Ich bin gespannt ob es die Switch tatsächlich schaffen wird, Nintendos erfolgreichste Konsole zu werden. Ist sie zwar schon, da sie ja die Wii überholt hat, aber der DS fehlt noch mit seinen 154 Millionen Stück. Aber der Weg scheint ein guter zu sein
Ja, wobei das natürlich etwas hinkt. Weil Nintendo den DS ja synchron zur Wii verkauft hat. So gesehen hatte Nintendo weit mehr Hardware Verkäufe in dieser Periode.
Aber ich glaub auch, dass sie das packen.
Die nächste Nintendo Indie World-Präsentation findet am Mittwoch statt!
Auch noch spannend. Die Switch hat sich öfter verkauft als Spiele für die WiiU
Die Switch Softwarezahlen sind einfach sensationell. Das geht in Richtung > 1 Milliarde
spannend ist aber, dass das Verhältnis verkaufte Konsolen/verkaufte Spiele auf WiiU und Switch fast ident ist. Das ist ein mehr als respektables Ergebnis für die kurze Lebenszeit der WiiU.
Zeitreise in das Jahr 2017 - weiter daneben liegen kann man glaube ich nicht mehr.
Bezüglich der Nindie Direct hoffe ich auf neue Infos zu Bomb Rush Cyberfunk. Und natürlich Hollow Knight Silk Song
Hängt wohl davon ab, ob nächstes Jahr der Nachfolger erscheint. Die Switch kommt bei Open-World-Spielen schon ziemlich ins Schwitzen und die Bildqualität auf 4K-HDR-Fernsehern ist grenzwertig. Breath of the Wild 2 würden sicher viele gerne mit optimaler Technik spielen und nicht mit 720p, 30 fps und ohne HDR. Allerdings erwarte ich einen sanften Übergang und dass die Switch Lite noch ein paar Jahre produziert wird. Die Switch 2 wird auch bis auf die Labo-Titel alle Switch-Titel abspielen. Um endlich die driftenden Analogsticks in den Griff zu bekommen, braucht es ein anderes Design. Dann können sie bei der Gelegenheit auch die Schulterbuttons analog machen.
Nintendo says the transition to its next console is ‘a major concern for us’
In den USA ist es schon passiert, weitweit coming soon. Die Switch hat sich öfter verkauft als die PS4 und ist jetzt in den USA auf Platz 4 hinter PS2, Xbox360 und Wii.
Wenn man dazu die Zeitdauer hinzuzieht in der die beiden Geräte auf dem Markt sind, wird es noch beeindruckender. Die PS4 ist fast doppelt so alt wie die Switch.
Und in Japan ist die Switch jetzt am 3DS vorbeigezogen. Auf die noch weiter vorne liegenden Gameboy und Nintendo DS fehlen noch rund 8 Mio. Das könnte zum Zeitpunkt ihres Lebenszyklus schwieriger werden.
Extrem ist auch der Absturz der Playstation nach der PS2 in Japan.
mmn ist die ds-plattforom unangefochten an der spitze. warum ds und 3ds separat aufgelistet werden verstehe ich nicht. gameboy/gbcolor werden ja auch nicht separat aufgelistet.
Naja, zwischen DS und 3DS ist technisch schon ein größerer Unterschied, als zwischen dem GB und GBC.
Hui, fast meine SWI tiefenetladen. Nachdem die nun an nem Verteiler hängt den ich separat abdrehen kann, war die jetzt schon unter 1%
Läuft aber nun wieder alles. Noch mal Glück gehabt .
So schnell geht das aber auch nicht.
Wenn es nach dem geht ist meine Switch wohl definitiv hinüber. Die wurde seit Jahren nicht mehr aufgeladen.
Check ich nicht. Wie lange war die bei 0%?
Ich kanns ehrlich nicht sagen wie lange die schon leer war. Hab die glaub ich vor 3 Wochen das letzte Mal in der Hand gehabt und da war sie bei 60%
Als ich sie dann gestern an den Strom gehängt hab ging mal ca 15min nix, da war nur das Ladesymbol. Danach hat die 1% angezeigt und lies sich wieder aktivieren
Nun läufts wieder. Keine Folgeschäden die mir aufgefallen wären.
Da lob ich mir den externen Akku meines Ur-Game-Boys. Der lässt sich immer noch ganz normal laden, selbst wenn er jahrelang herumgelegen ist (und hat dann sogar noch Saft). Der Game Boy läuft dann fast einen ganzen Tag lang. Ich hoffe der Akku explodiert nicht irgendwann plötzlich…
Den hier meine ich:
Den hatte ich auch