Nintendo Switch (Teil 1)

Ist bekannt ob die Pro Controller von der WiiU kompatibel sind?

Wär ned schlecht, aber es wirkt auf mich so, als ob Nintendo alte Zöpfe abschneiden wollen wird.

Naja, würden die alten Controller auf den neuen Konsolen noch funktionieren, würde ich wohl an meiner PS4 einen PS2 Controller angeschlossen haben. Will immer für einen zweiten Controller keine 60 Euro ausgeben …

Aber insgesamt war mein Hype vor der Präsentation gestern größer. Vieles hat Nintendo geliefert, dagegen hauen einen das StartlineUp und der Preis nicht so vom Hocker. Preis wäre ja egal, wenn das Geräte günstiger werden würde. Nachdem wir aber hier von Nintendo sprechen, wird die Konsole in drei Jahren nicht westlich günstiger sein.

Würde die Konsole 280 Euro kosten (oder 300 Euro mit einem Spiel) und könnte man die NES und SNES Klassiker als Online-Abonennt behalten, wäre ich deutlich positiver gestimmt. Aber so … Naja, vielleicht habe ich mir auch zuviel erwartet …

das wird wieder nix nintendo, das wird wieder nix…
mieses start-lineup und auch zu teuer.
ich frag mich wirklich was man damit will… ja. zelda und mario kart. aber sonst? man wird wieder keine 3rd parties ansprechen können.
der mobile aspekt ist vielleicht ja noch ganz interessant für die kids die das trum irgendwohin mitnehmen… aber großer wurf ist das keiner.

Die EU Box sieht schöner aus :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Wo bekommt man es her? :heart_eyes:

Benutzeroberfläche der NSW

1 „Gefällt mir“

Besorg ich mir mittlerweile auch nur noch wenn ich weiß, dass ich einen brauche. Und das ist bisher nur bei Nintendo Konsolen notwendig gewesen.

Naja, meine Freundin will auch manchmal mitzocken oder es schaut mal ein Kumpel vorbei. Die Zeiten mit vier Controllern wie beim N64 sind auch vorbei, weil man heute eben online spielt und nicht mehr mit drei Klassenkameraden nach der Schule, aber ein zweiter Controller brauche ich dann schon immer.

Bei Nintendo ist eher das Problem, dass man keinen guten Controller mit der Konsole bekommt. Was geht mir der WiiU-Touch-Controller auf die Nerven. Man gewöhnt sich dran, aber wirklich bequem zum zocken ist er leider nicht :slight_smile:

Jetzt habe ich mir mal die ganzen Infos reingezogen.

3.3. okay, 299,- okay, Zelda zum Launch super. Sollte die Switch in Österreich 349,- kosten, dann noch Zelda dazu zusammen dann etwas über 400,- ist schon a bissl schmerzhaft. Da muss ich mir dann wirklich überlegen ob ich die Switch zum Launch “brauche” oder bis zum Weihnachtsgeschäft mit Mario (Bundle) abwarten kann/will.

Sonst kamen ja trotzdem nicht viele Infos. Vor allem das Display. Welche Auflösung, Größe, Tochscreen, wichtig auch wie schnell das Display ist, will keine Schlieren sehen bei Kameraschwenks etc. wie groß ist der interne Speicher. Laufen die Spiele in FHD am TV, upscaling auf 4K etc.? Habe den Livestream und auch danach den Stream nicht angeschaut. Mir reichen die Infos im Netz und die sind mau. Schwach. Meinem Hypetrain ist gerade die Kohle ausgegangen…

LG

1 „Gefällt mir“

Jetzt vorbestellbar bei amazon um 330 Euro!

2 „Gefällt mir“

Und gleich bestellt. :sunglasses:

Gamestop hat’s auch mit 329,99- drinnen.

199 wären ein Kracher gewesen. 250 noch Ok.
Aber 330 ohne irgend etwas dabei ist echt zu viel.
Jetzt bin ich mal auf Details zur Hardware gespannt.

1 „Gefällt mir“

puh 329,99 hät ich mir bei dem EK PReis nicht erwartet. aber gut.
Schon im Media vorbestellt + Pro Controller und sobald möglich der LE von Zelda :smiley:

Hmm… € 330.- sind nicht grad Massenmarkt. Habe gehofft Nintendo bringt einen Kampfpreis. Ich werde mir die Switch natürlich trotzdem holen. Dennoch, € 249.- wären top gewesen. :thinking:

Also ich bin von 299 ausgegangen mit irgendeim Bonus-Spiel. Warum sie dieses „1 2 Switch“ nicht beilegen (by the way: Hat da irgendjemand den Trailer kapiert?) bei 330 Euro ist mir ein Rätsel.

Ich hoffe auf eine „Super Mario Odessey Bundle“ im Weihnachtsgeschäft für 350 Euro. Solange kann ich auf die Switch noch locker warten!!!

Die PS4 hat 399€ zum Start gekostet. Die One sogar 499€.

Ich gehe davon aus das die Switch auf 299€ runter gehen wird.

Das Tablet find ich schon okay. Und Nintendo hat IMO schon immer sehr gute Joypads hergestellt. Kann da nicht meckern. Auch qualitativ. Mir ist noch keiner von denen kaputtgeworden. PS3 hab ich 5 gebraucht weil die ständig defekt waren. Von der PS2 will ich erst gar nicht anfangen :slight_smile: