Nintendo Switch (Teil 1)

Tesco ist eine riesige Supermarktkette, kein kleiner Onlineshop. Die haben das nicht nötig :slight_smile:

Das steht sowieso schon bei allem dabei :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

400 Euro wäre ein Preis da würde ich wohl zu Release zu schlagen, da ich mangels 4k TV bei der Xbox One S und der PS4 Pro und wohl auch beim Launch der Scorpio noch Geld spare.

Nintendo NX – Möglicher Leak zur Enthüllung, Preis, Bundles, Hardware, Spielen und mehr aufgetaucht

Ein neuer möglicher Leak zu Nintendo NX könnte viele neue Details zur neuen Konsole des japanischen Unternehmens enthüllt haben. Der Ursprung, ein Twitter-Account namens Rubyvolution, ist allerdings noch ungesicherter als die Quellen bisheriger Gerüchte. Es handelt sich somit um keinesfalls gesicherte Angaben.

Laut Rubyvolution soll Nintendo NX in zwei Versionen auf den Markt kommen. Die Basisversion enthält die Handheld- und Heimkonsolen-Komponenten mit 128GB Speicher, hat „keine Deisgn-Limitationen“ und kostet 349 Dollar bzw. Euro. Das Premium-Bundle bietet zum Preis von 399 Dollar bzw. Euro zusätzlich 128GB „schnelleren Speicher“ und nicht näher genanntes Zubehör.

Zusätzlich soll ein Premium-Bundle mit The Legend of Zelda: Breath of the Wild zum Preis von 449 Dollar bzw. Euro auf den Markt kommen.

Die Hardware selbst soll 2,5 Teraflops bieten, der Grafikchip stammt entgegen anderer Gerüchte von AMD statt Nvidia. Der mobile Teil von Nintendo NX fokussiert sich auf Apps, der Heimkonsolenteil auf Spiele. NX ist angeblich aufrüstbar. Dieses Feature soll für Coregamer ausgerichtet sein und frühestens Ende 2017 marktreif sein. Auch ist die Rede von zusätzlichen Recheneinheiten für die Heimkonsole. Ein ähnliches Konzept war bereits auf einer angeblichen Skizze aus einer Foxconn-Fabrik zu sehen.

Zum Start sollen 21 Spiele erhältlich sein, alle 3rd-Party-Publisher eingeschlossen. Darunter angeblich Spiele wie Animal Crossing, Ubisofts Tom Clancy’s: Ghost Recon Wildlands sowie Ports bereits erhältlicher Games. Die Entwicklung von Spielen soll mit weniger Kosten verbunden sein und auch die Optimierung ist laut den vorliegenden Angaben simpel.

Nintendo NX soll eine weiterentwickelte Formen des Miiverse (Mini-Apps und Social-Media-Integration) und des eShop bieten sowie keine Regionsbeschränkungen für Spiele oder ein Abomodell für Online-Gaming.

Die Vorstellung soll spätestens im November erfolgen.

Bestätigt sind keine dieser Angaben. Nintendo NX erscheint im März 2017.

2 „Gefällt mir“

Ich bin schon gespannt auf die Vorstellung, die Gerüchte werden ja immer mehr und teilweise schlimmer.
Aufrüstbar?..kann ich mir bei einer Nintendo Konsole nicht vorstellen, andererseits könnten sie damit die Grafikfreaks ansprechen, der Handheldteil hauptsächlich für Apps?..Wäre sinnvoller wenn man Spiele am Handheld weiterspielen kann, eventuell auch eine Verbindung via Smartphone und das ganze mit Spielen wie Pokemon Go zb. zu verknüpfen.
Mal schauen was diese 21 Spiele sind, Spiele wie Ghost Recon interessieren mich auf einer Nintendokonsole nicht, Zelda klingt gut, aber ich hätte gerne ein neues richtiges Mario, Luigi, F-Zero und Co.

1 „Gefällt mir“

Zelda und Animal Crossing zum Launch wäre grandios.

Animal Crossing wurde auch in einem anderen Gerücht genannt. Die Quellenlage ist bei allen diesen Angaben aber leider recht dürftig.

