Nintendo Switch (Teil 1)

Ist aber fad, wenn keiner was schreibt! :wink:

2 „Gefällt mir“

Leider hat das Addon kaum jemand gekauft, sonst hätte Nintendo sich da sicher in Zukunft anders angestellt! :smiley:

Darauf würde ich auch am ehesten tippen - die Switch läuft super, da kann man sich mit einem Nachfolger noch Zeit lassen. Wobei ich mir bei Nintendo vorstellen könnte, dass sie gegen Ende der erwarteten Lebensdauer nochmal eine neue Hardwarevariante der Switch auf den Markt bringen. Solange es den Spielern was bringt, solls mir recht sein.

auf welcher firmware rennt deine glaskugel? meine hat seit geraumer zeit verbindungprobleme.

1 „Gefällt mir“

Einfach die alten Post nochmal lesen. Hat sich ja nix geändert. :smirk:

1 „Gefällt mir“

@sakuratompac na da kommen ja schon die ganzen Antworten
Interest Reaction GIF

1 „Gefällt mir“

Ich bin mir da überhaupt nicht sicher ob die nächste Konsole einfach eine Switch mit stärkerer Hardware wird.
Ich persönlich würde mir das wünschen, es passt aber so gar nicht zu Nintendo. Die machen meistens genau das Gegenteil von dem was eigentlich alle erwarten.

Nach der der wirtschaftlich erfolgreichen Wii hätte man auch denken können, nun macht Nintendo das nochmal, nur mit mehr Power und genaueren Controller. Na ja wir wissen alle was aus der WiiU wurde.

Ob und wann es eine Switch 2 geben wird, werden wir meiner Meinung nach frühestens 2023 erfahren, ich denke Nintendo wird diesbezüglich heuer nichts zu sagen haben.

Und auch wenn Nintendo nicht müde wird zu betonen das die Switch erst etwa die Hälfte ihrer Lebenszeit hinter sich hat, würde ich nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.
Und so unwahrscheinlich muss das ja gar nicht sein, nur eben anders als sich das mancher vorstellt. Es spricht ja nix dagegen das die Switch noch weiter läuft selbst wenn der Nachfolger schon gelauncht wurde. Gerade die Switch Lite könnte so, als reiner Handheld, noch ein paar Jahre neben der neuen Konsole existieren.

Ist ja nix ungewöhnliches in der Branche, Xbox One und PS4 sind ja auch alles andere als tot. Und wenn man mal davon absieht das Microsoft die erste Xbox relativ schnell begraben hat, ist das eigentlich eh üblich.

aber nicht freiwillig. die hängen schon seit jahren in den seilen, wie ein boxer nach 20 runden, und müssen halt noch herhalten, weil ms/sony nicht genügend next-gen-konsolen unter die leute bringen kann.

1 „Gefällt mir“

In Japan ist schon der 3.3. und die Nintendo Switch damit 5 Jahre alt.

https://twitter.com/gematsu/status/1499040817461215235?s=21

Die 5 Jahre kann man kurz so zusammenfassen.

Veni, Vidi, Vici.

Mal schauen wie die Reise der Switch noch weitergeht.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich das es PS4 und One noch ins dritte Launch Jahr der Next Gen schaffen aufgrund der außergewöhnlichen Situation.

Trotzdem, es ist nicht unüblich das die Vorgänger Konsolen noch ein bis zwei Jahre weiter unterstützt werden.

unterstützt - ja, UNTERSTÜTZT (in dieser intensität) - nein.

1 „Gefällt mir“

Richtig, aber gerade bei der Lite würde es sich anbieten.

Ist wie Gulasch… kann man immer wieder aufwärmen :wink:

4 „Gefällt mir“

Gulasch…

Homer Simpson Reaction GIF

6 „Gefällt mir“

Ja, das wird vermutlich sicher so sein. So nen Nachfolger wie die Wii U werdens sicher nicht mehr machen. Vielleicht kommt wieder eine „echte“ stationäre Konsole… und die Switch bleibt als „Produktgruppe“ und bekommt Updates a la Game Boy & Co.

Noch besser als Popcorn :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Die „Online“(Smartphone)App hat ein Update bekommen. Ab sofort hab ich euch „rund um die Uhr“ im Blick. :face_with_monocle:

16466333505990

Bist du deppat, Nintendo ist in 1999 angekommen. Als nächstes kaufen sie ICQ.

4 „Gefällt mir“

Was bringt das? Switch einschalten und ich seh dasselbe?

Stalken für Anfänger :wink:

3 „Gefällt mir“