Nintendo Switch (Teil 1)

Denke am Anfang schon, muss man schnell sein mit dem Vorbestellen.

Ich bin da optimistisch und motiviert diese neue Switch zu bekommen.

Breath of The Wild 2 wird darauf perfekt dann laufen.

2 „Gefällt mir“

neues metroid? es wär schon mal toll, wenn prime 4 herzeigbar wäre.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe nur das ein Metriod Prime 4 auch smooth auf der aktuellen SWI läuft. Nintendo trau ich ja alles zu.

1 „Gefällt mir“

Gähn, keine Woche ohne neue Gerüchte von absolut vertrauenswürdigen und topinformierten Brancheninsidern. Inhalt wie immer: leistungsfähiger, besserer Screen, Ankündigung folgt demnächst oder auch nicht.

Nicht, dass ich mich nicht über eine neue Switch freuen würde, aber da geht es echt nur ums Wichtigmachen und in die Medien kommen. „Schau Mutti, Bloomberg schreibt über Zeug das ich verbreite, dass aber in der Form eh wöchentlich irgendwo erscheint“. „Braver Bub“.

3 „Gefällt mir“

Der Bloomberg Bericht wurde inzwischen auch von „Emily Rogers“ auf Twitter bestätigt.

https://mobile.twitter.com/ArcadeGirl64/status/1397728258951729156

Und die hat in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daß sie gute Kontakte und Infos bezüglich Nintendo hat. Deren Infos/Leaks haben sich bisher immer (ohne Gewähr) bestätigt.

2 „Gefällt mir“

Release im September-Oktober? Das Ding müsste doch schon in Produktion sein und nichts ist geleakt? Bin da sehr skeptisch.

Ja, mit dem Release werden wir sehen. Aber andere Hersteller (Apple) schaffen es ja auch Produkte „geheim“ zu produzieren und dann gleich nach Reveal bestellbar zu haben (also schon auf Lager). Und vielleicht hat derzeitige Switchknappheit (ausser Lite) ja damit zu tun, daß auf den Produktionsstraßen (bzw einigen davon) schon das neue Modell zusammengeklöppet wird. Die nächsten Wochen dürften auf jeden Fall spannend werden.

3 „Gefällt mir“

Viel neues war bei dem Gerücht wahrlich nicht dabei. Aber wie @Coyote schon geschrieben hat, wurde einiges von Emily Rogers "bestätigt ". Die hat in letzter Zeit oftmals schon vorher etwas angekündigt und dann ist es auch so gekommen.
Das früher oder später sowieso eine neue Switch kommen wird steht außer Frage :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Von leistungsfähiger les ich da nix. Nur das neue Chips und ein neuer Screen kommen sollen. Noch besser wär es aber wenn die das Driften wegbekommen und die Joy-Con-Schienen die Pads etwas fester halten würden…

2 „Gefällt mir“

Das hat mir trotz des Sammelkrams damals richtig gut gefallen. 5 spielbare Charaktere, die sich alle unterschiedlich gesteuert haben und auch sonst viel Abwechslung. Anders als Banjo & Kazooie hab ich es damals sogar durchgespielt.

3 „Gefällt mir“

Eh super, mag auch alles zu 100% stimmen, ich halte diese Berichte nur alle für komplett inhaltslos und fad. Jedes einzelne Mal steht das gleiche drin, nur eben von wem anderen behauptet und von wem anderen bestätigt.

Ist aber wohl ein Problem mit mir selbst, ich bin für dieses Spekulieren und die Gerüchteküche nicht mehr zu haben, zu alt oder zu fad. Wenn es was leiwandes gibt und es mir taugt hol ich es mir, wenn nicht, hab ich eh zig andere Baustellen in die im schlimmsten Fall zuviel Geld geflossen ist.

Summa summarum: Her mit einer neuen Switch oder auch nicht, ich bin für beide Szenarien bereit.

