Nintendo Switch (Teil 1)

:smirk: damals wie heute

1 „Gefällt mir“

Ich nutze seit kurzem den Pro Controller am PC mit Steam zusammen. Funktioniert super über Bluetooth und man kann bei Steam alles komfortabel einstellen.

Meilenstein in Europa erreicht

1 „Gefällt mir“

und irgendwer in diesem forum hat 5 - 4 für die kinder und 1 für sich. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Es war mir ein Volksfest! Für Nintendo macht man das doch gerne! :wink:

Sind aber nur 4… meine Frau hab ich noch nicht überreden können. Vielleicht mag sie ja ne Lite… mmmh…

3 „Gefällt mir“

Habe ich gerade bei Amazon entdeckt

https://www.amazon.de/gp/product/B07YMFYRVQ/ref=as_li_qf_asin_il_tl?ie=UTF8&tag=jacoby115-21&creative=6742&linkCode=as2&creativeASIN=B07YMFYRVQ&linkId=dfd5123474b38463cb38bd1ea9938f06

Sieht interessant aus und bin auf die ersten Bewertungen gespannt.

5 „Gefällt mir“

Es gibt sie doch: Habe seit Ewigkeiten wieder mal jemand mit einer Switch spielend in freier Wildbahn gesehen. :grin:

3 „Gefällt mir“

Ich habe meine (ab jetzt) immer beim ARBÖ mit, wenn ich auf mein Auto warten muss. Ist echt super praktisch. :slight_smile:

15 Mio. Switch in Nordamerika verkauft. Bei den Spielen konnten 14 Spiele sich mehr als 1 Million Mal verkaufen und Mario Karte 8 Deluxe, The Legend of Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey und Super Smash Bros. sogar über 6 Mio. Mal.
Die Switch ist in den USA jetzt schon seit 10 Monaten ununterbrochen die meistverkaufte Konsole.

Is es jetz ne Konsole oder ein Handheld?

Es ist eine Hansole.

5 „Gefällt mir“

Eindeutig ein Handheld, den man auch am TV betreiben kann.

1 „Gefällt mir“

Eindeutig ein mini-tv mit angeschlossener mini-konsole

1 „Gefällt mir“

Naja dann hinkt aber jeder vergleich mit den Kobsolen der anderen Hersteller auf beiden Beinen :wink:

Es ist ein Gerät auf dem man Videospiele spielen kann, einige davon erscheinen sogar auch suf anderen Geräten. Warum die nun nicht mehr Verkaufszahlen mit anderen vergleichen darf, ist wohl dein Geheimnis. :man_shrugging:

Imo macht ein Vergleich nur zw gleichen Dingen Sinn. Auf dem Smartphone kann man auch Videospiele spielen - werden diese auch in solchen Absatzvergleiche mitbetrachtet?

Bei der Swi fällt mir halt auf dass es sich einige gerne drehen wie es ihnen passt. Verkauft sie sich besser als die PS4 ist sie ne Konsole, ist die Grafik mau ist es eben nur ein Handheld. Was denn nun? :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ein Hybrid. Eine neue Kategorie.

3 „Gefällt mir“

Perfekt ausgedrückt. Ein Nischenplatz, der von Big N belegt wurde!

4 „Gefällt mir“

Is im Grunde eh egal. Mir persönlich geben solche Meldung eh nix. Was bringt es mir (ausser das ne erfolgreiche Konsole hoffentlich auch dementsprechend mit Spielen beliefert wird), nix. Weder bin ich Eigentümer der Firma noch bekomm ich nen Bonus od sonst was.

Imo geht das immer noch in Richtung „meine Konsole ist erfolgreicher als deine“ blablub. Aber is nur mei Meinung. Soll auch bitte niemanden davon abhalten solche News zu posten!

Edit: da ich grad nen eShop Gutschein geschenkt bekommen hab - warum schafft es Nintendo nicht in der Browserversion des eShops anzugeben wie viel Speicher ein Spiel benötigt? Mich persönlich nervt das, da der eShop so eigentlich nur via Nintendodevice wirklich benutzbar is. Und die Swi zb hab ich nicht immer dabei.

1 „Gefällt mir“

Man kann es auch einfach nur als ganz neutrale Information sehen und sich denken „Hey - cool, dass die Konsole erfolgreich ist, das ist gut für die User, weil Umsetzungen und Spiele kommen!?“ :wink:

2 „Gefällt mir“