Nintendo Switch (Teil 1)

Diese ganze Remaster-Zeug können sie sich sparen… warum nicht gleich den Nachfolger produzieren. Es gibt ja nur noch Sammlungen und Remaster-Versionen von kürzlich erschienenen Spielen. Spielerischer Stillstand ist das. Denen fällt einfach nix mehr ein.

1 „Gefällt mir“

Das ist wohl das eine, wobei aber auch Fortsetzungen spielerisch stagnieren, siehe Uncharted 4 und GoW 4, das andere ist wohl auch das durch die hohen Kosten auch das Risiko sehr hoch ist… Wobei das eh pervers ist weil ja in dem System einige wenige ordentlich abkassieren.

Sehe ich im Grunde auch so, allerdings kenne ich eine Menge PS4 Besitzer die sich etwa über The Last of US extrem gefreut haben da sie nie eine PS3 hatten sondern in der letzten Generation im Xbox Lager waren.

1 „Gefällt mir“

Warum sie es machen ist mir schon klar und auch dass es einige gibt die es auch freut das sowas kommt. Ich finde nur, dass man sich auch mal um neue Franchises kümmern sollte und nicht gefühlt alle guten Spiele der letzten beiden Gens nochmals verbessert auf den Markt wirft. Für mich persönlich gibt es auf der PS4 aktuell nix zu spielen, da es alles schon mal gab bzw. ich es besitze oder es halt einfach nicht mein Genre ist.

@anotheractionhero: Uncharted 4 hab ich zwar gern gespielt und ist technisch sehr erhaben, aber spielerisch ist es mir hier erst zum ersten Mal aufgefallen, dass einfach zu viel geballert wird. Schier unendliche zwar intelligente aber doch irgendwie dumme Wellen von Angreifern. Das haben andere schon an den anderen 3 Vorgängern bemängelt, mir war es erst jetzt ein Dorn im Auge. Mein Lieblingsteil ist immer noch Teil 1. Und die Rätsel waren alle viel zu einfach, das Geklettere teilweise auch viel zu leicht weil man sowieso immer gleich erkennt wo man hinklettern kann und wo nicht.

Da ich wie viele andere keine WiiU besitze, sind Remasters von Splatoon und Mario Kart 8 eigentlich Pflicht. Und wenn Nintendo schlau ist beauftragen sie Bluepoint Games oder Nixxes Software, dann haben ihre eigenen Entwickler mehr Zeit für neue Spiele.

Wäre ein Splatoon 2 und Mario Kart 9 nicht gescheiter, ich kann diese lauwarm aufgewärmten Games auch nicht mehr sehen.
Wenn Sie wenigstens wirklich alte Klassiker in ein neues Grafisches und Gameplay mäßiges Gewand stecken würden.
Aber da sind sie sich zu gierig, kostet ja Geld. Dann lieber drei, vier Jahre alte Spiele neu verwursten, zum Kotzen.

2 „Gefällt mir“

Naja die WiiU hat sich ziemlich schlecht verkauft, wenn die NX jetzt öfter über den Ladentisch geht machts schon Sinn die alten Teile aufzuwärmen (günstiger und geht schneller) und dann wenn die Leute z.b. Splatoon kennen den Nachfolger nachzuschieben.
Mario Kart 8 wollt ich mir noch holen, müsste die WiiU extra wieder anschließen, evtl. wart ich jetzt gleich auf die NX Version. Noch dazu ist die WiiU Version ja kaum im Presis gefallen.
Ansonsten ist es mir egal, ich kauf Dinge die ich nicht haben will einfach nicht und vor allem es erscheinen eh genug Spiele.
Also wenn für mich gar nix bzw. wenig neues kommen würde und dafür die Regale mit mehr oder weniger aufwendigen Aufgüßen gefüllt wären, dann würd ich im Quadrat hüpfen aber so…

Naja, als da ich noch keine WiiU habe, hätte ich nichts gegen ein paar Remaster. So kann Nintendo auch viel mehr “Nintendo-Games” zum Release der NX anbieten, denn ein Remaster braucht ja deutlich weniger Mitarbeiter als ein neues Spiel …

Geht man von der Wii als Kundengruppe aus, haben über 90% der Wii-Besitzer keine WiiU gekauft. Die Zielgruppe will man jetzt auch bedienen. Genug Nintendo-Support ist doch trotzdem gesichert mit neuen Games, wenn Handheld und Konsole nun zusammengelegt werden.

Und Nintendo wird in den ersten sechs Monaten auch sicher nicht ein neues Zelda, ein neues Mario Kart, ein neues 3D-Mario und ein neues Metroid raushauen, denn was sollen dann in den nächsten vier Jahren noch kommen?

