Nintendo Switch (Teil 1)

Ich habe es schon oft genug im Bus probiert, im Sommer auf dem Balkon usw, keine Chance, also ich weiß durchaus von was ich schreibe. Das kannst du dir drehen und wenden wie du willst, es ist einfach scheiße. Keine Ahnung wie du das machst, fallst du des denn wirklich machst, weil glaube tu ich dir das nach wie vor nicht.

Ich hatte auch noch nie das große Problem. Ich muss aber auch sagen, dass ich generell auf der höchsten Stufe der Bildschirmhelligkeit spiele, auf der niedrigsten spiegelt sie enorm.

Îch spiele immer auf höchster Stufe, egal ob zu Hause oder draußen. Mario Spiele usw, gehen ja bei Tageslicht, sobald es aber düstere Spiele sind, keine Chance. Also ein Metro oder Doom kann kein Mensch draußen spielen bei Tageslicht (Sonnenschein), das ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Alles andere als die höchste Stufe is eh zu vergessen.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht liegts daran, dass ich solche Spiele nicht unbedingt unterwegs spielen mag. Da fehlt mir einfach die Atmosphäre, die man am Fernseher mit einer guten Anlage produzieren kann. Unterwegs spiele ich fast nur VNs und JRPGs und die sind ja generell heller, als die von dir genannten Spiele.

Metro hab ich mir überlegt zu kaufen, aber ließ es eben aus dem Grund bleiben. Ghostbusters hatte ich probiert, keine Chance. Ist jetzt auf willhaben.

Also im Freien ist das wirklich für die Katz. Im Zug, also quasi drinnen, konnte ich schon gut spielen. Auch dunklere Spiele, Astral Chain z.B. waren kein Problem. Bei der Helligkeit sind meine Augen super empfindlich, mich blenden Displays ziemlich schnell. Ich regle das also eher runter. Das Spiegeln ist schon ein Problem, konnte man im Zug mit einer bisschen anderen Haltung aber immer leicht lösen.
Zusammenfassend: Ja, sie spiegelt und das ist doof und ja bei Sonne im Freien brauchst die Switch gar nicht einschalten. Aber zum Spielen drinnen ist die Helligkeit mehr als ausreichend.
Und ob Plastik oder Glas, da ist das Runterfallenlassen das Problem. Da ist Plastik einfach robuster (daher Nintendos Wahl wohl).

2 „Gefällt mir“

Naja, wenn dir die SWI runterfällt kann die so oder so hin sein.
Demnach müssten alle Handys Plastikdisplays haben :wink:

Bzw bin i mir net sicher ob die JC einen Sturz überleben ^^

2 „Gefällt mir“

Ich habe nicht das Gefühl, dass die Switch Lite meiner Tochter nach einem Sturz kaputt ist. Glaube, das würde man ihr nicht mal anmerken.

Natürlich sind Glasdisplays besser! (Außer beim Runterfallen…)

1 „Gefällt mir“

Man steht halt vor der Wahl: Plastikdisplay, das leicht nen Kratzer bekommen kann (suboptimal schon allein wenn man die SWI ins Dock und wieder raus nimmt) oder ein Glasdisplay das halt eher springen kann.

Wobei ja nicht gesagt ist, dass das Display bei einem Sturz gleich springen muss, oder umgekehrt, dass ein Plastikdisplay nicht nach nem Sturz auch kaputt gehen kann.

Ich persönlich (ist sicher Geschmacksache) find ein Plastikdisplay bei einem Touchscreen ist ein Unding!

3 „Gefällt mir“

100 % Zustimmung meinerseits :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

ich finde ein display sollte in erster linie für das bestmögliche benutzererlebnis designed werden, nicht für den fall der fälle, dass es runterfällt.

2 „Gefällt mir“

Wobei es ja auch ein Gerät ist das von vielen Kindern genutzt wird die generell recht häufig was fallen lassen :slight_smile:

Aber das Beste aus beiden Welten kostet halt oft dann extra und die Firmen wollen dann dahingehend wohl nicht investieren.

Hat Nintendo nicht sogar (bzw hatte früher) sowas wie einen „Falltest“ den jedes Gerät überstehen musste ehe es die Freigabe bekommen hat? Glaub war irgendwas mit Höhe eines Fahrradkorbes und auf Teppichboden oder so. Vielleicht irre ich mich aber auch komplett. 🤷

Ich spiele nur auf mittlerer Stufe. Aber nie draußen. Und selten am Tag. Käme nie auf die Idee unterwegs zu spielen, da wär ich zu abgelenkt.

1 „Gefällt mir“

Die Switch hat in den USA den DS überholt und ist jetzt hinter der Wii auf Platz 2 der erfolgreichsten Nintendo Konsolen.

3 „Gefällt mir“

kleine anmerkung nur: die swi hat die ds-reihe bei „total lifetime dollar sales“ überholt, was ich als „wie viel $ haben sie durch verkäufe in summe lukriert“ interpretiere. wenn es um die anzahl der verkauften einheiten geht, dürfte der ds noch vorne liege.

6 „Gefällt mir“

Hier ein sehr interessanter Vergleich mit WRC9 auf der Switch Vs. PC

Also ich bin schon beeindruckt was die Switch leistet.

Kann gut mithalten. FPS natürlich weniger aber Optik ist echt nicht Schlecht.

2 „Gefällt mir“

Der Switch fehlt es eher an analogen Schulterknöpfen.

4 „Gefällt mir“

Ist wohl schon fast die Bestätigung des Bloomberg Berichts. :thinking:

“We are introducing our first OLED logo to better showcase our unparalleled technical expertise in the OLED market as it enters its maturity stage,” explained Jeeho Baek, Executive Vice President and Head of the Mobile Display Sales, Marketing & Product Planning Office at Samsung Display. “Moving forward, we intend to aggressively position Samsung OLED technology across promising market sectors that take us well beyond smartphones including the laptop and notebook IT, automotive, and gaming console segments.”

4 „Gefällt mir“