Nintendo Switch (Teil 1)

Auf die Idee wäre ich nie gekommen. Sollte man mal Nintendo sagen. Danke für die Info!

1 „Gefällt mir“

Barack Obama GIF by GIPHY News

Barack Obama Applause GIF by Obama

1 „Gefällt mir“

Gibt es eigentlich auf der Switch eigentlich eine Möglichkeit unkompliziert auf Twitch bzw. Youtube zu streamen?
Ohne PC, einfach Live streamen wie zb. auf der Xbox.

Nein, nur per Computer mit Capture Card.

Die Switch steht jetzt bei etwas mehr als 103 Mio. verkauften Konsolen. Damit ist sie an der Wii vorbeigezogen. Zur PS4 fehlen aktuell noch etwas mehr als 13 Mio.

Edit.

Die Switch hat offenbar noch paar Jahre vor sich

4 „Gefällt mir“

Blöde Frage, aber gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein „normales“ Headset auf der Switch im TV Modus zu nutzen?
Im Handheldmodus kann ich das Headset ja direkt anschließen und wie ghet das im TV Modus, Joy Cons haben ja keinen Anschhluss, was gibt es da für Möglichkeiten?
Hab zwar gelesen man kann zb. die Airpods per Bluetooth verbinden, aber Mikrofonmöglichkeit gibt es keine.
Ich würde einfach gerne bei Fortnite auf der Switch im TV Modus kommunizieren, gibt es da keine einfache Lösung?

Wenn das Kabel deines Headsets lange genug ist kannst du auch im TV Modus über den Klinkenausgang spielen.

Das funzt mit den Kopfhörern, aber Mikro?

Keine Ahnung hab ich nie benutzt, unterstützt die Klinke auf der Switch kein Micro?

Ok ich dachte wir reden vom Anschluss am TV oder Verstärker.

Oja, schon was ich gelesen habe; du musst nur darauf achten einen 4-poligen Stecker zu haben.

3 ringerl um den Stecker: 4-polig, 2 ringerl: 3-polig

2 „Gefällt mir“

Okay danke für die Info, sollten wir aber an @Shadoc weiter geben. Er wollte das ja wissen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Voice chat geht doch eh nur über diese Handy App bei der Switch oder?

Grundsätzlich ja aber ein paar Spiele bieten das auch ohne diese App an. Da ist der Voice Chat im Spiel intrigiert, Fortnite ist da ein immer wieder genanntes Beispiel.
Für dieses Spiel braucht man auch kein Online Abo, läuft es doch über die Epic eigenen Server.

2 „Gefällt mir“

Den Shenmue Anime kann man jetzt auch auf der Switch schauen oder etwas anders aus dem Angebot von Crunchyroll.

image

https://twitter.com/nintendode/status/1494358316767662083?s=21

1 „Gefällt mir“

Ist der Shenmue Anime gut?

Ich musste schmunzeln :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Here We Go Again GIF

3 „Gefällt mir“

Warum man da immer wieder aufs neue zu diskutieren beginnt… Wenn, dann kommt da keine Pro, sondern ein kompatibler Nachfolger.

2 „Gefällt mir“

Drama Popcorn GIF by Alexander IRL

2 „Gefällt mir“