Nintendo Switch (Teil 1)

Wenn ich Nintendo wäre, würde ich jetzt noch gar nichts Neues bringen. Erstens wegen der Chipknappheit und zweitens hat man mit der Switch aktuell den Konsolenmarkt weltweit fest im Griff, gab ja gerade die News, dass die Switch sich besser verkauft als die anderen beiden Mitbewerber zusammen und in Japan kann man sogar von konkurrenzlos sprechen bei der Switch.

Aber mal gucken. Irgendwann wird ein Nachfolger kommen und die Gerüchte sind dann war. :smiley:

Am 15.06. stellt Nintendo die komplett virtuelle Präsentation im Rahmen der #E32021 vor. Seid ab 18:00 (MESZ) dabei für eine #NintendoDirect-Präsentation mit ca. 40 Minuten voller Infos exklusiv zu #NintendoSwitch-Spielen, die zum Großteil noch 2021 erscheinen werden.

Bleibt nach der #NintendoDirect-Präsentation weiter dran, um bei Nintendo Treehouse: Live in knapp 3 Stunden auch Gameplay von einigen #NintendoSwitch-Spielen sehen zu können.

Quelle:

https://twitter.com/NintendoDE/status/1400090123455303680

5 „Gefällt mir“

Das jetzt zu 100% nichts neues kommt ist mit bewusst und wäre auch dumm. Das wäre nur etwas bzw. der einzige Grund für mich persönlich überhaupt einen Kauf in Erwägung zu ziehen. :slightly_smiling_face:

@Exklusivspiele: ich denke da an den New3DS. Wieviele gab es? Eine Handvoll vielleicht? Macht auch wirtschaftlich komplett keinen Sinn ubd würde nur für Verwirrung sorgen.

4 „Gefällt mir“

Muss ja kein „Pro“ Only Titel sein aber dass die Entwickler zeigen wie ihre Switch Spiele in upscaled 4K aussehen. Wenn es wirklich gut funktioniert ist es ja auch wieder eine „gute Werbung“ für eine „Pro“.

Dann sind es aber keine „Pro“ Exklusivtitel sondern das was sich alle sowieso erwarten: besser aussehende und flüssiger laufende Switch Spiele.

3 „Gefällt mir“

ja das erhoffe ich mir auch sehr :slight_smile:

Ich frage mich ja warum man das unbedingt will und braucht. Im Handheld Modus sieht das meist eh alles super aus ( da kleinerer Bildschirm ) und läuft auch gut. Bzw braucht es für die meisten Indiegames und die comichaften Spiele von Nintendo eh kaum mehr Rechenkraft.
Und für Grafikfetischisten auf dem Fernseher gibts eh die anderen Konsolen, und um die hat Nintendo im Grunde auch nie gekämpft.

1 „Gefällt mir“

Aus Nintendos Sicht:

16226456921360

1 „Gefällt mir“

4k…da muss ich immer ganz laut lachen :joy::stuck_out_tongue_winking_eye:

So wie die PS5 8k kann :grin:

2 „Gefällt mir“

8k? vermutlich overwatch oder minecraft. :x

also ich spiel kaum im Handheldmodus und ich hätte doch gerne die Spiele wenns geht am Fernseher halbwegs scharf was die Auflösung betrifft und flüssig spielbar, sage nur Yoshi … das sieht fürchterlich aus und andere Firstparty ruckeln da auch schon so vor sich hin … Ich erwarte mir da auch nicht die Grafikpracht der anderen Konsolen und darum gehts mir persönlich auch nicht bei Nintendo.

1 „Gefällt mir“

40 Minuten für eine Direct klingt nicht schlecht, aber in letzter Zeit reizen mich die Nintendo-Spiele kaum noch. Das einzige Switch-Spiel was ich seit dem Kauf der Konsole vor zwei Jahren durchgespielt habe war Super Mario Odyssey. Auch viele Sachen von Drittherstellern sind mir einfach zu japanisch und ich kann damit kaum was anfangen. Würde einem Japaner wahrscheinlich nicht anders gehen, wenn er deutsche Adventures spielen würde. Es gibt einige beeindruckende Ports wie The Witcher 3, aber solche Sachen kann ich halt auch auf PC, Xbox oder Playstation spielen. Hätte gerne so Sachen wie Wave Race und F-Zero, sprich Genres die es bei der Konkurrenz einfach nicht (mehr) gibt. Breath of the Wild 2 ist leider auch nicht meins, weil mir diese linearen Zelda wie Ocarine of Time persönlich einfach besser gefallen haben. Das kann man in gut 20-30 Stunden durchspielen und die Wege sind nie zu weit. Vielleicht kommt ja noch ein Super Mario Odyssey 2. Und ein gutes Starfox gab es auch schon lange nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Dann würde mich aber mal
Interessieren, welche Nintendo Spiele dich vor der Switch so begeistert haben das du inzwischen so enttäuscht bist :smirk: die Spiele die du aufzählst sind ja 20 Jahre alt und mehr.
Wenn ich mir das so anschaue gibts da eigentlich seit dem Gamecube kaum Änderungen, und da gabs auch nur vereinzelt Games wie Eternal Darkness usw.
Wenn man die Nintendo Spiele nicht mag sollte man sich dann evtl keine Nintendo Konsole zulegen. :relaxed:

1 „Gefällt mir“

Mir würds reichen, wenn ein neues Dock käme, das die Switch im Docked-Mode grafisch verstärkt. Aber ob Nintendo auf Segas Pfaden wandeln will/sollte…? :wink:

2 „Gefällt mir“

Hauptsächlich Wii- und 3DS-Spiele, eine WiiU habe ich nie besessen.

Also ausser das BOT jetzt mehr Open World ist als seine Vorgänger ( wobei ich bei den 3D Zeldas jetzt echt nicht von Linear reden würde, dafür bin ich bei Windwaker zu lang über die Meere gegurkt oder auch bei Twilight Princess hin und her geritten :joy: ) sehe ich da keine Unterschiede bei den Spielen. Im Gegenteil, da hat die Switch eigentlich mehr zu bieten an „westlichen“ Titeln

Auf dem 3DS gab es einige Layton-Spiele und das Crossover mit Ace Attorney. Dazu noch Resident Evil: Revelations, Ridge Racer 3D und ein paar N64-Remakes. Klar hat die Switch viel mehr westliche Spiele, aber das meiste davon sind nur Ports. Hätte gerne mehr Abwechslungsreichtum wie auf dem Gamecube. Da gab es auch düstere Spiele wie Eternal Darkness und Geist, aber auch Trendsport-Spiele wie Wave Race: Blue Storm, 1080 Avalanche und F-Zero GX. Nintendo scheut irgendwie das Risiko. Auch bei Skyward Sword investieren sie viel weniger Aufwand als Sony beispielsweise in Demon’s Souls. Obwohl das beides große Marken sind und die Switch in viel mehr Haushalten steht als die PS5.

3 „Gefällt mir“

Stimmt würde solch Titel gerne nehmen aber warum sollte Nintendo nochmal so etwas unrentabelste machen :cry:

Nintendo Shareholder Meeting am 29.06.2021
(da fällt ja auch immer die ein oder andere Info raus)

1 „Gefällt mir“

Kommt die Ankündigung der Super Nintendo Switch jetzt Heute noch? :grin::wink: