Wenn N schlau ist dann ist die Leistung irgendwo zwischen den beiden anderen neuen Top-Konsolen. Sonst gibt es von den Drittherstellern wieder mal nichts. Mir persönlich wäre das ja noch egal, aber es gibt ja auch noch Leute die kaufen sich nur eine Konsole und jammern dann, weil sie nicht FIFA oder was weiss ich was spielen können. Mir reicht es wie meistens auf einer Nintendo-Konsole wenn die 1st Party Titel reichlich und in guter Quali daherkommen. Aber Nintendo hat mich auch hier schon arg enttäuscht, aber man merkt eben, dass die Wii U auch intern schon gestorben ist (z. B. Starfox, …)
Würd ja reichen wenn sie an die Xbox One von der Leistung her ankommt. Die wird ja auch mit allen möglichen EA und anderen 3rd Partyspielen versorgt obwohl sie schwächer ist als die PS4. Aber es ist ja halt noch immer so, eine Konsole kann noch so gut sein, wenn sich die Spiele nicht verkaufen, wird die Konsole nicht mehr unterstützt.
Das ist auch ein Grund, warum ich die WiiU nicht mehr holen werde!
LG
Es gibt aber sehr gute andere Titel. Also die Konsole auslassen hätte ich nicht wollen. Lieber wenige, dafür aber gute Titel.
Aber sie kommt erst nächstes Jahr raus. Und da gibts dann schon die PS4 Pro und später die Scorpio. Also sollte die Leistung schon etwas über den alten Konsolen liegen. Sonst kriegt die NX wie auch damals die Wii nur Schrott ab.
Natürlich gibt es sie, die guten Nintendo Titel. Aber bei mir ist der WiiU-Zug abgefahren. Jetzt hol ich sie mir nicht mehr, habe genug mit meiner Xbox One zu tun. Wie gesagt, ich warte auf die NX-Ankündigung, und werde vermutlich zuschlagen! 
LG
Aber “irgendwo dazwischen” ist für 2017 wenn die Pro sich bereits verkauft hat und die Scorpio kommt auch schon lächerlich schwach! Aber das wird wohl bleiben. Siehe PS3/Xbox360 -> Wii, PS4/Xbox One - Wii U, PS4Pro/Xbox Scorpio -> NX?
Ja eh. Das ist ja auch meine Mindestanforderung an das Gerät… wenn ich selbst Nintendo wäre, dann würde ich den anderen beiden ordentlich Feuer unterm Hintern machen. Sie könnten sich beides leisten – “kreativ sein” und “Mörderhardware bauen”. Finanziell gehts ihnen ja gut. Wenn Sony und Microsoft exzellente Geräte um 400 Euro bauen und verkaufen können dann kann N das auch. Ich würde es jedenfalls riskieren. Bin mir 100% sicher wenn Nintendo etwas derartiges in der Pipeline hätte dann würden die 3rd Partys Schlange stehen und der Hype würde den Rest erledigen.
Geld haben sie, auch tolle Techniker und Softwareprogrammierer. Aber ich glaub, Nintendo ist stolz und dickköpfig. Japaner halt
und ziehen ihr Ding durch! Find ich auch gut so, aber ob das kommerziell auch einschlägt? Mir als Multikonsolero ist die Masterrace eigentlich egal. Aktuell ist die Xbox One meine Leadkonsole und zocke da die guten 1st 2nd und 3rd Partytitel und Mario, Zelda, Pikmin etc. dann auf der NX. Aber NUR wenn ich nicht fuchteln muss 
LG
Mir ist es auch egal ob z. B. ein FIFA oder andere Multititel auf einer Nintendo Konsole laufen, weil ich es eh nicht spiele (auf keiner Konsole). Aber es ist halt trotzdem wichtig, dass es diese Titel auch dort gibt und das in der gleichen Qualität.
Ich kenne einige die kaufen sich jedes Jahr die neue Variante von FIFA (ich kenne mich da nicht aus, was sich so großartig ändert und daher vielleicht ein dummes Beispiel) aber die kaufen sich auch meistens erst ein Konsolenbundle wenn FIFA das erste mal auf einer neuen Konsole erscheint. Und da in meinem Freundes-/Bekanntenkreis bevorzugt die Playstation. Ich kenne leider niemanden der eine XB1 besitzt. Wenn ich die 3 Konsolenhersteller grob in Kategorien eingrenzen müsste dann wäre Nintendo rein für Nintendo-Spiele da, die Xbox für Shooter und die PS4 für Fussball/Sport. Jedenfalls ist es in meiner Umgebung so der Fall. Und Nintendo kann alleine durch nostalgische Gefühle nicht mehr lange mithalten, denn diese Zielgruppe wächst nicht nach, wenn sie nicht dementsprechend agieren
> obwohl ich es versuche bei meinen Kids… 
Ich versteh nicht wie man sich so festlegen kann… Klar die Bewegungssteuerung war nicht so gut wie manche es sich vorgestellt hatten (Schwertkämpfe, etc.) und wurde bei manchen Spiele unpassend, unpraktisch aufgesetzt aber warum zu Teufel sollte ich Pikmin 3 auf der WiiU nicht mit der Wiimote spielen, wenn das ganz klar die intuitivste Art ist das Spiel zu spielen?
