Nintendo Switch (Teil 1)

So hab je Frage an die Profis, beim Googlen bin ich nicht ganz schlau daraus geworden.

Habe eine Switch mit mehreren Benutzern darauf und bei meinem Account, diesen mit Nintendo Online verbunden und dort Spiele gekauft.

Möchte mir gerne eine zweite Konsole kaufen und dort meine Games mit meinem Account zocken.

Wie gehe ich da vor? Melde ich mich auf der zweiten Switch mit meinem Account an und kann dann meine gekauften Games zusätzlich auf der neuen Switch downloaden? Können alles gekauften Games zusätzlich auf der Zweiten runter geladen werden oder nur eingeschränkt?

Falls dies möglich ist, kann dann ein Game gleichzeitig auf beiden Konsolen gespielt werden?

Danke im Voraus für eure Hilfe

1 „Gefällt mir“

Gerücht: Nintendo Switch „2“ angeblich ohne Handheld-Funktion

Nun sind neue Gerüchte rund um diese angebliche „Pro“-Variante aufgetaucht, welche Insidern zufolge als „Nintendo Switch 2“ gehandelt wird. Diese Konsole soll über deutlich mehr Leistung als die aktuelle Version verfügen, was sich in besserer Grafik und einer besseren Performance zeigt. Die „Nintendo Switch 2“ soll dabei angeblich kompatibel mit den bisherigen Switch-Spielen sein.

Allerdings heißt es auch, dass diese neue Version über keine Handheld-Funktion mehr verfügt, sondern eine reine stationäre Konsole sein soll. Den Gerüchten zufolge soll die „Nintend Switch 2“ im Januar 2021 zum Preis von 399 Dollar erscheinen.

Quelle:

Zuerst kein TV Modus dann kein Handheldmodus? Was wurde nur aus den Switch Konzept? :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Mit der Switch 2 wollen sie wohl an den Erfolg der Wii U anschliessen! :wink:

3 „Gefällt mir“

Ganz komisch. Irgendwie kommt mir das so vor wie „Nicht Fisch, nicht Fleisch“. Also im Sinne des Switch Konzepts, wie @Gatar schon schrieb.

Schod, das imo einzige das für die Swi steht wird von Nintendo wieder entfernt - die Möglichkeit zw TV und Mobil hin und her zu „switchen“

Wenn ich ne Standkonsole will hol ich mir keine Nintendokonsole mehr. Da ist die Konkurenz einfach meilenweit voraus.

Dass die Software auf allen Nintendo-Geräten laufen soll finde ich ja persönlich super, aber was soll eine Nintendo-Konsole um 399 Euro bieten? Dasselbe wie PS und Xbox??? Wage ich zu bezweifeln. Der grafische Unterschied der Spiele im Heim- und Handheldmodus sollte auch nicht sooo extrem auseinandergehen, sonst gibts Shitstorms.

Wenn, dann darf das Ding nicht Switch heissen, sondern etwas gänzlich neues sein.

Also was derzeit abgeht bei Nini…es entwickelt sich imo in die falsche Richtung. Pay to win Handy App- Spiele, ne Switch die kein Switchen mehr ermöglicht…spannend.

Warum das Teil Switch heißen soll wenns keine Switch ist frag ich mich auch. Scheint so als wären da die selben Pfosten beteiligti die der WiiU den Namen gaben (kennen heute noch Leute die nicht wissen, dass die U kein Gadet für die Wii war sondern ne eigene Konsole)

Normalerweise lernt man ja aus Fehlern. Ich hoffe, dieses Gerücht bleibt eines.

1 „Gefällt mir“

Sorry aber das ist so dermaßen unrealistisch.

Halte ich auch für völligen Blödsinn und verschwende da nicht einen Gedanken dazu.

1 „Gefällt mir“

Ich glaub auch, dass das nur eine “experten”-prognose ist, die nicht eintreten wird.

Bild

Endlich es geht wieder, Stress Pur gerade bei mir.
Gott sei Dank, hab ich jetzt meine 2 Controller.

Die Super Nintendo Entertainment System-Controller sind jetzt wieder vorrätig, allerdings nur in limitierter Stückzahl. Nachschub gibt es Anfang 2020 – wir halten euch auf dem Laufenden!

Das habe ich gerade im My Nintendo Store eingekauft: Super Nintendo Entertainment System™-Controller . Ich warte dann mal am Briefkasten! - https://mynintendostore.nintendo.at/super-nintendo-entertainment-system-controller-for-nintendo-switch.html

Ist das schon wieder die obligatorische „Nintendo is doomed“-Diskussion?

Im Grunde lese ich aus der Meldung nur, dass von Nintendo erwartet wird, in Zukunft wieder eine klassische Konsole zu produzieren. Der Titel „Switch 2“ ist in dem Fall nur als Platzhalter zu sehen, der symbolisieren soll, das es sich dabei um ein Produkt nach der (aktuellen) Switch handelt. Also ein eigenständiges, neues System und keine Pro-Variante. Der Name Switch 2 wird dann so sicher nicht verwendet werden.

6 „Gefällt mir“

Die „Nintendo is doomed“ debatte hätte ich jetzt aktuell nirgends rausgelesen. Nur das man sich über den Namen wundert.
Wegen den Namen: Könnte ja statt Switch 2 auch SwitchU oder so heißen. :grin:

1 „Gefällt mir“

NoSwitch, Don‘t Switch. UnSwitch, AntiSwitch,… :thinking::laughing:

The old Switcheroo

Powerswich, SwitchUtwo, Double Switch oder Switch DS

Once Upon A Switch, Swiitch

1 „Gefällt mir“