Also ich bin ja wirklich nicht Technik geil, aber 1080p würde ich schon begrüßen, eigentlich auch auf dem handheld… das man es schon vornherein ausschließen würde (ja klar, sind nur Gerüchte) würde ich schade finden.

Bezüglich der Remakes würden mir bei gamecube spiele auch diese in der Virtual consol reichen. Bei Wii U Games muss ich sagen, dass ich ehrlich gesagt Mario Kart 8 (vor allem die DLCs) und auch smash bros, Mario maker, splatoon kaum gespielt habe (ok das liegt evt daran dass mein Bruder die konsole hat und nicht ich). Und ich kann es nachvollziehen, sollte man diese Spiele zum Start anbieten. Die andere Lösung wäre dass man wohl wieder warten muss, weil ich bezweifle dass Nintendo ein solches großes Game Portfolio zum Start ohne Remake hinbekommt.

Aber evt. Sind die Gerüchte ja bald mal ENDLICH am Ende angekommen. Ich wills endlich wissen. :smiley:

Was neues ganz einfach. Splatoon ist doch auch gut angekommen. Mehr davon. Neue Marken. Ein anständiges F-Zero wär auch ned schlecht. Aber eines das man auch gut spielen kann. Mir gefällt da immer noch der SNES-Teil am besten.

Neues Gerücht vom australischen Finanzdienstleister Macquarie Group:

1. NX soll nächste Woche präsentiert werden …

2.NX soll eine Enttäuschung sein, was mit einem hohen Verkaufspreis von 300 bis 350 Euro begründet wird.

3. Des Weiteren wird kritsiert, dass Nintendo den Release von “Super Mario Run” durch die Zeitexklusivität für IOS absatztechnisch verschlechtert hat.

4. Der Finanzdienstleister rät, die Nintendo-Aktien vor der Vorstellung zu verkaufen …

Quelle: Gerüchte: NX wird nächste Woche vorgestellt + viele weitere Details - ntower

Wichtig ist eigentlich nur, dass es ein weiteres Gerücht gibt, dass die NX in der nächsten Woche vorgestellt wird. Der 21.Oktober stand ja schon letzte Woche mal zur diskussion …

Noch zur negativen Prognose zur NX: Sollte das wirklich eine Hybrid-Konsole auf PS4-Niveau sein, kann es diese Konsole eben auch nicht für 200 Dollar geben. Würde mich als Kunde zwar auch freuen, aber es ist eben leider unrealistisch …

Ob mich die NX überzeugen wird, weiß ich nicht. Auf eine Präsentation nächste Woche würde ich mich aber trotzdem sehr freuen. Mal schauen, ob die beiden Gerüchte stimmen. Wahrscheinlich nicht, aber durch die NX-Gerüchte wird es um Nintendo zur Zeit nicht langweilig …

Was für ein Quatsch. Die Zeitexklusivität ist daher, weil auf Android 99% der User keine Bezahlapps kaufen. Selbst wenn es zeitgleich auf iOS und Android käme der Umsatz viele wohl fast komplett auf iOS an.

Das ist ja noch der grössere Quatsch. Wenn die NX, eine neue Konsole nicht zu vergessen, wirklich nur 350 Euro kostet, rechne eher mit 399 Euro, dann ist es keine Enttäuschung sondern eine Freude.

Die Quelle bezieht sich doch auf die Investoren-Sicht und nicht auf die Konsumentensicht. Mir persönlich wären 350 Euro aber auch zu teuer. Mein Preislimit für eine neue Konsole ist 300 Euro. Bei der PS4 habe ich auch so lange gewartet, bis der Preis gesenkt wurde. Bei der WiiU warte ich bis heute …

Interessant an dieser Meldung ist eigentlich nur das Gerücht, dass die NX nächste Woche präsentiert werden soll. Den Rest habe ich mal so dazugeschrieben … Vielleicht kann man ja mit der NX auch IOS-Android-Games wie Super Mario Run zocken …

Dass die NX ein Flopp werden wird, glaube ich auch …

Nach dem Gerücht des australischen Finanzdienstleisters Macquarie Group berichtet nun auch das Wall Street Journal, dass die NX in dieser Woche präsentiert werden soll …

Quelle: Wall Street Journal Speculates That Nintendo Will Share NX Details In Coming Week – My Nintendo News

Hoffentlich, ich will endlich mal was offizielle hören/lesen.

2 „Gefällt mir“

Nintendo soll seine neue NX-Konsole angeblich in dieser Woche enthüllen. Das meint Industrie-Insiderin Emily Rogers ohne Nennung einer Quelle.