Also „irgendwas mit Mario“ muss schon auch noch kommen zu Launch …

Hat nicht Miyamoto von einem neuen Mario in den ersten sechs Monaten gesprochen? Vielleicht doch ein Launch ohne Mario?

Der letzte Leak ist leider alles nur nicht wahr. Das ein AMD SoC Verwendung findet ist sehr sehr unwarscheinlich…

Ich hoffe, dass vor allem das mit dem Chip nicht wahr ist. Einen Tegra X oder eben einen Tegra X2 in einem Nintendo Handheld werkeln zu sehen wäre ein Traum. Genau für etwas wurde der entwicklet. Hoffe, dass das Blödsinn ist.

Wieso wäre es ein Traum und hoffst gleichzeitig, dass es Blödsinn ist?

Er hofft, dass das Gerücht (AMD Chip) ein Blödsinn ist.

1 „Gefällt mir“

Wenn dann sollte in der mobilen Einheit und in der Basis je ein Tegra X2 sein. Dann könnte die Konsole in beiden Bereichen mithalten. Und preislich wäre sie auch im Rahmen. Ich weiß aber immer noch nicht was ich generell von dieser Hybrid-Idee halten soll. Ich hoffe es wird wenn dann ein richtiger Handheld, also kleiner und ergonomischer als das Wii U Gamepad und kein reines Tablet. Eigentlich bräuchte ich nicht mal einen Touchscreen, wenn richtige Buttons verbaut sind (aber ich glaube Touch wirds geben, hat ja schon jedes Ding, ob es Sinn macht oder nicht).

Nintendo lässt die Spielergemeinde echt zappeln :smiley:

2,5 Teraflops - ist mehr als die PS4 leistet, aber es wurde ja schon gesagt, dass die NX schwächer ist als die PS4?!

Sobald Nintendo es schafft eine vollwertige und gute Heimkonsole zu bauen und für ordentlichen Spielenachschub zu sorgen ist der Rest eine nette Dreingabe. Ob man die Option nutzt um unterwegs zu spielen, oder was das Teil unterwegs kann, ist halt jedem selbst überlassen. Mich persönlich interessiert die mobile Einheit eher weniger. Nintendotitel in HD am TV mit einem “normalen” Controller und ihr habt mich!

LG

Das mit dem “normalen” Controller wirst aber sicher nicht haben …

Solang ich nicht herumfuchteln muss, passt es schon! :slight_smile:

Gegen so ein WiiU-Pad hätt ich auch nichts. Die WiiU habe ich komplett ausgelassen da ich mit der Wii nicht zufrieden war und die U war ja nur ein Update in meinen Augen. Bei der NX könnte ich wieder zuschlagen. Aber abwarten und Bier trinken!

Hmmm … also die WiiU hat mit der Wii genau so viel zu tun wie die Wii mit dem Gamecube - also nicht viel. Einzig die Abwärtskompatibilität ist halt noch vorhanden und die Option in einigen wenigen Spielen auch auf die Bewegungssteuerung zurückzugreifen. An sich ist die WiiU eine tolle Konsole die sich in meinen Augen zu unrecht so wenig verkauft hat.

1 „Gefällt mir“

Auf der Wii U wird doch eh nicht gefuchtelt :slight_smile:

Hast schon Recht. Wenn man die ganzen Wii Sachen weglässt, ist die WiiU eine voll eigenständige Konsole. Damals waren mir die 300,- nicht wert und ich hatte die Wii noch in zu schlechter Erinnerung um eine “Wii”-U zu holen. Jetzt gibt es echt viele Nintendospiele die ich gerne Spielen würde, jedoch hat sich seit dem Release kaum was am Preis geändert. 300,- sind mir noch immer zu viel. Für eventuell 150,- hätt ich sie mir schon geholt, aber da nun die NX bald kommt (kommen sollte) warte ich ab und hol mir die NX falls sie mir zusagt. Aber ich glaube schon, allein weil ich wirklich Lust bekommen habe Nintendospiele zu spielen.

LG