Nintendo Switch (Teil 1)

wenn es e nur ein technisches upgrade wird, kann er ja vma schon morgen kommen. ähnlich wie die xbone zur seriesx/s steht kannst ja weiterhin auf deiner switch1 spielen und wir spielen halt auf der switch2 weiter mit schönerer grafik und mehr fps. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

So gern ich die Switch hatte und die Spiele echt toll sind, mag ich mir den Pixelbrei/Ruckler vieler Spiele nicht mehr geben und hab die auch seit Monaten nicht mehr angeriffen und hoffe auch eher bald auf einen Nachfolger.

1 „Gefällt mir“

Da es sich hierbei um Nintendo handelt, wird es vermutlich nicht nur ein Upgrade. Irgendein Gadget/ Extra werden sie sich schon überlegt haben. :sweat_smile:
@LcDruid kann ich verstehen, die Switch hat halt mMn den „Vorteil“ die Spiele auch im Handheld Modus zu spielen, da fällt die schwächere Grafik nicht so auf wie am TV.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, wenn ein Nachfolger erscheint, haben wir dieselbe Situation wie bei PS4/5, dass viele Spiele parallel erscheinen werden. Was bei der Switch aber natürlich eine Katastrophe wäre bei der Grafik.

gibt es ähnliche angebote im netz?

https://www.amazon.de/dp/B0BPSMXHDQ?linkCode=gs2&tag=nintlife08-21

wenn die vorschau nicht funktionieren sollte: https://www.amazon.de/dp/B0BPSMXHDQ?linkCode=gs2&tag=nintlife08-21

das sind hall sensor sticks, die angeblich nicht vom drift befallen werden können.

wäre für mich eine alternative zu joycon-neuanschaffung bzw hori splitpad, die leider nur mit angeschlossener switch funktionieren.

Generell mal nicht, da es keinen Kontakt der Sensoren gibt die sich abnutzen können und langfristig besser arbeiten sollte, natürlich kann es hier auch durch mechanische Abnutzung langfristig zu anderen Problemen kommen.
Es dürfen auch keine störende Magnetfelder oder andere Gegenstände vorhanden sein, aber man wird ja in der Regel nicht neben einem Industriemagneten spielen :slight_smile:

https://www.nintendolife.com/news/2023/02/ex-nintendo-host-kit-ellis-says-we-may-find-out-why-nintendos-skipping-e3-sooner-rather-than-later

Was kommt? Vlt gar eine neue Switch?

Ja, ich glaub das wir heuer eine Ankündigung zum Switch Nachfolger sehen werden.

Ich würde mir ja eine Wii 2 wünschen aber ich weiß das wird nicht passieren.

1 „Gefällt mir“

es war spaßig für 5min, aber jetzt bitte keine rückkehr zu den fuchtel-controllern. meine 2ct.

eine swi2 mit aktueller hardware, bisserl hochwertigeren materialien (2017er swi knarzt, wenn man sie schief anschaut; joycon-drift, …) und ich wär schon happy.

entspiegeltes Display
räusper

1 „Gefällt mir“

zeitgemäßer onlinedienst mit voicechat, aufgeräumter eshop, einfache möglichkeit screenshots zu sharen, …

1 „Gefällt mir“

Na na na, jetzt übertreiben wir aber a bisserl junger Mann. Wir reden hier immer noch von Nintendo.

3 „Gefällt mir“

In den USA gewinnt Nintendo einen Joycon-Drift Klage wegen einer EULA-Klausel. Dh sie sind nicht unschuldig, nur der Rechtsweg war einfach nicht zulässig.

da sind in den letzten tagen ein paar rezensionen dazu gekommen und mir die lust leider vergangen.

auszugsweise aus einer rezi:

Update: nach einigen Tagen testen ist mir ein kleines Klacken aufgefallen, wenn man den Stick nach oben bewegt. Dies habe ich mir in der Kalibrierung der Switch angeschaut und musste dort feststellen, dass die Anzeige in dem Moment des Geräusches auch leicht nach oben springt. In alle anderen Richtungen ist nichts zu bemerken. Auch der zweite Stick hat dieses Klacken, daher gehe ich davon aus, dass er ebenfalls etwas springen wird. Diesen habe ich aber noch nicht verbaut. Im Spiel war es mir bisher nicht besonders aufgefallen, wird aber sicherlich etwas stören wenn man eine genaue Steuerung benötigt. Daher ziehe ich einen Stern ab!