Weitere Details zu der neuen Konsole soll Nintendo dann angeblich auf seinem Investorentreffen am 26.10.16 preisgeben, behauptet Rogers weiter. An diesem Tag veröffentlicht Nintendo auch die Ergebnisse seine 2. Geschäftsquartals.

Quelle: gamefront.de

Wenn wirklich nächste Woche das nächste Investorentreffen ansteht, sollte Nintendo jetzt so langsam mit NX-Infos rausrücken …

Das Wall Street Journal, eine geschätzte und äußerst bekannte Tageszeitung, welche vor allem in New York herausgegeben wird, kontaktierte nun Nintendo persönlich und erhielt dabei Informationen, die so zuvor nicht bekannt waren und so manchen verwundern sollten. Einem Nintendo-Repräsentanten nach, der diese Informationen weitergeleitet hat, wird man auf seinem kommenden Investorenmeeting, welches am 26. Oktober stattfinden wird, keine Einsichten auf seine Pläne für die Zukunft geben, wie es sonst immer der Fall war. Letztes Jahr beispielsweise erfuhren wir auf diese Weise erstmals von Nintendos erster Smartphone-App Miitomo.

Tatsumi Kimishima, derzeitiger CEO von Nintendo, wird sich allerdings dennoch mit Investoren treffen, um zumindest die Quartalszahlen bekanntgeben zu können. Außer diesem Punkt stehen keine weiteren Ausführungen auf der Tagesordnung. Großartige Informationen zu Nintendos NX-Plattform oder anderen Dingen lassen also weiterhin auf sich warten. Wie der Nintendo-Repräsentant allerdings selbst versichert, werden Informationen noch bis zum Ende des Jahres veröffentlicht werden. Es ist anzunehmen, dass wir nächste Woche zumindest erfahren, auf welche Weise NX vorgestellt wird, wobei dies nicht feststeht.

Quelle: Nintendos kommende Investorenkonferenz ohne Präsentation zukünftiger Pläne + NX-Infos später dieses Jahr - ntower

Also keine Infos in den nächsten 10 Tagen? Keine NX-Präsentation?

Ganz ehrlich: Jetzt kann mich Nintendo “sonst wo” besuchen … Irgendwann hat man als potentieller Kunde keine Lust mehr … :thumbsdown:

Was soll denn diese Kritik an Nintendo, wenn sie die Konsole nicht bald vorstellen? Der Release ist im März 2017 bis dahin ist noch viel Zeit. Selbst wenn es November wird, ist die Differenz fast so wie bei der PS4 Pro und die Scorpio wird man wohl auch frühestens zur E3 2017 zusehen sein und Release im November 2017 und da sind es auch noch 4 Monate.

1 „Gefällt mir“

Ich finde dieses Versteckspiel nicht gut. Auch nicht gegenüber den Investoren. Während die PS4 Pro nur ein Update ist, wissen wir heute selbst über die Scorpio offiziell schon mehr als über NX …
Und ich kritisiere Nintendo auch garnicht wegen ihrer Geheimhaltung. Sollen sie halt mal sagen, wir präsentieren die Konsole an der Veranstaltung X, am Tag Y … Das wäre fair. Aber so …

Wir alle kritisieren Nintendo wegen dem Marketing bei der WiiU und dann geht es bei der NX schon so weiter, bevor es los geht? Wie schaut denn ein richtiger Konsolenstart aus? Vorstellung auf der E3, Verkauf im Weihnachtsgeschäft. Dazu ein richtiges und frühzeitiges Marketing …

Und bei Nintendo? Weil niemand von Nintendo je etwas erzählt, fallen alle Fans auf gefälschte Insider-News rein und wenn dann die 10 Meldung nicht stimmt und Nintendo sich nie äußert, dann sind so langsam die ersten Fans angefressen. Das kann doch Nintendo auch nicht wollen …

Die Frage ist natürlich wie groß der Teil der Masse ist die sich mit solchen Gerüchten beschäftigt. Ich als sage ich mal Fan von Videospielen verfolge diese und würde endlich gerne Klarheit von Nintendo erfahren. Aber wieviele vom Mainstream springen erst nach der ersten Ankündigung an?

Ich glaube auch dass eine Ankündigung ein paar Monate früher funktionieren kann, aber klar persönlich will ich endlich wissen was Nintendo da plant. Wobei man auch fragen kann ob die Medien jede Twitter Nachricht für voll nehmen müssen, aber so läuft das heute halt im Netz.

1 „Gefällt mir“