Nintendo Switch (Teil 1)

Da gab es ja sogar einmal ein CrowdFunding Projekt der ursprünglichen Entwickler. Es verfehlte das Ziel aber deutlich. Die Nachfrage schien also nicht gerade rießig zu sein. Zur selben Zeit haben andere Projekte wie zum Beispiel Shenmue 3 Millionen über den Weg eingebracht.

1 „Gefällt mir“

Kann mir vielleicht jemand helfen, ich hatte bis jetzt eine 64GB Karte in meiner Switch, hab mir jetzt eine 128GB gekauft (ich brauch das ganze immer nur wegen NBA 2K), jetzt will ich natürlich alle Daten auf der großen Karte damit ich nicht immer wechseln muss, hab die Daten normal unter OSX auf die neue Karte rüberkopiert.
Aber die Switch nimmt die Karte nicht, er zeigt mir an das ich die Switch neu starten soll da die Karte nicht erkannt wird, das hab ich alles schon mehrmals gemacht, Karte ist auf FAT32 formatiert.
Karte ist die da:


Sollte doch eigentlich funktionieren, derzeit verwende ich eine „alte“ Samsung Evo von meinen Kameras.
Funktioniert die Karte auf der Switch nicht oder hat es da was anderes?
Google spuckt auch nicht viel hilfreiches aus.

Hatte ich auch. Musste dann die Switch einschicken… hat nämlich auch die alte nicht mehr akzeptiert.

Die alte geht einwandfrei.
Die neue geht auch in der Lite nicht, oder es hat irgendwas mit dem formatieren unter OSX zu tun.

Hab meine nicht extra noch Mac formatiert, sondern so gelassen wie gekauft (400 GB). Konnte die alte (128) kopieren aber nachdem die große in der Switch war ging auch die alte nicht mehr. Ist aber sowieso ein Montagsgerät… war bereits zweimal bei Nintendo. Sie spinnt aber immer noch ab und zu rum.

https://www.reddit.com/r/NintendoSwitch/comments/egpl3v/nintendo_switch_named_most_fragile_product_of/?utm_medium=android_app&utm_source=share

Kurze Frage in die Runde:
Eine Game-Sharing Funktion ala DS / 3DS / PSP gibt es bei der NSWI leider nicht, oder?

Ich denke man muss die neue Karte erst formatieren. Nintendo Support: How to Format an SD Card or microSD Card

https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27595/~/how-to-transfer-data-between-microsd-cards-for-use-on-nintendo-switch

Bei mir hat es mit dem Mac funktioniert!

Schon über 52 Mio. Switch Konsolen verkauft. Schön finde ich persönlich Splatoon 2 verkaufte sich fast 10 Mio. Mal und die fehlenden 19’000 um diese Hürde zu schaffen, kommen sicher noch dazu.

RingFit Adventure konnte sich auch schon über 2 Mio.
Mal verkaufen. Ebenfalls Millionenseller aus dem vergangenen Jahr sind

Super Mario Maker 2 – 5,04 Millionen
The Legend of Zelda: Link’s Awakening – 4,19 Millionen
Astral Chain – 1,03 Millionen
Ring Fit Adventure – 2,17 Millionen
Marvel Ultimate Alliance 3 – 1,02 Millionen
Fire Emblem: Three Houses – 2,58 Millionen

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn wie schnell sich Pokémon verkauft, schon 16 Millionen nach so kurzer Zeit. :open_mouth::grinning:

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer relativ, denn aus Nintendos Sicht müssen sie die Handheld und die stationären Verkäufe abdecken. 3DS ist ja kaum mehr erwähnenswert.

Die anderen Hersteller haben auch nur ein Gerät am laufen… da war Nintendo bisher eher die Ausnahme. Außerdem sind die Verkäufe der 1st party games nicht zu verachten.

1 „Gefällt mir“

Schön zu sehen, dass sich mit Astral Chain eine neue Marke als Exklusivtitel bis jetzt mehr als eine Million Mal verkauft hat. Hoffe auf einen Nachfolger.

2 „Gefällt mir“

Wobei ich nicht weiß, ob Nintendo das als Erfolg wertet.

Das find ich überraschend. Ist ja ein „ZusatzHardware“ Only Titel. Schön zu sehen, dass Nintendos Bemühungen, nach dem „NichtErfolg“ von Labo, was neues zu wagen belohnt werden.

Hoffe ich auch. Astral Chain war mein persönliches GOTY 2019.

1 „Gefällt mir“

Keine Pro-Version 2020:

Hätte mich auch enorm gewundert.

Das ändert nichts daran, dass Nintendo immer 2-gleisig gefahren ist, sprich unterschiedliche Usergruppen bedient hat. Ergo müssens (wenn sie den wirtschaftlichen Erfolg wollen), den gleichen Umsatz/Verkäufe bringen, den man auch mit stationär und Handheld getrennt haben würde.

Was andere tun ist mir da powidl - mir gehts da rein um Nintendo.

Hä? Jetzt bedienen sie die beiden Usergruppen einfach mit einem Gerät.