Nintendo Switch (Teil 1)

Schaut mehr nach Switch Fit aber ohne Balance Board aus.

Wird eher ein Switch Fit:joy:

Eins muss man Nintendo lassen. Sie haben auch bei „Rückschlägen“ (Labo ist ja nicht so durchgestartet wie erwartet) kein Problem neue Dinge zu probieren. Mal gucken was der 12. bringt. Mal gucken wann die Rufe: „…was n Fail… kann man ja garnicht mit der SwitchLite nutzen…“ kommen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Weil du dich im Bett so viel bewegen würdest :face_with_hand_over_mouth::joy:

Und genau das liebe ich an Nintendo. Sind sich für nix zu blöd.

Aber mit der Switch Lite sollte man das doch auch spielen können… muss man sich das Teil halt irgendwo hinstellen. Je nachdem was das genau werden wird.

1 „Gefällt mir“

Ja, war missverständlich ausgedrückt. Meinte die Joycon die drangeclipt werden. Kann man natürlich auch mit der Lite und extra Joycon spielen aber halt nicht „OutOfTheBox“.

Ja, diese Besonderheit hat Nintendo (unter anderem) mit der Lite zu Grabe getragen. Das ursprüngliche Konzept wurde schon etwas aufgeweicht. Bin gespannt wie sich das in Zukunft entwickelt.

Hmmm… sehen wir den vielleicht mit einer eventuellen SwitchPro nächstes Jahr?

ich hab das jetzt in der luft probiert zu simulieren, wie sich das greifen würde – wäre das nicht unangenehm zu halten auf dauer? der analogstick müsste dann, wenn man ihn nach oben schiebt, nicht nur in diese richtung verschoben, sondern eigtl auch nach hinten gedrückt werden, was ja auch den aufwand erhöht? bzw wenn man die joycons so hält um das „nach hinten schieben“ zu kompensieren, hält man dafür das display selbst in einem anderen winkel als sonst üblich. – aber vlt hat hier big-n tatsächlich den dreh raus und ich lieg komplett daneben; we’ll see…

1 „Gefällt mir“

Im HandheldModu stell ich es mir auch schwierig vor. Im abgesteckten Modus könnte ich es mir eher vorstellen (wenn man auf der Couch rumlümmelt und die Arme links und rechts neben sich „auflegt“). Das ist natürlich auch nur eine Patentzeichnung die auf dem normalen Joycon basiert. Eventuell wird ein fertiges Produkt ja ergonomisch noch ein wenig angepasst/verändert.

1 „Gefällt mir“

Ich denke der Titel mit dem Pilates-Ring wird nicht so steril wie Wii Fit sein. Mehr wie ein Spiel.

Kommt auch 100% noch dieses Jahr. Gute Neujahrsvorsätze und so.

ich bin mal der party-pooper und sage: brauch ich nicht. ein gutes vr-system ist das privileg einer plattform mit genügend pferdestärke. vr-labo hat schon gezeigt, dass gut gemeint nicht gut heißen muss. solange die switch eine achterbahn an dyn auflösugen und fps ist in 2d, brauch ich es nicht in vr.

1 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, die Switch ist einfach zu niedrig aufgelöst. Wer sich eine VR Brille mit schwacher Technik aber zumindest hoher Auflösung kaufen will, ist mit der Quest besser bedient.
Auch nicht optimal aber damit kann man durchaus Spaß haben.

1 „Gefällt mir“

Neues Systemupdate

1 „Gefällt mir“

Meine 32GB Karte ist bald voll. Kann ich parallel eine 2. Karte installieren und dann immer wechseln? Hätte nämlich noch eine 64GB herumliegen.

Ich wüsste nicht warum es nicht gehen sollte.

Bei Nintendo sind solche Fragen durchaus berechtigt. :wink:

Aber ja, es geht:

2 „Gefällt mir“

Also bis jetzt bin ich mit meiner 128GB Micro SD Karte sehr zufrieden. Sollte einige Zeit damit auskommen. Der Switcher verbraucht halt ca. 30 GB mal schauen.