Nintendo Switch (Teil 1)

bei deiner beschreibung musste ich aber auch irgendwie an die metroid-franchise denken. ist samus eine ikone der videospielgeschichte - keine frage; aber die art und weise der releases der letzten jahre haben dazu geführt, dass andere inzwischen das genre, das die franchise eigtl mitbegründet hat, anführen. die verkaufszahlen zuletzt waren -afaik- alles andere als berauschend.

Die Metroid Prime habe aber zumindest immer so die 1,0 Mio Marke an Verkäufen erreicht. Und zu GC Zeiten möchte ich wetten, dass diese gewinnbringend waren. (Vgchartz.com)

Zum Erstenmal seit 5 Jahren wird in diesem Jahr wohl nicht die PS4 in UK die meistverkaufte Konsole sein, sondern die Switch.

https://www.gamesindustry.biz/articles/2019-11-19-nintendo-switch-uk-sales-spike-30-percent-as-pok-mon-sword-and-shield-sets-record

1 „Gefällt mir“

Neue „Konsole“ und Pokemon sind nun mal eine gute Kombination. :blush:

nachdem der port von pillars of eternity 1 auf der switch seit dem release im august eigtl ziemlich unspielbar ist wegen einem haufen (gamebreaking-) bugs soll nun demnächst endlich der lang angekündigte patch online kommen. mal schauen, ob es dann endlich spielbar wird.

Fast 1 Mio Konsolen zu Thanksgiving.

1 „Gefällt mir“

Kennt jemand gute Switch angebote?

Leider nicht, aber angeblich sollen Weihnachtsbundles kommen (MK8) - da würde ich noch a bissl warten…

Glaub im Moment geht das recht gut:

1 „Gefällt mir“

Ich finde ja das Media Markt Online-Shop Angebot für die Switch Lite (Pokemon Edition) recht gut. 199,99€ - Wenn man sich für den Newsletter Anmeldet, noch mal 10€ Abzug. Also die graue Special Edition um 189€ - Habe dort zugeschlagen, allem voran, da die „normalen“ Editionen in Gelb, Türkis und Dunkelgrau somit 20€ teurer gewesen wären. Bzw. vor einer Woche, als ich die Lite gekauft habe, haben die „normalen“ Versionen noch 220€ gekostet, als wären das 30€ mehr gewesen. Da fiel die Entscheidung nicht schwer.

Ich verstehe ohnehin nicht, wieso die Special Edition billiger ist, als die regulären, finde (als jemand der noch nie Pokemon gespielt hat) das Design recht ansprechend!

Hat eine schöne Farbgestaltung. Das Hellgrau sieht super aus in Kombi mit den blauen & roten Steuerungselementen. Sieht irgendwie „retro“ aus, fast wie ein uralt - Gameboy von anno '89

Da konnte ich nicht widerstehen ;D

1 „Gefällt mir“

Ich habe eine Frage an alle Eltern hier:

Ich habe meine Tochter als Kinder Account bei mir mitlaufen. Auch Online. Dh sie hat ja auch die Online Save Cloud.
Nun, zu Weihnachten bekommt sie ihrer eigene Switch.
Jetzt meine Frage: Kann sie sich mit ihrem KinderAcc auf der neuen Konsole als Hauptuser anmelden? Oder muss wieder ich als Elternteil die Konsole einrichten?

Pure Dominanz der Switch in dieser Woche in Japan, noch extremer als normal. Platz 1.-10. alles Switch Spiele.

Und Switch und Switch Lite sind der PS4 und PS4 Pro schon mehr als 2 Mio. voraus.

2 „Gefällt mir“

Die ganzen Mario&Luigi Titel… wie als hätten vor 2 Jahrhunderten sich die ganzen Kinder eines Adelsgeschlechts inzestuös vermehrt. :x

Auch finde ich es zukünftig nicht mehr überraschend Switch-Titel in den top-plätzen der Charts zu sehen, ist sie doch die einzige Plattform, die kein gamepass-ähnliches Programm hat.

Jetzt auch in China verfügbar

Hab mir mal nen Hori/MarioKart Lenkrad gegönnt.

15764958070550

15764958070761

15764958070932

15764958071183

4 „Gefällt mir“

Und kann es was?

Grad erst ausgepackt. Fühlt sich aber wertig an. Werd die Woche mal diverse Runden drehen und auch n Video machen.

2 „Gefällt mir“

Gibt es aktuell irgendwo die Joy Cons in Aktion?
Ich will keine 70€ für zwei Cons und dann nochmal 20€ für den Zwischenteil zahlen.

Die „normale“ Switch hat in Japan die 10 Mio Marke durchbrochen. Zusammen mit der Lite nächste Woche wohl schon 11 Mio.

1 „Gefällt mir“

BestWifeEver…:grin: #OneOfUs

Nintendo Switch mit MK8DX

3 „Gefällt mir“