Ob jetzt AMD oder Nvidia ist mir im Grunde egal, bei Nvidia schreckt mich die Tatsache, dass es sich um einen Mobilechip handelt schon, ich mein der aktuelle Tegra (es wird ja immerhin der Nachfolger gehandelt) ist etwas schwächer als mein Ipad Air 2…brrr
Wär jetzt schon recht neugierig, liebes Nintendo sag doch was!
@WiiU
Ja der Preis ist ein schlechter Scherz, gerade so als ob sie keine Lust mehr hätten die Konsole auch zu verkaufen.
Warum fahren die da jetzt nicht mit dem Preis ordentlich rein, wenn das Ende schon in Sicht ist?
Naja also der Nvidida Tegra X1 ist schon deultich starker als die GPU deines Ipad Air 2.

Der Nachfolger soll dann nochmal mindestens doppelt so schnell sein. Da geht schon einiges weiter.
Hab ich mich auch schon gefragt. Ich glaube aber so nehmen sie noch mehr ein als wenn sie das Gerät verramschen. Dann wäre es ja offentlich für jeden Kunden ein Abverkaufsprodukt. Die Konsole wird, auch wenn Nintendo nicht so kommuniziert, direkt nach dem Start einer neuen Generation eingestampft werden. Macht ja auch keinen Sinn weiter zu produzieren wenn keiner kauft.
Hab ich noch nie probiert. Besser als mit dem Gamepad (mit welchem ich die Steuerung schon gut finde)?
Ist natürlich wie alles eine Frage der Gewöhnung. Ich kam mit dem Gamepad gar nicht klar, bzw. hab ich es als komisch empfunden. Viel logischer war die Verwendung der WiiMote, funktioniert ja fast wie eine Maus.
Tolles Spiel by the Way…
@Vino
ist der x1 der Nachfolger? Und naja 1,5 bzw. 2,0 mal hört sich auch nicht sooo übertoll an, was auch immer das in der Praxis heißt.
Nö, X2 ist der Nachfolger. Für ein Handheld sehr gut, für eine stationäre Konsole bin ich mir da auch nicht so sicher. Wenn da wirklich diese besagten 2 Zusatzkerne verbaut sind dann kann da schon was ordentliches dabei rauskommen.
Man darf aber nicht vergessen dass Spiele wie fifa auch auf der alten Xbox one und ps4 laufen sollen. Glaube schon dass das was anderes ist als damals die Wii u gegenüber ps4 oder Wii gegen ps3. Wenn Sony und Microsoft ihre versprechen halten.
Third Party bei Nintendo ist aber gefühlt seit dem n64 schwierig. Selbst zu wii Zeiten wo diese eindeutig Marktführer war. Glaube die publisher tun sich schwer auf einer Nintendo Konsole mit den Nintendo spielen zu konkurrien. Auf dem ds gab es auch mehr versuche von third Party Spielern, aber scheinbar war man mit den Verkäufen nicht so zufrieden. Und der 3ds war in der Hinsicht tote Hose.
Wie sakrua bereits geschrieben hat ist der X2 der Nachfolger vom X1. Die daten oben beziehen sich auf das aktuelle X1-Modell. Dessen Leitung ist etwas oberhalb der alten Konsolengeneration angesiedelt - also etwas starker als eine 360/PS3/WiiU. Diese Leitung wird dann (theoretisch) noch verdoppelt beim X2. Würde aber noch immer hinter den Fähigkeiten einer PS4/One zurückliegen.
Die Versprechen werden sie halten müssen. Die Basis an alten Konsolen ist bei Sony schon zu groß. Und auch wenn die Pro sich prächtig verkaufen wird, bis die Basis überholt ist kommt schon die neue Generation daher (PS5?). Von daher mach ich mir keine Sorgen. Pro-Exklusive Spiele kommen IMO nicht in Frage, da müsste Sony schon sehr mutig sein und es sich trauen die bisherigen Kunden zu vergrämen. Damit ist schon Nintendo und dem New 3DS nicht gut gefahren.
Das hört man ziemlich oft. Aber warum gibt es dann auf anderen Konsolen so viele unterschiedliche Publisher mit exzellenten Spielen. Die konkurrieren doch auch. Und die Angst mit Nintendo mithalten zu müssen braucht man doch gar nicht haben, wenn man es nicht unbedingt im JnR-Genre probiert.
Viele geben sich ganz einfach keine Mühe, so ist das. Seit dem N64 liegt es aber auch am technischen Limit der N-Konsolen. Aber was weiss ich
Kann mir mittlerweile schon gar nicht mehr vorstellen, dass jemand sowas wie Uncharted auf einer Nintendo Konsole bringen könnte…
(wahnmodus on) Dann eben 4 Stück davon einbauen
und immer wenn ein Konkurrent ein neues Gerät rausbringt noch einen zum draufstecken. Sega hat das doch auch schon alles gemacht
Oder Zusatzchips in den Modulen! Super-FX 3! (wahnmodus off)