindies: Snipper Clips und Snake Pass kommen bei mir schonmal fix auf die Switch :slight_smile:

Zum Release am Freitag hab ich folgendes reserviert:

Switch Grau
Zelda - LE
Pro Controller
Taschen Set von Nintendo
Alle Zelda Amiibos außer Zelda selbst, die ist scheinbar überall aus :confused:

Gerade durch die Aktion 1-2 Switch bestellt.
Und evtl direkt bissl guthaben für die Downloads :slight_smile:

Bringen sich 4 Joy Cons schon bei irgendeinem Spiel was?

Oje, na dann wirds wohl eher eine lange Nacht werden, hat aber auch was. :+1:

@Gatar ich hoffe das der Paketdienst am Freitag überpünktlich ist. Frau und Kind Einkaufen zu schicken ist eine Clevere Lösung :innocent::grinning:

Auf reddit hat jemand alle von Nintendo angekündigten Indie Spiele zusammengefasst. Ein recht umfangreiche Liste: All the games confirmed from the Nindies presentation : NintendoSwitch

Fast RMX bietet einen 4 Spieler Splitscreen. Aber ob da die Joycons einzeln reichen, oder das Spiel nur mit “richtigen” Controllern spielbar ist, kann ich dir nicht sagen!
Eventuell auch Bomberman?
LG

1 „Gefällt mir“

Ich denke, dass 1-2 österreichische Versandhändler die Switch morgen per Premium Paket versenden werden und sie dann bei etlichen doch schon donnerstags aufschlagen. War mit der PS4pro ja auch nicht anders. Kam bei mir schon 2 Tage vor Release.

Es kommen ja ein paar nette Inides die in dem Video gezeigt wurden:
Flipping Death, Mr. Shifty und Shakedown Hawai finde ich toll.

Bei Yooka & Laylee weiß ich nicht ob ich die X1 Version stornieren, und auf die Switchversion warten soll.

LG

Mach mir keine Hoffnungen hey :'D

Finde Indie technisch auch Stardew Valley mit Multiplayer Modus sehr interessant. Yooka & Laylee warte ich auch relativ fix auf die Switch Version, ich finde das Spiel passt zu der Plattform wie die Faust aufs Auge :smiley:

Nach der Indie-Titel Präsentation freu ich mich voll auf Stardew Valley. Wollte es mir schon länger holen und eine Bauernhofsimulator den ich auch unterwegs spielen kann, hört sich für mich perfekt an. Der Hype nimmt bei mir kein Ende… :heart_eyes:

Ich würde die Switch auch kaufen , aber mir fehlt die Zeit mit meinen 3 mädls Haushalt :wink:
Aber es ist einfach mal was anderes , zu den Mainstream klump!
Das und mobile sein hat den größten Reiz , die Grafik ist doch ok?
Und jaaaaa Zelda :slight_smile:

Das natürlich schon nur wie sicher ist das es zeitnah auch für Switch kommt? Wie hoch ist die Chance das es gut angepasst ist? Ich hoffe echt aufs beste aber als Hobbyskeptiker ist diese Hoffnung im Angesicht der Erfahrung eher klein :wink:

@Topic
Wie heißt den der Titel mit den Rittern, der aussieht wie Advance Wars? Find ich cool das da ein Klon gemacht wird, wenn schon Nintendo es nicht schafft da einen neuen Teil in den eShop zu stellen.
Darauf hoffe ich aber extrem. Dann auch mit super schön designten und auch grafisch ansprechenden Maps (diese sehen bei dem Ritterspiel ja eher zum einschlafen aus), es wär ein Traum.

Alles in allem schaut es aber so aus als wäre der eShop bald gut gefüllt und weil man mit der Switch auch “unterwegs” (wenn man mal bei den Eltern ist, längere Zugfahrten, Flugreisen, etc.) spielen kann reitzen mich diese Spiele mehr als auf PC/PS4

Wargroove eventuell?

Wargroove Trailer

1 „Gefällt mir“

Libro hat die Konsole schon auf Lager!! Auf Nachfrage ob am Freitag auch alle vorbesteller eine Switch erhalten, wurde mir versichert das sie genügend Geräte bekommen haben!! Also, Freitag kann kommen!! :grinning:

2 „Gefällt mir“

Dann wird es wohl doch ein paar Glückliche geben die die Konsole früher nutzen dürfen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

So sehr auf eine amazon Versandbestätigung hab ich schon lange nicht mehr gewartet :blush: Ich hoffe wirklich so sehr, dass sie pünktlich am Freitag bei mir erscheint.
Ein Konsolen Launch ist schon was schönes, wenn dann noch ein Spiel dazu kommt, auf welches man schon lange wartet ist es gleich doppelt so schön :smile:

1 „Gefällt mir“

Versenden dürfte Amazon wohl erst Morgen. Aber Freitag sollte sich eigentlich ausgehen. :grinning: Im schlimmsten Fall wird es am Samstag geliefert oder ich geh am Freitag einkaufen und versuch mein Glück bei den Geschäften. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“