4 „Gefällt mir“

Verstehe ich in gewisser Weise. Springe inzwischen auch nicht gleich bei jeder News (Gerücht) mehr vom Sofa auf. Aber um die E3 rum gibt’s dann doch ein wenig dieses alten Kribbelns (und Vorfreude).
Gerade wenn sich dieses Gerücht seit Monaten aufbaut und merklich näher kommt. Hätte übrigens Enthüllungen dieser Art gerne als „angekündigten“ Termin. Also kein LiveEvent aber: „Morgen 12:00Uhr schaut Mal auf unseren Twitter-Kanal…“ oder so.
Nichts ist „uncooler“ als dass man „zufällig“ auf Twitter und Co von jemandem den Namen und Specs entgegen geworfen bekommt.
Wie schön ist es den „Reveal“ in einem schönen Promovideo mitzubekommen. Wie die Infos nach und nach „freigelegt“ werden.
Perfekter Beispiel: Enthüllungsvideo der WiiMote damals. Wie die Buttons erst umher geschwommen sind. Und die WiiMote dann wortwörtlich aufgetaucht ist.
Dieser eine WTF Moment. Das fehlt heutzutage irgendwie wenn neue Hard/Software einfach unangekündigt via Social rausgeworfen wird.

4 „Gefällt mir“

Also ich würde die Switch Pro definitiv kaufen.
Auf der anderen Seite, seit wann gibts jetzt dieses Gerücht? Seit anderthalb Jahren? Und zwar auch immer von seriösen Zeitungen und Quellen.
Aber hat Nintendo das nicht sogar dementiert das dieses Jahr eine Pro kommt?

Also gefühlt gibt es diese Pro Gerüchte seit dem Switch Release. Irgendwann stimmen sie dann. :smiley:

1 „Gefällt mir“

„Derzeit haben wir nix anzukündigen.“ kennen wir doch seit zB dem DSlite (oder der XL :thinking:) der dann 2 Wochen nach der E3 angekündigt wurde. :wink:

3 „Gefällt mir“

Vielleicht gibts heute/morgen schon eine Ankündigung:

https://twitter.com/Nibellion/status/1397820517554528256

2 „Gefällt mir“

Nintendo enttäuscht sehr sehr selten.

Bin überzeugt da ist was drann!

2 „Gefällt mir“

Ich bin ja schon vor zwei, drei Monate auf ein paar User hier reingefallen. Die hatten ihr „Gespräch“ so gehalten sei schon alles fix und man könne schon oder gleich vorbestellen.
Nö nö, ein zweites mal fall ich nicht drauf rein. Ich bleib dabei es kommt keine Switch Pro.
Vor allem jetzt schon gar ned, kaum Halbleiter vorhanden und hat nicht Nintendo selbst vor kurzem angegeben das es bei der Switch wieder zu Engpässen kommen kann.
Ja klar, die werden ein neues Modell ankündigen das man dann die nächsten 2 Jahre nicht kaufen kann, höhöhö.

Wieso nicht? Durch die Knappheit entsteht automatisch ein Hype und viele kaufen weil sie Angst haben sonst keine mehr zu bekommen.

Hat Nintendo bei der Wii und Switch am Anfang ja sogar teilweise absichtlich gemacht (künstlich verknappt um dann vor großen Releases mehr zu liefern etc). Dadurch hält man sich die Käufer frisch und das ohne wirklich viel dafür zu tun.

Spielt ihnen am Ende also evtl sogar in die Hände.

Kommen wird sicher irgendwann eine, die Frage ist eher wie groß der Unterschied ist. Der Bildschirm alleine wär mir komplett egal, ich nutz die Switch zu 99% als stationäre Konsole. Bessere Auflösungen am Tv für Spiele dagegen würden mich evtl zu einem Kauf motivieren (sofern die Unterschiede deutlich genug sind).

2 „Gefällt mir“

Vielleicht sind PC Grafikkarten aktuell so schwer zu bekommen weil Nintendo das ganze Kontingent von Nvidia aufgekauft hat :slight_smile: hehe

3 „Gefällt mir“