Update 2: Nach dem Lesen einer anderen Rezension, in der eine Lösung für das Klicken und Springen beschrieben wurde, habe ich es auch selbst ausprobiert. Also habe ich die Metallabdeckung des Sticks vorsichtig geöffnet und den klickenden weißen Magnethalter herausgenommen. Dort habe ich die kleine eckige Aufnahme für den weißen Hebel, der den Halter hin und her schiebt, etwas mit einem scharfen Messer bearbeitet. Einfach etwas an den Seiten der Öffnung entlang geschabt , als wolle man diese entgraten. Anschließend alles wieder zusammensetzen. Der Vorgang war erstaunlich einfach und ich kann jetzt keine Probleme mehr feststellen!

also ja, schön und gut, dass es eine lösung für das problem gibt, aber ich hab keinen bock, nebst der reparaturarbeit selbst noch die abdeckung der sticks zu öffnen um etwas überschüssiges material wegzukratzen.

Über 122 Mio. Switch Konsolen per Ende 2022 verkauft. Damit hat die Switch die PS4 offiziell überholt und das in der kürzeren Zeitspanne.

Liste der Top Software

The 10 best-selling first-party Switch titles are:

  1. Mario Kart 8 Deluxe – 52 million
  2. Animal Crossing: New Horizons – 41.59 million
  3. Super Smash Bros. Ultimate – 30.44 million
  4. The Legend of Zelda: Breath of the Wild – 29 million
  5. Pokemon Sword / Pokemon Shield – 25.68 million
  6. Super Mario Odyssey – 25.12 million
  7. Pokemon Scarlet / Pokemon Violet – 20.61 million (New)
  8. Super Mario Party – 18.79 million
  9. Ring Fit Adventure – 15.22 million
  10. Pokemon: Let’s Go, Pikachu! / Pokemon: Let’s Go, Eevee! – 15.07 million

Weitere Verkaufszahlen - Bayonetta 3 ist jetzt auch ein Millionensellerund Splatoon 3 ist schon bei über 10 Mio.

  • New Super Mario Bros. U Deluxe – 14.75 million
  • Pokemon Legends: Arceus – 14.63 million
  • Luigi’s Masnion 3 – 12.44 million
  • Super Mario 3D World + Bowser’s Fury – 10.82 million
  • Splatoon 3 – 10.13 million
  • Mario Party Superstars – 9.38 million
  • Nintendo Switch Sports – 8.61 million
  • Kirby and the Forgotten Land – 6.12 million
  • Mario Strikers: Battle League – 2.47 million
  • Xenoblade Chronicles 3 – 1.81 million
  • Bayonetta 3 – 1.04 million (New)

und bald sind mehr als 1 Mia. Spiele für die Switch verkauft

More than 994.30 million Switch games have been sold worldwide.

Mal schauen wie es weitergeht mit der Switch. Das Problem der Verfügbarkeit der Chips für die Switch sei grossmehrheitlich gelöst.

7 „Gefällt mir“

Freut mich für Nintendo, die Switch ist bei uns eigentlich auch noch immer die Hauptkonsole.

1 „Gefällt mir“

Nintendo meint es wird zukünftig schwieriger die Switch zu verkaufen, aber eine Preissenkung sei nicht die Lösung.

In his response, Nintendo president Shuntaro Furukawa admitted it would be tough to continue selling the console at previous levels, but that price cuts aren’t a solution it’s currently considering.
We believe that we are now entering uncharted territory within our dedicated game console business,” he said (translated by VGC contributor Robert Sephazon). “Within this environment, it will not be easy to sell hardware at the same pace as before.
As a result, we realise that our new challenge will be convincing consumers who are considering new purchases, replacement purchases, or additional purchases to pick up the Nintendo Switch.

Hmm… die könnten doch locker einen Hunderter runter gehen und würden immer noch im Plus sein. Ich kann mir nicht vorstellen das sich die Konsole dadurch nicht weiter stabil verkaufen würde.
Wie geil wäre das wenn die Switch die meistverkaufte Konsole aller Zeiten werden würde. Ich weiß schon bringt nix, wäre aber schon cool. :wink:

3 „Gefällt mir“

Bin gerade voll in Yoshis Crafted World verliebt. :smiling_face_with_three_hearts:
Habe bis jetzt nur im Handheldmodus gespielt und schon nach kurzer Zeit schmerzen mir hier richtig die Hände.
So richtig handlich ist es für mich nicht. Werde wohl lieber den Controller anhängen, dann kann der Kleine auch besser zusehen.

Aber wahrscheinlich kaufe ich mir eh bald eine neue Switch, (Zelda Version? :drooling_face:) denn ein Joy Con dürfte defekt sein (der der schon einmal bei mir repariert wurde) und lässt sich nicht mehr als 2ter Controller anmelden. Angehängt an der Switch läuft es aber perfekt.

Zusätzlich geht mir der Streit zwischen meinen Kindern schon langsam auf die Nerven wer mit den Gerät spielen darf. :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Wieso spielst du mit den grottigen Joycons? Hol dir um ein paar € das Hori Split Pad. Deine Hände werden es dir danken.

3 „Gefällt mir“