Nintendo Switch (Teil 1)

Laut den ganzen Berichten in letzter Zeit wird es sowieso keine Pro-Konsole sondern ein Upgrade des Standard-Modells, dass dann einfach ersetzt wird. Die echte „Pro“ wird eher die Switch 2, falls Nintendo nicht doch etwas ganz anderes als nächstes bringt, als von den meisten angenommen. Eine erfolgreiche Plattform hätte sie noch nie wirklich aufgehalten, in eine andere Richtung zu gehen. Ist ja bei Nintendo sowieso immer am spannendsten, was die als Nächstes machen.

3 „Gefällt mir“

Naja angeblich soll die „Revision“ ja DLSS können und dafür braucht Tensor Cores die soweit ich gesehen habe erst ab der Tegra Generation Xavier mit drin sind.
Und der hat 2-3x soviel Rechnerleistung, wäre also schon ein gutes Upgrade.
Aber wir werden es sehen :slight_smile:

Da hast du recht, aber das mit DLSS muss auch erst einmal stimmen. Ich würde nicht darauf wetten, dass das wirklich der Fall ist. Im nächsten Nintendo Gerät aber durchaus möglich.

Switch 2 mit Apple M1-Chip und gut ist :wink:

Also Grundpreis 899€, ohne SD Card Slot, Ladekabel kostet 30€, Transporttasche gibt’s nur von Hermes und kostet 359€? :thinking:
Dann doch lieber n NVidia Tegra…

3 „Gefällt mir“

Na der Chip alleine wird ja nicht soviel kosten. :wink:

Apple selbst nicht. Aber das tut es ja bei den Macs&Co auch nicht… :stuck_out_tongue_winking_eye:

2 „Gefällt mir“

Stimmt, aber trotzdem leider geil!

Na wenn wir uns schon Chips wünschen können, dann nehm ich nen Nvidia GA102, ich zahl auch gerne das bisschen extra :slight_smile:

genial - den passenden akku dazu möchte ich sehen. dann wiegt die neue switch 5 kilo und ist dick wie ein ziegelstein :rofl:

1 „Gefällt mir“

Passendes Zubehör für den längeren Betrieb unterwegs :slight_smile:
image

4 „Gefällt mir“

15 Minuten sollten sich damit ausgehen - wenn du die Helligkeit des Bildschirms nicht voll aufdrehst! Innovation nenn ich sowas! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Luigi’sMansion4 confirmed :exploding_head:

2 „Gefällt mir“

Eher Wario Mansion.

2 „Gefällt mir“

Ist das nicht der Rucksack aus Death Stranding? :innocent:

:eyes:

1 „Gefällt mir“

Gibt’s auch ne „alte“ Nintendo Switch Pro? :neutral_face:

3 „Gefällt mir“

Zum einen wird’s wenn dann nur einen Paperlaunch geben, der Engpass ist nun mal da, da kann Nintendo auch nix dagegen tun.
Und sollte eine neue Switch Pro kommen was wird die bieten?
Im HH Modus fixe 720p und im Dock fixe 1080p, nebst womöglich etwas schärfere Texturen und ein paar Effekte. Toll und dafür soll ich 400€ ausgeben, denn soviel wird das Teil kosten, Nintendo verkauft das sicher nicht billiger als die jetzige Switch.
Aber wie immer gilt, schau ma mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

ist der „New“ zusatz nicht allgegenwärtig bei nintendo? „new super mario bros“, „new nintendo 3ds“, „new pokémon snap“

Ja, aber da war es immer eine „Neuauflage“ eines bestehenden Produktes. Und ein „New“…„Pro“ Modell kann es ja nur geben wenn es ein „normales“ Pro Modell geben würde. Also entweder „New NintendoSwitch“ oder „NintendoSwitch Pro“.
Nehme aber eh an, dass es ein NamensPlatzhalter ist, der aufgrund der Gerüchte angelegt wurde „um schon mal was im ShopSystem zu haben“.
Fehlt nur noch, dass sie „Super“ davor und „XL“ dahintergeschrieben hätten.
So sind sie jetzt schonmal im Gespräch und wenn es angekündigt wird, hoffen sie, dass der Kunde als erstes dort guckt weil „die es ja schon gelistet hatten“.