Nintendo Switch (Teil 1)

Jo eh. Mei man redet/schreibt ja nur seine Gedanken hier nieder.

Naja aber die Switch hat doch nüchtern betrachtet alle Eigenschaften die einen Handheld ausmacht.
Zumindest für mich ist Sie eindeutig ein Handheld, auch wenn ich Sie sicher öfter als Stationäre Konsole verwende.

2 „Gefällt mir“

Hi Leute hab mal eine Technische Frage

Ich habe eine Switch mit einem Account wuhuuu das sind ca 20-25 Download Games drauf

wenn ich meiner Tochter eine eigene Switch kaufen würde, kann Sie dann mit meinem Account auf der neuen Switch meine Games zocken ?
bzw. können wir dann gleichzeitig mit einem Account auf 2 Switches zocken.

Hat da wer Erfahrung und kann mir weiterhelfen danke.

liebe Grüße

Spielen ja, gleichzeitig nein.

1 „Gefällt mir“

Das bedeutet man hat ab jetzt einen online Zwang bei Download Games?

Im Artikel steht das bedingt gleichzeitig spielen geht, halt nur auf einer Konsole offline.

Danke für die Hilfe

Die 50 Mio. Marke könnte im Weihnachtsquartal wohl auch schon fallen.

http://mag.shock2.info/die-nintendo-switch-hat-sich-bereits-41-millionen-mal-verkauft-die-erfolgreichsten-nintendo-games/

1 „Gefällt mir“

Das halte ich für sehr wahrscheinlich. Alleine Pokemon wird da ordentlich was dazu beitragen.

Frage: Bei den Zahlen zu den gesamt verkauften Spielen für die Switch: sind das rein die Spiele von Nintendo oder meinen die damit ALLE?

Gute Idee!

Dh endlich kann nintendo wieder seine remake maschinerie anwerfen?

1 „Gefällt mir“

Hui, einerseits „Ja bitte!“ aber auch „Ne, lasst mal lieber“…

1 „Gefällt mir“

Müssen nicht nur Ports sein, dass ist wohl zu kurz gedacht. Sondern einfach die Marken die bisher 3DS only waren, kommen jetzt auf die Switch.

Ein neues Pilotwings wär ned schlecht.

2 „Gefällt mir“

in 2 Wochen kommt ein Remake eines Layton Teils, dürfte da reinfallen.

I wü endlich a Metroid!!

3 „Gefällt mir“

F-Zero, Pilotwings, Metroid Prime, Wave Race, Eternal Darkness, Turok, Viewtiful Joe… und viele andere die mir gerade nicht einfallen sind alles Spiele wo ich gerne eine richtige Fortsetzung sehen würde.
Denn so langsam ist die WiiU Spielebibliothek komplett neu aufgelegt. 3DS Spiele Umsetzungen kommen wohl auch jetzt. Da wird es ja noch ein paar wenige Ressourcen für Neuentwicklungen abseits der Hauptreihen geben. :blush:

Bin ja schon sehr auf Metroid Prime gespannt in welche Richtung das Spiel sich entwickeln wird.

3 „Gefällt mir“

Wieso Eternal Darkness nicht schon auf der Wii U fortgesetzt wurde verstehe ich bis heute nicht…

2 „Gefällt mir“

Ein 3D Wörld für die Switch würde mir noch fehlen, btw.
Auf wenn es Odyssey gibt, Wörld ist imo um einiges gelungener und konnte mich viel länger beschäftigen.

1 „Gefällt mir“

Da gabs ein Crowdfoundprojekt der Entwickler dazu, ist leider gescheitert.

Wäre ein klassischer Fall von „published und finanziert by Nintendo“, weil man wohl anders die Kosten dafür nicht stemmen würde. E.D. war am Cube ein Geheimtipp und fast schon sowas wie ein Nischentitel und dafür dann die Fanbase zu finden, wäre wohl eine Monsteraufgabe. Somit - von Grund auf eher ein Risiko/Minusprojekt und reiner Fanservice, auch wenn es sich Nintendo locker leisten könnte.