Nintendo Switch (Teil 1)

Moment, das wäre nicht das erstemal das Nintendo einem Geschäftspartner in den Rücken fällt.

Apple Konsole confirmed!! :smiley:

3 „Gefällt mir“

Genau, ein Konkurrent mehr kann ja nicht schaden wenn man den Markt vergrößern will! :wink:

Heute wird wohl eher die Verschmelzung von Chrome OS und Android angekündigt. Der Tweet hat nichts mit Nintendo zu tun.

So wird es kommen und mehr nicht. Welchen Unterbau ein OS-Videospielsystem hat dürfte einem Großteil der User egal sein. Sind ja dann sowieso zu 100% geschlossene Systeme. Besonders bei Nintendo.

Neues Gerücht über einen Termin für die NX-Direct-Show:

Freitag, der 21. Oktober 2016

Begründung: Am 21.10.2011 soll es die erste Nintendo-Direct gegeben haben und somit wäre es das 5.Jährliche Jubiläum …

Quelle Eyes on News - RUMOR: NX Enthüllung am 21. Oktober zum 5. jährigen Direct Jubiläum, 04.10.2016, 21:51

Ich bin gespannt. Wundern würde es mich aber nicht wenn wir nichts von der NX sehen werden. :joy:

das Mario Spiel kommt ja für Android. nur halt später. liegt halt evtl in den Resourcen. für Ios gibts nur ein paar Systeme mit dem selben Betriebssystem, da kann man besser optimieren, bei Android ist das bissl schwieriger und es ist ja Nintendos erstes richtiges Handy “Game”…

Liegt eher daran das man auf iOS noch eher Geld verdienen kann bei Pokemon Go kommen mehr als 75% aller Einnahmen von iOS.

Android User sind halt als Kopierer verschrien oder geben ungern Geld für Apps und Games aus. Ansonsten wäre es ja de Größere Plattform aber halt bei weitem nicht bei den Einnahmen.

1 „Gefällt mir“

ja apple user sind ja bekannt dafür für unsinniges Zeug Geld auszugeben… sonst hättens keine Apple Sachen :smiley:

1 „Gefällt mir“

als entwickler sieht man das etwas anders. :wink:

Muss im Internet alles S/W sein? Gibts nur extreme?
Ich würd mir lieber was abschneiden bevor ich für “skins” auch nur einen Cent ausgebe oder eine “Ultimate Super unnötig Delux Edition” um 99€ kaufe (wenn ich das Gefühl habe das im Grundspiel was fehlt gibts an bahö, MP spiel ich ja nicht/kaum) und trotzdem find ich das gut das zumindest auf einem System Menschen gibt die bereit sind für geleistete Arbeit zu bezahlen, nicht die fantasie Preise von Apple, sondern für Inhalte von kleinen Entwicklern die davon Träumen von ihren Werken leben zu können.
Aber ja der Durchschnittsbürger kauf sich ein Handy und damit ist für ihn alles bezahlt und nimmt das System wo er vermutlich alles auch gestolen bekommt. Es ist aber nicht nur der Geiz, es ist auch die Unsicherheit Transaktionen im Netz durchzuführen. Ich kenn sehr viele Menschen die würden nie im Leben ihre Kreditkartendaten auf ihrem Handy eintippen.

Spannend

http://mag.shock2.info/game-news-nintendo-nx-geleakte-informationen-zum-marketing-faramerate-aufloesung-und-preis/

3 „Gefällt mir“

Das ganze liest sich imho ganz gut, 4k Streaming für Netflix und Co. wäre auch nett.
Ich hoffe nur das demnächst (in diesem Jahr) mal wirklich offizielle Informationen zur NX kommen.

Ja, Streaming wäre nett. Benutze aktuell die Wii U für Amazon Prime Video. Zwar etwas zach die Steuerung aber bequemer als mit normalen Controllern.

Naja, für mich widersprechen sich die “Insider-Quellen” alle gegenseitig:

Wenn die NX angeblich nur so leistungsstark ist wie die XOne, warum kann sie dann 4k-Streams wiedergeben? Solange die NX nichtmal ein DVD-Laufwerk hat dank der Module, kann ich sie als “Entertainment-System” zuhause immer noch nicht verwenden. Denn auch wenn man immer weniger Dics kauft, schmeißen die meisten Leute ihre DVDs trotzdem nicht weg :wink:

Also irgendwie ist das alles komisch … Bis spätestens 25.11.2016 sollte die NX vorgestellt werden. Da ist der BlackFriday, der auch so langsam weltweit als “Starttermin” für das Weihnachtsgeschäfts mit den besten Angeboten gilt. Wenn man bis dahin nicht die NX wenigstens vorbestellen kann (und bis dahin auch nicht vorab präsentiert wurde), rentiert sich für Nintendo eine Präsentation im Dezember auch nicht mehr …

Und ganz ehrlich: So langsam ist bei mir die Lust auf die NX-Präsentation schon vergangen. Warten, warten, warten … macht über Wochen / Monate auch keinen Spaß mehr …

Ja, hast recht, widerspricht sich einiges. Braucht man für 4k-Streaming aber wirklich solche ein enorme Rechenpower? Glaub ich eher nicht. Können ja Apple TV und Konsorten auch und sind auch nicht mit Super-Chips gesegnet.

Das das Teil mit Modulen kommt, gefällt mir von allen Gerüchten am besten. Das wär was.

Ich habe garnichts gegen Modulen. Sonst funktioniert da der Hybrid auch nicht so wirklich.

Aber da Nintendo als “Home-Entertainment-System” bisher immer ungeeignet war, würde ich jetzt 4k-Streaming bei der NX auch nicht brauchen …

Musst du ja nicht nutzen. Die Wii U kann auch keine Filme abspielen, aber Streams schon. Wenn die NX das kann, ist das ein nettes Feature und mehr nicht. 4k ist für mich zwar noch Zukunftsmusik, aber gegen Streaming hab ich nix.

Also Multimedia brauch ich nicht, hab aktuell drei Geräte angschlossen über die ich z.b. Netflix schaun kann, das reicht doch wohl.
Auf der anderen Seite weiß ich jetzt natürlich nicht ob das für eine größere Gruppe an Kunden wichtig wäre. Mittlerweile ist es ja nicht mehr so, dass eine DVD Funktion wie bei der PS2 entscheident ist.

Nintendo-Nerd-Traum:
http://mag.shock2.info/game-news-neue-leaks-zu-nintendo-nx/

Deswegen wird Nintendo auch nicht drauf verzichten :wink: