Nintendo Switch (Teil 1)

Mal schauen. Falls sie kommt so gegen Ende Jahr wird die Switch die 100 Mio. Marke schon in Reichweite haben oder gar schon geknackt und ob man diese Basis als Publisher ignorieren will, gerade die Dritthersteller? Apropos ich denke, das Ding wird nicht Pro heissen - tippe auf Super Nintendo Switch. :smiley:

2 „Gefällt mir“

JA BITTE!!! :grimacing:

2 „Gefällt mir“

Könnte ich mir sehr gut vorstellen. Super Nintendo Switch

1 „Gefällt mir“

Kommt sicher als Switch U :wink:

4 „Gefällt mir“

Nein, das wird sicher eine „3D Switch Color“ :wink:

New Super Virtual Switch Boy 3D U

2 „Gefällt mir“

Switch DS denn sie kommt mit 2 Bildschirmen.

Mit F*ck U hätten Sie da sicher ein besseres Marketing :smiley:

Am 6. Mai veröffentlicht Nintendo die Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr.

https://twitter.com/nintendocoltd/status/1369829893534408706?s=21

Wer war es denn der mir erklärt hat das 720p OLED ein Schmarrn sind und daher unwahrscheinlich?

Ich würde ja fast mit allem an Spielen zuwarten um es dann auf der „pro“ zu spielen :smiley:

tbh 720p hat die jetzige swi auch schon. diese auflösung erreichen aber nur die wenigsten spiele. und ob ich dann beim intensiven spielen wirklich noch den unterschied zwischen ips und einem oled merke, noch dazu, wenn alles runtergerechnet wird…

Du meinst, noch dazu wo das Display spiegelt wie s**

Ob Oled oder nicht ist mir wurst, das Teil darf einfach nicht so brutal spiegeln. Und im Freien ist auch die Helligkeit ein Thema.

1 „Gefällt mir“

Ich hätte gerne ein kratzresistenten Bildschirm, mag Folien nicht

3 „Gefällt mir“

Also mit der Switch kann man draußen nicht spielen, ist schon bei Tageslicht ein riesiges Problem.
Daher spiel ich im Bus, wenn dann nur im Winter. Dieses Display führt eigentlich die Switch ad absurdum. Und dunkle Spiele wie Ori, Ghostbusters oder was weiß ich kann man sowieso bei Tageslicht nicht spielen. Also Nintendo hat hier einige katastrophale und schwer verzeihbare Fehler eingebaut, die ich so 0,0 verstehe. (Bluetooth Unterstützung für Kopfhörer, Display, Akku usw) und die kurioserweise auch bei der xten Revision nicht verbessert wurde, außer dem Akku der minimal verbessert wurde aber immer noch bei weitem zu schlecht ist.

1 „Gefällt mir“

ist das display der lite auch so verspiegelt?

Eine völlige Katastrophe… Mittlerweile hab ich sie gar nicht mehr im Rucksack und spiele nur mehr zu Hause auf der Couch und das am Abend.

Also ich habe keine Probleme draussen. :man_shrugging:
Finde die Auflösung von 720p für ein Display solcher Grösse auch völlig ausreichend. Denke auch beim Nachfolger wird die Switch die gleichen Ausmasse haben. Vielleicht kriegt man noch paar Millimeter vom Rand zum Display. Die Auflösung im TV Modus darf gerne steigen.

——

Nächstes Gerücht. Das sagt, dass nvidia noch im 2021 die Produktion des Tegra X1, der in der Switch und Switch Lite werkelt, einstellt.

2 „Gefällt mir“

Um 23 Uhr hab ich die auch nicht, aber im Sommer, Frühjahr wann auch immer, bei Sonne kannst du nicht draußen spielen, das glaub ich dir nicht. Können ja, Sinn hat es keinen.

Es gibt bei diesem Display nichts schön zu reden.

Hätt mich jetzt auch gewundert was anderes von dir zu hören :stuck_out_tongue_winking_eye:

Die 720p stören mich auch nicht. Aber ich seh nix im Freien, und auch bei Tageslicht im Zimmer is es grenzwertig. Da braucht das Display mehr Helligkeit und es muss entspiegelt sein. Ein Glasdisplay darf es auch sein. Das Plastikzeigs zerkratz zu leicht.

1 „Gefällt mir“

Sag doch gleich Mitternacht passt noch besser zu deiner Argumentation. :joy: