Nintendo Switch (Teil 1)

Also ich finden den WiiU-Touchpad einfach zu groß. Qualitativ hatte ich mit Nintendo bei den Joypads nie Probleme. Nur Mario Party 1 hat mal einen N64-Joypad geschrottet :smiley:

Aber mein erster XBox 360 Joypad hält jetzt schon knappe 10 Jahre. Muss da mal MS loben in diesem Zusammenhang!!!

Ja, groß ist das Teil schon. Wuchtig schon fast. Dafür kann es gut länger halten. Und es ist typisch Nintendo. Hätte mich nicht gewundert wenn es bei größeren Erfolg der Wii U eine Slimvariante gegeben hätte. Ich vergleich das Teil immer mit dem ersten DS. Der war ja auch nicht gerade eine Design-Meisterleistung.

Kein region lock und ich bin im Mai in Japan :slight_smile:
Das freut mich schonmal und wegen dem Preis überlege ich gerade ob ich das Teil nicht in Japan kaufe…

Du bist zu beneiden.
Aber freut sich da nicht der Zoll wenn du die Konsole mitnimmst?

In denen steckte aber auch deutlich leistungsfähigere Hardware drin, sowie eine 500-GB-Festplatte. PS Vita, PSP und 3DS haben zum Launch nur 249€ gekostet.

Michael hat im aktuellen Podcast gesagt, dass Nintendo für 300€ echt was bieten muss und jetzt kostet die Konsole 330€ und das Launch-Lineup ist auch nicht so viel interessanter geworden. Da werden doch wieder nur die Nintendo-Fans zugreifen, vorausgesetzt sie wurden nicht mit der WiiU erfolgreich vergrault.

1 „Gefällt mir“

Ich muss sagen, würde es zum Lanch nicht Zelda geben würde ich die Konsole klar links liegen lassen und warten. Sie bietet mir zum Launch nämlich sonst gar nichts. Erst das neue Mario Ende des Jahres ist im aktuellen Launchlineup noch ein must have für mich.

Also ich hatte bisher immer Glück wenn ich solche Geräte transportiert habe (Sega Saturn aus den USA im Koffer, Nintendo DS aus den USA im Handgepäck, PSP aus Japan im Koffer). Hat keiner gemeckert… Aber immer mit einem mulmigen Gefühl :slight_smile:

Hast Du eine WiiU? Könnte mir vorstellen, dass manche jetzt Zelda doch auf der WiiU spielen werden und dann die Konsole erst für Mario kaufen werden später im Jahr.

Ja hab ich. Aber ich möchte die technisch beste Version spielen. Außerdem weiß man noch nicht wann die WiiU Version erscheinen wird.

So wie ich :slight_smile:

Am 3. März. Zeitgleich mit der Switch-Version.

1 „Gefällt mir“

Die Verpackungen der Spiele find ich schon mal super:

http://mag.shock2.info/nintendo-switch-so-sehen-die-europaeischen-spielverpackungen-aus/

Wie groß sind die Verpackungen? Ungefähr wie bei der PSP?

Keine Ahnung. DVD oder Bluray-Standard hoffentlich.

Direkt vor Ort? Habs Online noch nicht gesehen…

Habs grad auf Amazon.co.uk bestellt… 42,95 GBP ist ein guter Preis finde ich…

Hab mir noch nicht all zu viel angesehen, ein bisschen Ernüchterung macht sich bei mir aber schon breit.
Preis und Launch Line Up sind erhebliche Minuspunkte, die abnehmbaren Joysticks inklusive diesen Schlaufen erinnern immer mehr an die gute alte Wii.
Bin gespannt ob Nintendo es schafft Wii Spiele auf der Switch zum Laufen zu bringen.

Zum jetzigen Wissenstand werde ich mir Zelda wohl doch noch für die WiiU holen, 350,-€ nur damit ein Spiel ein wenig besser aussieht ist es mir ned wert.
Aber okay mal schauen was noch für Infos kommen in den nächsten Stunden, Tagen und Wochen, da kann sich ja noch einiges tun.

Michel Ancel über Rayman Legends Definitive Edition

Und diesmal mit Arenen im Battle Modus

Ich pack ich das Ding doch sicher aus und hab es schlicht schon in Österreich gekauft… wie soll man das beweisen?

Brauchst eine Rechnung von hier! :wink: Ich kauf öfter was aus Japan und 3 bis 4x im Jahr darf ich Importumsatzsteuer oder Zoll zahlen…