Nintendo Switch (Teil 1)

Genau. Gefährlich bei eifersüchtigen Freundinnen, die einen beim heimlichen Pokemonspielen erwischen und dann mit „Du verbringst mehr Zeit mit Pikachu als mit mir!“ anschreien xD

2 „Gefällt mir“

Heute Nacht erschien ein Software Update, das endlich das Erstellen von Ordnern erlaubt! Leider ist es etwas umständlich umgesetzt, man findet die Ordner nur, wenn man im „Alle Software“ Bereich „L“ drückt.

7 „Gefällt mir“

Nintendo halt.

3 „Gefällt mir“

Gleich geordnet und für sinnlos befunden :joy:

4 „Gefällt mir“

„Games die ich spiele“

„Games die ich nicht spiele“

?

Digital vs Retail

Mehr Gruppen „brauche“ ich nicht. Die Beschränkung auf 200 Titel pro Ordner machte mir da schon einen Strich durch die Rechnung…

Sagt wer denkt sich diese Gruppenfunktionen aus? Donald Duck? Wie bescheuert ist das - da kann ich Gruppen machen, mir aber nicht am Homescreen anzeigen lassen? Check ich es nur nicht, oder ist Nintendo wirklich so dumm und hat das nicht bedacht?

4 „Gefällt mir“

Äh ja… :joy: Firmware 15.0.0 braucht ja auch noch ein Feature.

Ich glaube, der Gedanke von Nintendo ist: „Der Homescreen soll die zuletzt gespielten Titel anzeigen, damit ich die schnell starten kann. Wenn ich „ältere“ Spiele wählen will, muss sowieso ich auf die „Alle Software“ Seite, und hier ist eine Ordnerfunktion wichtig, weil bei dutzenden gekaufen Spielen wirds unübersichtlich, den richtigen Titel zu finden. Also sind hier Ordner nützlich

Und ehrlich gesagt finde ich den Gedankengang nicht verkehrt. Wir sind es von unseren Smartphones gewohnt, alles und überall in Ordner zu packen. Aber was hätte ein Ordner, der auf dem Switch Homescreen erscheint, für einen großen Nutzen, außer die eigene Gewohnheit zu befriedigen?

2 „Gefällt mir“

Pff Ordner am Smartphone, wer machtn sowas :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ordner am Handy is aber schon ein bisserl 1990 :stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:

Aber ansonsten haste Recht.

2 „Gefällt mir“

Das kann ja nicht schwer sein dieses Feature anzubieten? Wer’s nutzen will, soll’s, wer nicht, auch gut……

Ach ja, wer nutzt Order am Handy? :stuck_out_tongue_winking_eye::stuck_out_tongue_winking_eye:

Die Umsetzung ist echt sehr mau, am Homescreen vielleicht noch verwendbar, ist das so ein einziger Murcks.

Ich brauch mal eure Hilfe, ich hab zwei defekte Joy Con Paare (Drift), ein Paar von meiner Switch (gekauft 2018 oder so) und ein Paar von der Fortnite Switch (gekauft im Oktober 2020).
Werden die von Nintendo gratis repariert bzw. wen muss ich da kontaktieren oder wo muss ich die Joys hinschicken?
Geht das noch auf Garantie oder soll ich die Joys lieber mit diversen Kits von Amazon und Co. selbst reparieren?
Was habt ihr da für Erfahrungen?
Erstens will ich so wenig wie möglich zahlen dafür, es sollte halbwegs schnell gehen und die Fortnite Joys hätte ich eben wirklich gerne repariert bzw. 1:1 gegen die selben Joys ausgetauscht.

Ging bei mir ohne Probleme über den Nintendo Support. Musste nichts zahlen außer den Versand nach DE. Der Drift wird auch ohne Garantie repariert.

2 „Gefällt mir“

Ist das neu, dass man den Versand zahlen muss? Ich hatte 3 mal welche eingeschickt und musste nichts für den Versand zahlen. Habe per Email den Paketschein oder wie sich das nennt bekommen und den aufs Paket geklebt.

Danke für den Link.

Aus Deutschland oder Österreich? Ich musste zahlen. Hab mir das aber dann vom Support wieder zurück geholt glaub ich.

Österreich :slight_smile:

Also ich habe es über diese Seite gemacht und per Email dann die Paketmarke bekommen

https://nintendo.rma-service.com/page/start.aspx

Die Switch hat sich im letzten Geschäftsjahr bis Ende März 2022 rund 23 Mio.Mal verkauft. Die Gesamtverkäufe liegen nun bei rund 107 Mio. Mit den prognostizierten 21 Mio. für das laufende Geschäftsjahr wird die Switch mit den Verkäufen am hauseigenen Gameboy und Sonys PS4 bald vorbeiziehen.

Bei der Software gab Nintendo an, dass mittlerweile 39 Spiele Millionenseller sind. Davon sind 26 von Nintendo und 13 von Drittherstellern. Zu den Millionensellern werden in diesem Jahr sicher noch einige dazu kommen. Nur schon Splatoon 3 wird die Million locker erreichen.

4 „Gefällt mir“